Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 04. Oktober 2024 - 08:28:13
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Zinnkameraden - Utgaards Blog; Update: BatRep Big CoC  (Gelesen 5009 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

meyer

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 907
    • 0
Re: Zinnkameraden - Utgaards Blog (Update: Flexible Strassen/Wege)
« Antwort #60 am: 16. August 2024 - 08:41:21 »

Tolles Ergebnis!
Gespeichert

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.286
    • 0
Re: Zinnkameraden - Utgaards Blog (Update: Flexible Strassen/Wege)
« Antwort #61 am: 16. August 2024 - 17:20:13 »

Man muss ja auch nicht direkt von oben genau auf den Abschnitt schauen/ ein Foto machen  ;).

Ich bereite gerade den BatRep unseres letzten Big CoC Spieles vor und hab gesehen, das es Bilder von den zusammenliegenden Strassen gibt - Du musst dich also gar nicht gedulden, bis das Tutorial fertig ist  8)


Wirklich überzeugendes Ergebnis und ich bin positiv überrascht, wie fest die Straßen doch aufzuliegen scheinen. Du hast auch einen schönen Farbverlauf beim Gras hinbekommen. Tolle Arbeit.

Vielen Dank, freut mich  :)

Die Acryl-Sandmasse verleiht den Straßen doch ein leichtes Gewicht, so dass sie schon ganz gut aufliegen.


Tolles Ergebnis!

Dankeschön auch an Dich!  :)

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.286
    • 0
Zinnkameraden - Utgaards Blog; Update: Spielbericht Big CoC
« Antwort #62 am: 17. August 2024 - 17:36:43 »

Bei uns stand mal wieder Big CoC an und gleichzeitig das erste Spiel, bei dem mein über die letzten Wochen gebautes Gelände inkl. Geländematte zum Einsatz kam - so langsam schaut es tatsächlich nach Sizilien (oder Tunesien etc.) aus.

Füpr einen BatRep und mehr Bilder schauts doch mal auf meinem Blog vorbei - und wer in der Gegend Pfaffenhofen/Ingolstadt/Freising/München mal Bock auf ein Spiel hat, kann sich gerne melden, wir spielen u.a. auch Battlegroup.

Zum BatRep gehts hier lang:
https://utgaards-blog.blogspot.com/2024/08/big-chain-of-command-batrep-hell-on.html

Noch herrscht Ruhe in dem verschlafenen Nest:



@Parmenion: Hier sieht man gut, wie die Strassen zusammengelegt wirken:


Shermans rumpeln nach Vorn, um die zäh kämpfenden US Airborne gegen die Panzergrenadiere und Bersaglieri zu unterstützen:




Egal wie verlockend die reifen Äpfel sein mögen, Vorwärts brüllt der Sergeant:


Während die Bersaglieri zu diskutieren scheinen, was jetzt zu tun ist:


Für die Airborne auf dem Hügel mit der Zitrusplantage heißt es: Kopf einziehen:

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.570
    • 0
Re: Zinnkameraden - Utgaards Blog; Update: Spielbericht Big CoC
« Antwort #63 am: 19. August 2024 - 07:58:57 »

Schaut super aus!!

Parmenion
Gespeichert

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.286
    • 0
Re: Zinnkameraden - Utgaards Blog; Update: Spielbericht Big CoC
« Antwort #64 am: 20. August 2024 - 08:27:56 »

Danke Dir!  :)

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.846
    • 0
Re: Zinnkameraden - Utgaards Blog; Update: Spielbericht Big CoC
« Antwort #65 am: 20. August 2024 - 08:41:02 »

Das Gelände ist wirklich beeindruckend. Chapeau!

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.100
    • 0
Re: Zinnkameraden - Utgaards Blog; Update: Spielbericht Big CoC
« Antwort #66 am: 20. August 2024 - 17:25:50 »

Kurzer, knackiger Spielbericht und tolles Gelände. Wirkt alles prima "wie aus einem Guss".
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.286
    • 0
Re: Zinnkameraden - Utgaards Blog; Update: Spielbericht Big CoC
« Antwort #67 am: 26. August 2024 - 07:58:08 »

Auch euch Beiden herzlichen Dank!

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.286
    • 0
Re: Zinnkameraden - Utgaards Blog; Update: How-To flexible Strassen/Wege
« Antwort #68 am: 26. August 2024 - 08:02:41 »

Ich hab ein weiteres kleines How-To verfasst, genauer gesagt, wie ich meine flexiblen Strassen so baue.



Das komplette How-To findet sich auf meinem Blog:
https://utgaards-blog.blogspot.com/2024/08/tutorial-how-i-make-unpaved-roads-from.html

Hier mal ein paar Bilder einiger der nötigen Schritte:







Und hier mal ein paar Strassen zusammengelegt, man sieht, dass die Übergänge nicht allzu stark ins Auge fallen:

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.570
    • 0
Re: Zinnkameraden - Utgaards Blog; Update: How-To flexible Strassen/Wege
« Antwort #69 am: 27. August 2024 - 06:44:25 »

Sieht sehr gut aus :)!!
Danke für die Arbeit und das Einstellen des Artikels!!

Parmenion
Gespeichert

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.286
    • 0
Re: Zinnkameraden - Utgaards Blog; Update: How-To flexible Strassen/Wege
« Antwort #70 am: 30. August 2024 - 07:05:46 »

Ich danke Dir für die Rückmeldung  :)

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.286
    • 0
Re: Zinnkameraden - Utgaards Blog; Update: neuer BatRep
« Antwort #71 am: 03. September 2024 - 15:54:50 »

Das monatliche CoC-Spiel stand an, in dem italienische Fucileri (gespielt von mir) gegen ein Platoon der US Armoured (gespielt von meinem Kumpel Max) antraten, in unserem üblichen Setting "Operation Husky".

Ein Zug der 4ª Divisione fanteria 'Livorno' unter dem Kommando von Tenente Ludovico Spadaro erhält den Auftrag, die Umgebung eines unscheinbaren Dorfes zu erkunden, das jedoch einen wichtigen Abzweig einer Straße kontrolliert, die durch ein Tal weiter ins Innere Siziliens führt.

Leider hatte das alliierte Oberkommando die gleiche Idee, und so trafen die Italiener , etwas desillusioniert durch den Rückzug (Force Morale 8), auf einen hoch motivierten Zug der 2nd Armored (Force Moral 10).

Es entwickelte sich eine heftige und blutige Schlacht mit dem besseren Ende für die Italiener, die auf eigenem Boden kämpften!

Ein vollständiger und (hoffentlich) gut formatierter BatRep findet sich auf meinem Blog:
https://utgaards-blog.blogspot.com/2024/09/coc-batrep-operation-husky-or-holidays.html


Hier ein paar Impressionen vom Spiel:








Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.570
    • 0
Re: Zinnkameraden - Utgaards Blog; Update: neuer BatRep
« Antwort #72 am: 06. September 2024 - 07:00:39 »

Sehr schöne Bilder :)!! Das Gelände ist wirklich super!!

Parmenion
Gespeichert

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.286
    • 0
Re: Zinnkameraden - Utgaards Blog; Update: neuer BatRep
« Antwort #73 am: 06. September 2024 - 13:13:01 »

Ich Danke Dir, freut mich  :)

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.286
    • 0
Re: Zinnkameraden - Utgaards Blog; Update: flexible Weinberge
« Antwort #74 am: 06. September 2024 - 15:00:22 »

Die nächsten Terrainstücke standen ganz weit Oben auf meiner To-Do-Liste für Gelände, einfach weil sie so typisch für Italien, Sizilien und die Levante sind: Weinberge.

Allerdings bedurfte es einige (fehlgeschlagener) Versuche, bis ich ein akzeptables Ergebnis hinbekommen habe, das die Kriterien - soll nach Weinberg aussehen; soll kein fest modellierter Hügel sein; muß somit flexibel sein - erfüllt.

Damit bin ich erstmal ganz  zufrieden, auch wenn ich für die nächste Version schon 2 Ideen zu Verbesserungen habe - mal schauen, ob die dann auch wie gedacht funktionieren


Zu mehr Bildern und Gelaber hier entlang, zu meinem Blog​:
https://utgaards-blog.blogspot.com/2024/09/terrain-in-vino-veritas-flexible.html








Lassen sich neben 15mm auch gut für 28mm verwenden: