Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 23. Mai 2024 - 04:44:28
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Arrrggghhh, altes Rulebook gekauft...  (Gelesen 2635 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Conan

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 199
    • 0
Arrrggghhh, altes Rulebook gekauft...
« am: 06. Juni 2008 - 10:21:08 »

Moin,

 nachdem ich meine ersten Tabletop-Schritte mit FoW gemacht habe will ich nun in noch Ă€ltere historische Gefilde eindringen

und ließ mir dazu sagen das WAB ein ganz nettes System dazu sei. Gesagt, getan, ich zum nĂ€chsten Laden hier in Bremen (Limbus) und gleich die Regeln besorgt. Jetzt merke ich das ich dann doch die alten erhalten habe (kein goldener Rand)... :dash:

 Ich habe mir schon das Errata von der offz. Homepage runtergeladen, dennoch frage ich mich ob es noch zusĂ€tzliche Armeelisten im neuen gibt? Ich habe nur Römer und Kelten drin.

Ich wĂŒrde gerne alte Griechen/Perser und/oder Römer/Kelten anfangen. Wejnn ich die bisherigen beitrĂ€ge richtig deuten konnte dann brĂ€uchte ich fĂŒr Griechen/Perser noch das AtG-Buch, fĂŒr die Römer/Kelten könnte ich das Rulebook nutzen. 8o

 Ach ja, als Truppen will ich mir 1/72 Figuren besorgen...

 Gruß,

 

Conan
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.924
Arrrggghhh, altes Rulebook gekauft...
« Antwort #1 am: 06. Juni 2008 - 10:33:03 »

Ich hab das Buch nicht da, aber soweit ich es im Kompf habe sind im WAB 1.5 noch die Perser und Griechen fĂŒr die Perserkriege, die Crusader Liste und die Samurais.

Mit den 1/72 Figuren lĂ€ufst Du Gefahr dass Du noch lĂ€nger nach Gegner suchen mußt als mit 28 mm. Ich empfehle Dir 28 mm

Gruß

Bernhard
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1214519335 »
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Poliorketes

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.966
    • 0
Arrrggghhh, altes Rulebook gekauft...
« Antwort #2 am: 06. Juni 2008 - 14:13:33 »

FĂŒr Griechen und Perser wĂŒrde ich Alexander empfehlen, die notwendigen Errata sind da IIRC auch drin. GĂŒR Römer und Kelten reicht das alte Regelwerk vollkommen.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal ĂŒber das Dach des nebenan geparkten Autos. Von ParkhĂ€usern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)