Danke für die Blumen

Genug gehijacked... 
Immer gerne gesehen ... imo muß man wissen was man will. Auch ein knallhartes Turniersytsem hat seinen Reiz aber ich muß zugeben das der Kompetetivgedanke bei aSoIaF nicht im Hintergrund steht ... XWing & SW Legion lassen grüßen

Bei aSoIaF ist es fast so schlimm wie bei WH40K wo das Sytem, Syneriegen & Strategien so komplex wurde das , wenn man es turniertauglich spielen will, man sich schwerlich mit anderen Systeme & Spiele befassen kann.
Bei meiner Spielergruppe hat auch der vermeidliche "Powergamer" erkannt das Themen-Listen interessant sein können als er mit einer Karstark-Stark-Liste gegen eine Renly-Baratheon-Liste gespielt hat. Also Apsrachen und Szenarien machens möglich ... Spieler „habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Ich erinnert mich das selbst CMoN auf der eigenen Seite verschieden ThemenSzenarien und eine Kampagne anbietet ...
https://asoiaf.cmon.com/docs...wir selbst planen an einer Minikampagne über den Konflikt zwischen Stannis und Renly bei Storms End, vielleicht berichte ich dann hier darüber.