Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 03. MĂ€rz 2026 - 18:28:30
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Foundry Medieval Civilians, welcher Zeitraum?  (Gelesen 3837 mal)

Murphy

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 538
    • 0
Foundry Medieval Civilians, welcher Zeitraum?
« am: 11. MĂ€rz 2010 - 18:26:40 »

Hallo,

fĂŒr welchen Zeitraum wĂ€ren die folgenden beiden Blister verwendbar?

"Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something."
- Robert Heinlein -

Koppi (thrifles)

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.644
    • 0
« Antwort #1 am: 11. MĂ€rz 2010 - 22:04:07 »

Ideal passen sie fĂŒr das Hochmittelalter, also so Mitte 11. Jhd. bis Ende des 13. Jhd. Ich wĂŒrde sie auch noch fĂŒr das frĂŒhe SpĂ€tmittelalter verwenden.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Antipater

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
« Antwort #2 am: 11. MĂ€rz 2010 - 23:23:08 »

Eigentich sind das Figuren, die fĂŒr den Zeitraum 1350-1400 ausgelegt sind. Kommt daher, dass sie ursrpĂŒnglich die von GW ĂŒbernommene Reihe fĂŒr den (frĂŒheren) HundertjĂ€hrigen Krieg ergĂ€nzen sollten.
Modisch mache ich das an den Kapuzen (gezaddelte und kurzen Gugeln) und GĂŒrteltaschen der MĂ€nner sowie den Hauben und gegĂŒrteten Kleidern der Frauen fest. NatĂŒrlich kann man mit etwas gutem Willen die Figuren auch fĂŒr frĂŒhere oder spĂ€tere Epochen durchgehen lassen. Einige (mĂ€nnliche) Miniaturen sind doch recht generisch.
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.