Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 05. November 2025 - 02:51:55
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: BlubberEcke Tabletop und Hobby Blog  (Gelesen 18808 mal)

Samonuske

• Bauer
    • 0
Re: BlubberEcke Tabletop und Hobby Blog
« Antwort #15 am: 04. November 2025 - 12:55:37 »

HeroQuest - Die Bewährung der Helden
https://blubberecke.blogspot.com/2025/11/heroquest-die-bewahrung-der-helden.html

Das erste Abenteuer aus dem Buch der Herausforderungen ruft nach unseren Wacken Helden!

Am vergangenen Wochenende kam es endlich dazu, dass ich gemeinsam mit meiner Tochter das erste Abenteuer aus dem Buch der Herausforderungen von HeroQuest spielte. Als Kind der 80er Jahre, aufgewachsen mit dem originalen HeroQuest, war es für mich nur eine Frage der Zeit, bis sich auch meine Tochter an den Spieltisch gesellte, um sich den finsteren Häschern Zargons zu stellen.

Natürlich bekam jeder Raum rollenspieltypisch eine kleine Einleitung geschrieben, um die traurigen Helden auf ihr kommendes Ende vorzubereiten.

Ihr kommt die schmale, bröckelnde Steintreppe hinab und steht nun in einer kleinen Art von Vorratskammer, die nach Moder und Fäulnis stinkt. Über euch hängt der faulige Geruch von verwesenden Kadavern, die an schweren Haken von den feuchten Wänden baumeln. Unkenntliche Tierwesen, wohl einst Kreaturen des Waldes oder vielleicht sogar eurer eigenen Albträume entsprungenen Wesen, sind dort zur Schau gestellt. Der Boden ist übersät mit verrottetem Obst und fauligen Kartoffeln, die sich in zerfetzten Säcken und auf dem Steinboden verteilt haben.

In einer Ecke flackert schwach das Licht einer kleinen Fackel und wirft gespenstische Schatten, die über die Wände tanzen und die düstere Atmosphäre des Raumes noch verstärken.