Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. Juni 2024 - 08:46:07
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was wird im Rhein-Main-Gebiet gespielt?  (Gelesen 2128 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pitsen

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 66
    • 0
Was wird im Rhein-Main-Gebiet gespielt?
« am: 27. Dezember 2009 - 15:50:53 »

Hallo!

Hätte mal wieder Lust, nach längerer Pause etwas TT-mäßiges zu starten und wollte mal fragen, was im Rhein-Main-Gebiet gespielt wird, um mir mal einen kleinen Überblick zu verschaffen - Ich habe schon genug Geld in tote und kaum gespielte Systeme investiert....

Ich habe hier ein paar 15mm EIR liegen (ca. 2 DBA Armeen) und eine riesenmenge 20mm-WW2 Minis mit Disposable Heroes Regelwerk (ein paar US-Fallis sind sogar schon einigermaßen bemalt). Aber wenn sih eine große Community für ein anderes gutes System findet, würde ich da evtl auch eintsteigen
Gespeichert

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
Was wird im Rhein-Main-Gebiet gespielt?
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2009 - 17:05:21 »

wir spielen zwischen hanau und frankfurt derzeit flames of war und wings of war (und natürlich diverse nicht so historische systeme :P ). angedacht sind field of glory und ambush alley (oder ein anderes skirmish - für ww2 und/oder modern)
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Pitsen

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 66
    • 0
Was wird im Rhein-Main-Gebiet gespielt?
« Antwort #2 am: 27. Dezember 2009 - 17:58:42 »

Wings of War hab ich auch hier rumstehen. Ãœber FoW hatte ich auch schon nchgedacht, bisher wurde ich aber immer von den Einstiegskosten abgeschreckt.

In welchem Maßstab wolltet ihr denn euer WW2 Skirmish anfangen? Bei 20mm wär ich definitiv dabei...
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.506
    • 0
RE: Was wird im Rhein-Main-Gebiet gespielt?
« Antwort #3 am: 27. Dezember 2009 - 21:10:34 »

Zitat von: \'Pitsen\',index.php?page=Thread&postID=47453#post47453
Hallo!

Hätte mal wieder Lust, nach längerer Pause etwas TT-mäßiges zu starten und wollte mal fragen, was im Rhein-Main-Gebiet gespielt wird, um mir mal einen kleinen Überblick zu verschaffen - Ich habe schon genug Geld in tote und kaum gespielte Systeme investiert....

Ich habe hier ein paar 15mm EIR liegen (ca. 2 DBA Armeen) und eine riesenmenge 20mm-WW2 Minis mit Disposable Heroes Regelwerk (ein paar US-Fallis sind sogar schon einigermaßen bemalt). Aber wenn sih eine große Community für ein anderes gutes System findet, würde ich da evtl auch eintsteigen
Schau mal hier http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=4098 . Zimbo sucht 1/72 DH Spieler in Eurem Raum.

Na und von Sorandir weiß ich z.B., dass er DBA Germanen besitzt. Na da hättest Du doch direkten Anlaß Deine vorhandenen Figuren zu aktivieren.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
Was wird im Rhein-Main-Gebiet gespielt?
« Antwort #4 am: 27. Dezember 2009 - 23:18:45 »

im moment sieht es so aus, als würden wir modern in 20mm und ww2 in 15mm anfangen.

derjenige, der sich mit modern befasst, hat einen grundstock in 1:72 angelegt.

ich habe vor, mit meinem FoW gelände und (übrigen oder in einem blister halt dazugekauften) figuren, die ich dann einzeln basiere, sowie den fahrzeugen, die ja auch schon vorhanden sind, die ww2 variante in 15mm aufzuziehen (beim regelwerk bin ich noch sehr flexibel, da ist bisher nichts entschieden).
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Pitsen (...hat vergessen sich anzumelden)

  • Gast
Was wird im Rhein-Main-Gebiet gespielt?
« Antwort #5 am: 27. Dezember 2009 - 23:50:19 »

Zitat von: \'thrifles (Koppi)\',index.php?page=Thread&postID=47469#post47469

Zitat von: \'Pitsen\',index.php?page=Thread&postID=47453#post47453
Hallo!

Hätte mal wieder Lust, nach längerer Pause etwas TT-mäßiges zu starten und wollte mal fragen, was im Rhein-Main-Gebiet gespielt wird, um mir mal einen kleinen Überblick zu verschaffen - Ich habe schon genug Geld in tote und kaum gespielte Systeme investiert....

Ich habe hier ein paar 15mm EIR liegen (ca. 2 DBA Armeen) und eine riesenmenge 20mm-WW2 Minis mit Disposable Heroes Regelwerk (ein paar US-Fallis sind sogar schon einigermaßen bemalt). Aber wenn sih eine große Community für ein anderes gutes System findet, würde ich da evtl auch eintsteigen
Schau mal hier http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=4098 . Zimbo sucht 1/72 DH Spieler in Eurem Raum.

Na und von Sorandir weiß ich z.B., dass er DBA Germanen besitzt. Na da hättest Du doch direkten Anlaß Deine vorhandenen Figuren zu aktivieren.
Danke für den Tipp. HD ist leider außerhalb meiner Reichweite. Ich suche eher Mitspieler im Raum Südhessen, hätte ich vl. angeben sollen


Zitat von: \'Ziltoid\',index.php?page=Thread&postID=47471#post47471
im moment sieht es so aus, als würden wir modern in 20mm und ww2 in 15mm anfangen.

derjenige, der sich mit modern befasst, hat einen grundstock in 1:72 angelegt.

ich habe vor, mit meinem FoW gelände und (übrigen oder in einem blister halt dazugekauften) figuren, die ich dann einzeln basiere, sowie den fahrzeugen, die ja auch schon vorhanden sind, die ww2 variante in 15mm aufzuziehen (beim regelwerk bin ich noch sehr flexibel, da ist bisher nichts entschieden).
Hmm, Skirmish in 15mm ist mir glaub ich zu frickelig, dann doch lieber FOW. Aber das mit dem 20mm Modern klingt ganz interessant. Welches Szenario habt ihr denn angepeilt?
Gespeichert

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
Was wird im Rhein-Main-Gebiet gespielt?
« Antwort #6 am: 28. Dezember 2009 - 09:44:49 »

so viel kleiner ist 15mm auch nicht als 20mm und für mich liegt es halt auf der hand, da ich ja schon eine menge material für den maßstab habe und den rest schnell und günstig auffüllen kann, wenn es los gehen soll.

für modern hat er sich im bisher wohl ein eher osteuropäisches setting zugelegt, mit spetznatz und russischen bösen buben (aber auch ein paar westeuropäische einsatzkräfte - ganz genau habe ich es gerade nicht im kopf) für ambush alley. er wollte noch gelände bauen, inspiriert durch den einen level im \"call of duty: modern warfare\" (teil 1 - die rückblende mit der scharfschützenmission in einer russischen stadt, falls das jemandem was sagt)
genauen stand weiß ich aber nicht.
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-