Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 22:18:14
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Vallejo Farben - Schlecht deckend oder zu doof zum schütteln?  (Gelesen 8303 mal)

Regulator

• Edelmann
    • 0
Vallejo Farben - Schlecht deckend oder zu doof zum schütteln?
« Antwort #15 am: 21. Juli 2009 - 13:28:43 »

Ich habe Farbenständer von Miniaturicum, seit dem her habe ich keine Probleme mit schütteln. Deckende Gelbtöne gibt\'s auch bei Foundry Yellow
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Nonaminus

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #16 am: 21. Juli 2009 - 13:53:42 »

Ich werfe immer 2 stücke Metall (aus Gussgraten etc.) mit hinzu.

Aber manche Fraben decken einfach nicht. Ist halt so. :thumbdown:

Longshanks

• Bürger
    • 0
« Antwort #17 am: 21. Juli 2009 - 14:23:46 »

Zitat von: \'Regulator\',index.php?page=Thread&postID=34718#post34718
Ich habe Farbenständer von Miniaturicum, seit dem her habe ich keine Probleme mit schütteln.

Was macht der denn anders?

Zitat von: \'Tankred\',index.php?page=Thread&postID=34713#post34713
Ich habe gar nicht erwähnt, dass ich in einem Erdton grundiere, da ist das Decken nicht so ein Aufriss.

Das habe ich bei den Pikies auch zum ersten mal ausprobiert (bzw schwarz grundiert und dann einfach grob mit braun einen Grundton auf die gesamte Figur gebrusht) und kann bestätigen daß das wirklich ein Unterschied ist.

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #18 am: 21. Juli 2009 - 14:29:47 »

Zitat
Was macht der denn anders?
Du kannst die Farben auf den Kopf stellen.
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Garfield667

• Schuster
    • 0
« Antwort #19 am: 21. Juli 2009 - 16:41:19 »

@Mehrunes: Jupp, das rot ist Müll, bei mir auch. Der Rest ist bei mir allerdings gut, wobei ich die Metall-Farben auch nicht so toll finde. Da mag ich dann zur Abwechslung die von Vallejo am liebsten.

Vieleicht hat ja so manche Marke ihre \"starken\" und \"schwachen\" Farben? Revell hat exzellente braun, grau und grüntöne, GW schöne blaus und von Vallejo mag ich nur die metallischen...

Mordred

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #20 am: 21. Juli 2009 - 23:30:27 »

Ich find die Revell Aqua Colours spitze... Einzige Ausnahme ist bei mir das weiß, das ist wirklich zum kotzen: Entweder deckt es nicht oder klumpt und versaut die ganze Miniatur. Das Karminrot finde ich im Vergleich zum GW Blood Red um ein Vielfaches besser!

Und die Silber ist auch Top, bei mir sind da bis jetzt noch nie Probleme aufgetaucht...

Mehrunes

• Bürger
    • 0
« Antwort #21 am: 21. Juli 2009 - 23:39:46 »

Interessant dass es da völlig konträre Erfahrungen zu geben scheint. Woran mag das liegen?
Ich habe ein Pöttchen Gold fast neu weggeworfen, weil es nur noch aus Grün bestand, das Weiß erst heute mit GWs Skull White verglichen und festgestellt, dass Revell besser Eierfarbenweiß draufgeschrieben hätte und das Karminrot nach einem Versuch nie mehr aufgemacht und mir stattdessen neues Blood Red gekauft. :D

Mordred

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #22 am: 21. Juli 2009 - 23:49:06 »

Okay, da gehen die Erfahrungen wirklich auseinander...

Bei mir ist das Weiß zwar eigentlich ein perfektes, reines Weiß aber wie schon gesagt ist das mit der Konsistenz so ne Sache... :negativ:

Und das mit dem Rot ist bei mir genau andersrum: Ich hab eine Blood Red bekommen (okay... gebraucht :wacko: und war wohl auch schon n stück alt) hab sie benutzt und sie hat geglänzt und so verdammt schlecht gedeckt, dass ich Blood Red für immer abgeschworen habe. Dann hab ich mir die Karminrot gekauft und sie hat von Anfang an sehr gut funktioniert/gedeckt.

Das mit dem Gold hab ich aber auch schon gehört, ein Kumpel von mir hat sich das auch zugelegt und war alles andere als begeistert, und da hab ich dann schön die Finger davon gelassen.. :rosabrille:

Was ist denn dein/euer Problem mit der Rot?