Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 16. Juni 2025 - 22:27:51
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hamburger Tactica 2010 am 27. und 28. Februar 2010  (Gelesen 23727 mal)

Flint

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 145
    • 0
Hamburger Tactica 2010 am 27. und 28. Februar 2010
« Antwort #75 am: 01. MĂ€rz 2010 - 14:06:51 »

@ Wraith und andere Interessierte.

Seitdem wir nicht mehr selber die SchlĂŒsselgewalt ĂŒber die Location haben, sind wir natĂŒrlich auch von anderen UmstĂ€nden abhĂ€ngig. Wir haben jetzt erstmal eine Location gefunden, die ein ausreichendes Wachstumspotential vorweisen kann. NatĂŒrlich mussten erst einmal WIR beweisen, das wir ein zuverlĂ€ssiger Haufen sind. Je nach dem, wie die Nachbesprechung mit den Verantwortlichen ausfĂ€llt, werden wir mal eruiren, ob wir fĂŒr ein weiteres Jahr auch gewĂŒnscht sind. Und dann kann man langsam beginnen, die von Dir erwĂ€hnten Ecken auszufeilen. Dazu gehört aber eben eine Menge beiderseitiges Vertrauen. Das mĂŒssen wir noch erwerben. Der andere Punkt, die Kosten hat Frank schon angesprochen, wenn Ihr das bezahlen wollt, ist das ja schon mal zumindest eine Idee. Wir werden sehen.

Zitat von: \'Wraith\',index.php?page=Thread&postID=53042#post53042
Bar oder Lastschrift?

Auf jeden Fall im Voraus....hinterher weiss das keiner mehr...

Und als Webmaster kann ich nur sagen.... wer schneller schiesst, trifft die meisten Elefanten.... sm_party_joint

Vielleicht bessert sich das ja noch in den nÀchsten 10 Jahren.... glaube ich aber nicht.... ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1267450631 »

widor

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 842
    • 0
« Antwort #76 am: 01. MĂ€rz 2010 - 15:59:23 »

Vielen Dank fĂŒr die tolle Veranstaltung! Ich finde die neue Location im Vergleich zu der aus dem letzten Jahr auch wesentlich besser! Leider reichte ein Besuch am Samstag aber nicht wirklich aus, um sich alles wesentliche anzuschauen, sodass leider ein Großteil der Platten nur ĂŒberflogen werden konnte...

Danke auch an das tolle Spiel bei den Kurpfalz Feldherren! Auch wenn das WĂŒrfelglĂŒck auf den Seiten der UnglĂ€ubigen lag  :rolleyes:

Ich habe hier noch ein paar Bilder gemacht:

http://s22.photobucket.com/albums/b348/Widor/Tactica%202010/

sind aber leider (fast wie gewohnt) unscharf und verwackelt...Xothian bitte nicht wieder schimpfen  :sm_pirate_frown:
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurĂŒck

Exzellente Lage, ich greife an!

\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Decebalus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.450
    • 0
« Antwort #77 am: 01. MĂ€rz 2010 - 16:26:49 »

Auch von mir ein herzlicher Dank an die Organisatoren. Bei Euch fĂŒhlt man sich als PrĂ€sentator einfach super aufgehoben - und dass die Tactica eine tolle Veranstaltung ist, muss ja schon fast nicht mehr gesagt werden.

08/15

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 922
    • 0
Vielen Dank!
« Antwort #78 am: 01. MĂ€rz 2010 - 16:44:46 »

Sehr schöne Veranstaltung.
Hammer Platten und ein Haufen netter Leute. Es wurde eigentlich schon alles gesagt, aber ich möchte mich da auch noch mal Wraith anschließen.
Die Öffnungszeiten erscheinen mir schon immer recht kurz. Vielleicht könnte man den kleinen Raum auf der HĂ€ndler Ebenen als Spielzentrum(nach 20Uhr) nehmen.
Ich war zwar kein Aussteller, aber auch ich wĂŒrde gerne nach dem Essen noch ein oder zwei Spielchen machen können. Sollte dafĂŒr noch mal ien kleiner Obulus verlangt werden kann man darĂŒber bestimmt sprechen. Nach Anfahrstkosten ect. sind ein paar Euro, um dann noch ein paar Spielchen in entspannter AtmosphĂ€re machen zu können nicht zu viel.
Noch mal ein Extra Dank an die Austeller, bei denen ich es geschafft habe zu spielen. Wraith du hast mich gefĂ€hrlich nah an einen Pulpcityeinstieg begracht. Super Platte und Szenario. Grimm mit dir will ich immer wieder in die strahlende WĂŒste. Jan und die restliche RCW-Crew Top-Platteich ich hatte bomben Spass, binaber auch froh das ihr den Roten nachher einen Sumpf vor die Nase gesetzt habt. An die Frankfurter eine der besten Platten und auch ein richtiger Grabenspass, aber am Ende hgaben mir die Augen geflimmert. An alle anderen die ich verpasst habe natĂŒrlich auch ein großer Dank denn die Platten waren alle durchweg sehr gut.
Vielen Dank an das Tactica Team und bis nÀchstes Jahr oder hoffentlich etwas vorher.
GrĂŒĂŸe,
V
Ehemals 8ÂŽ8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernĂŒnftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr fĂŒr mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Sorandir

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.193
    • 0
« Antwort #79 am: 01. MĂ€rz 2010 - 17:50:06 »

Auch mein Fazit: Die TACTICA ist die Reise wert. Auch wenn wir dieses Jahr mal wieder ein schlechtes Wetterlos fĂŒr Hin- und RĂŒckfahrt gezogen hatten (bei der Hinfahrt Dauerregen, bei der Heimfahrt Jahrhundertsturm) war es die MĂŒhen wert. Wie schon oft gesagt (aber man kann es immer wieder nur lobend erwĂ€hnen): bezogen auf die QualitĂ€t der Spielplatten, Figuren, Abwechslungsreichtum und Spielideen ist die TACTICA europaweit ganz weit vorne. Und daher fĂŒr mich nach wie vor die schönste Spieleconvention die ich kenne (und da gibt es einige).  
Die Location ist die beste die ihr bisher hattet. Die RĂ€ume waren schön gerĂ€umig, kein GedrĂ€nge zwischen den Platten, man konnte sogar beim Spielen sitzen (was bisher nicht der Fall war, da Tische zwangslĂ€ufig immer recht eng standen), man musste nicht schreien um sich verstĂ€ndigen zu können und auch die Klimatisierung war gut. Auch die Verpflegung tagsĂŒber war vorbildlich und der Bring&Buy erstklassig organisiert. Auch sonst hatte ich den Eindruck, dass an alles gedacht war, was man braucht. Ausreichend zu VerfĂŒgung stehende Tische, gute Versorgung mit StĂŒhlen an den Tischen, Verpflegung, Licht, sanitĂ€ren Anlagen etc. pp.
Zum GlĂŒck lief das Abendessen am Samstag so Sch...e, sonst hĂ€tte man ja gar nichts an der TACTICA auszusetzen  ;)
Aber das war von den Organisatoren ja weder so vorgesehen, noch planbar, also trifft sie daher auch keine Schuld.
Kleines Manko: Freitagabend war m.M.n. eher suboptimal, da dort auch kein gemeinsames Abendessen möglich war,  wir erst in die Innenstadt fahren mussten, ca. eine halbe Stunde auf Parkplatzsuche rumgurkten und dann doch nur ein sehr kleiner Kreis zusammenkam. Das war letztes Jahr besser, wo die \"TACTICA-Belegschaft\" schon Freitagabends fast geschlossen unterwegs war. Da könnte man vielleicht nĂ€chstes Jahr was besseres organisieren.
Zum abendlichen Spielen hat Wraith ja schon alles gesagt und ich bin voll seiner Meinung. Vielleicht kann man da nÀchstes Jahr noch was machen.
Positiv ist mir auch der grĂ¶ĂŸere Zuspruch aus dem Ausland aufgefallen. Ich traf Belgier (die Tin Soldiers of Antwerp, Macher der CRISIS), Briten und natĂŒrlich die Finnen mit ihrem Spieltisch. Wenn diese unglĂŒckselige TerminĂŒberschneidung mit der ACTION nicht gewesen wĂ€re, hĂ€tten sich bestimmt noch der ein oder andere NiederlĂ€nder nach Hamburg aufgemacht. Ich denke, dass das alles Sachen sind, die belegen, dass sich die TACTICA auf dem richtigen Weg nach oben befindet. Also, weiter so  :thumbup:  :thumbup:

Noch vielen Dank an alle Interessierten die auf meiner Vlad Draculea-Platte spielten. Es waren immer sehr spannende Spiele mit knappem Ausgang, der sich meistens erst in den letzten beiden Spielrunden entschied. Danke auch an meine Clubmitstreiter der Kurpfalz Feldherren, die mich bei der PrĂ€sentation und Moderation unterstĂŒtzen und besonderen Dank an Frank Bauer, der mir die Ehre ĂŒberliess, auf seiner großartigen Peipus-See-Platte BigBattleDBA zu moderieren. Ich fĂŒhle mich geadelt  :hutab:   :)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1267462847 »
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Chefe

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 56
    • 0
« Antwort #80 am: 01. MĂ€rz 2010 - 17:56:39 »

Hier gibts ein paar Bilder die wir gemacht haben.

Die Zugfahrt nach hause war leider nicht so schön bei uns. Haben unfreiwillig in Kassel ĂŒbernachten mĂŒssen und waren fast 20 Stunden bis Heidelberg unterwegs...

Lt. Hazel

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.274
    • 0
« Antwort #81 am: 01. MĂ€rz 2010 - 18:19:25 »

Ich fands super! Die Spiele die wir gemacht haben waren aufgrund der Teilnehmer grandios, danke an alle! Hab durch das ganze RCW- SCW-T+T Fachgesimpel richtig Bock zu malen und zu basteln. Ich freu mich auf nÀchstes Jahr!
Gruß
Jan
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Geboom

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 15
    • 0
« Antwort #82 am: 01. MĂ€rz 2010 - 18:57:10 »

Zitat

Ich traf Belgier (die Tin Soldiers of Antwerp, Macher der CRISIS), Briten und natĂŒrlich die Finnen mit ihrem Spieltisch. Wenn diese unglĂŒckselige TerminĂŒberschneidung mit der ACTION nicht gewesen wĂ€re, hĂ€tten sich bestimmt noch der ein oder andere NiederlĂ€nder nach Hamburg aufgemacht.

Diesen ein oder andere Hollander muss ich dann wohl sein. :sm_pirat_cool:

Gruss

Geboom

Hindu

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 282
    • 0
« Antwort #83 am: 01. MĂ€rz 2010 - 20:25:55 »

Also ich kann mich auch nur den Worten hier anschließen, eine großartige Veranstaltung. Die LokalitĂ€t sehr stimmig, die Platten eine schöner als die andere, nette aufgeschlossene Leute - alles bestens.

Nur leider haben selbst die 2 Tage nicht ausgereicht um alles was ich spielen wollte anzutesten. So ist es mir ein zweites mal nicht gelungen, bei Decebalus mal ein napol. Spiel zu zocken, ich hoffe, er prÀsentiert nÀchstes Jahr wieder so eine schöne Platte.

Wir sind nÀchstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei!!!!

Tellus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.572
    • 0
« Antwort #84 am: 01. MĂ€rz 2010 - 20:44:58 »

Es war wieder einfach großartig :thumbup: :thumbup: :thumbup: schade das es jetzt ein Jahr dauert bis es wieder so weit ist :crygirl:

Axebreaker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
« Antwort #85 am: 02. MĂ€rz 2010 - 00:05:30 »

I would like to thank Frank and the entire Tactica team for putting on an outstanding gaming event :sm_pirate_thumbs1: !I still can\'t close my mouth after seeing so many wonderful boards with a level of detail so high it left me amazed! :m_pirate_shock: One of the best things about the entire event is I had a chance to meet the faces behind the names and this was great! sm_party_trink Everyone was very nice and as usual were gracious towards me as the forum always has been! :sm_pirate_biggrin:
I would very much like to attend next year\'s Tactica,but I\'m not sure if I\'ll do it as a player or as a demo.Either way,I want to be there again. :sm_pirate_biggrin:

Cheers
Christopher

loki

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 132
    • 0
« Antwort #86 am: 02. MĂ€rz 2010 - 07:48:37 »

Moin,

ich kann mich eigentlich nur meinen Vorpostern anschließen - Super Veranstaltung :thumbsup: .

Ich denke ein Dankeschön gilt auch den vielen Frauen/Freundinnen der Orgamitglieder, die diese Veranstaltung so tatkrĂ€ftig unterstĂŒtz haben.

Ich habe ganz viele nette Leute wiedergetroffen und ich habe es natĂŒrlich wieder nicht geschafft, all das zu spielen, was ich wollte :crygirl:

Ich bedanke mich auch fĂŒr das rege Intresse an unserer politisch korrekten :whistling: Ambush Alley Platte - wir hatten viele nette UnglĂ€ubige Ă€h ich mein Spieler :thumbup:

Zum Essen habe ich den passenden Smily gefunden: sm_party_graete aber dafĂŒr konnten die Veranstalter nichts.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe, den ein oder anderen auch bei uns in Bad Oldesloe: http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=4438 begrĂŒĂŸen zu können - wir spielen auch Open End. :D
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1267523411 »
Trave Spieler Treffen e.V. (TST)

Idaoh

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 141
    • 0
« Antwort #87 am: 02. MĂ€rz 2010 - 10:17:04 »

Da ich das erste mal auf der Tactica war - habe ich kein Vergleich zu den vorherigen Jahren. Mir hat es ausgesprochen gut gefallen, und bin mit massig Flausen im Kopf heimgefahren (was ich jetzt noch alles anfangen muss).

Noch einmal vielen Dank an die Veranstalter aus Hamburg, die solch ein Event ermöglichten.  :thankyou:  Wir sehen uns definitiv nĂ€chstes Jahr!

Frank Becker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.462
    • 0
« Antwort #88 am: 02. MĂ€rz 2010 - 11:15:23 »

[font=\'Arial]Unsere Freunde aus Finnland haben viele schöne Fotos gemacht:[/font]

[font=\'Arial]http://www.fiwa.fi/2010/galleria/tapahtumat-galleria/hamburger-tactica-2010-pictures/[/font]

Decebalus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.450
    • 0
« Antwort #89 am: 02. MĂ€rz 2010 - 12:05:10 »

Interessenfrage:
- Gab es einen Tisch mit Antike in 28mm (WAB)?
- Gab es einen Tisch mit Antike in 15mm (DBx)?
- Gab es einen Tisch mit WW2 in 28mm (DH)?
- Gab es einen Tisch mit WW2 in 15mm (FoW)?

Ich kann mich nicht erinnern, davon etwas gesehen zu haben. Ist natĂŒrlich interessant, wenn die gĂ€ngigsten GrĂ¶ĂŸen/Systeme nicht vertreten sind.