Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 15. Juni 2024 - 23:29:40
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Strafbat  (Gelesen 3179 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bjoernas

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 123
    • 0
Strafbat
« am: 16. April 2010 - 11:51:13 »

Hab mich in letzter Zeit durch o.g. Filmreihe geguckt. Vom Stil hat mir die Serie gut gefallen, auch die Deutschen wurden nicht zu tumb dargestellt, eher wurde n die unbarmherzigen Strukturen der roten Armee aufgezeigt.

Leider hab ich nur die russische Version und mußte mir von meiner Frau simultan übersetzen lassen (wobei es auch nicht ihre Muttersprache ist).
Weiß irgendjemand ob es die Serie auch in deutsch/englisch oder zumindest mit entsprechenden Untertiteln gibt?

http://www.youtube.com/watch#!v=x7EwE90w-CM&feature=related
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.213
    • 0
Strafbat
« Antwort #1 am: 16. April 2010 - 13:51:54 »

Ich habe die Serie auch gesehen und für gut befunden.
Leider kann ich dir nicht sagen ob es eine Version mit Untertiteln oder als Syncro gibt.
Grüße
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Jimo

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 413
    • 0
RE: Strafbat
« Antwort #2 am: 16. April 2010 - 19:01:43 »

Zitat von: \'Bjoernas\',index.php?page=Thread&postID=57656#post57656
... nur die russische Version ... ob es die Serie auch in deutsch/englisch oder zumindest mit entsprechenden Untertiteln gibt? ...

Nach meiner Kenntnis gibt es bisher keine offiziele Version in dt. oder engl. Sprache und/oder mit entsprechenden Untertiteln. Weiß jedoch, dass es ein \"HongKong-Version\" gibt (bzw. zumindest gab) mit engl. Untertiteln. Nur waren diese teilweise grausam ... dann lieber ohne. Selbst fand ich Strafbat teilweise \"unterhaltsam\", streckenweise laaaaaangatmig und leider stürzte er zum Ende hin stupide ab. Habe nur den Kopf geschüttelt. Mehr nicht ... da ich keinen \"Spoiler\" aufzeigen will ...

Passend dazu (in Englisch) evtl. dies als Hintergrundinfo zum Film bzw. Thema:

http://www.kinokultura.com/2006/13r-strafbat.shtml

PS: Kenne zwar Seiten, wo man z.B. Untertitel herunterladen kann (hier z.B. in Englisch), lade sie selbst jedoch nicht herunter, da ich keinen Schrott auf meiner Festplatte haben will:

http://www.anysubs.com/movie_details.php?movie_id=2424
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1271437715 »
Gespeichert
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?

Bjoernas

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 123
    • 0
Strafbat
« Antwort #3 am: 17. April 2010 - 11:00:16 »

Danke Dir, aber mit estischen Subs komme ich auch nicht viel weiter. ;)
Gespeichert