Ich auch!
@ Bernhard: Vielleicht kannst du ein paar Detailfragen beantworten:
[/li][li]
Es gibt formierte und unformierte Einheiten. Formed units koennen entweder open oder closed order in wie in AoC sein
Das liest sich so als ob alle formierten Einheiten Open Order wählen könnten, ich nehme aber an das ist nicht so von dir gedacht?

[/li][li]
Turn gibt es nicht mehr sondern About Face
Also nur noch 180° Drehungen, aber keine 90° Drehungen mehr?
Eine Einheiten die als charge reaction einen countercharge macht wird bewegt
Wie weit? Ich fand die aktuelle Regelung eigentlich schön einfach, so können sich wohl diverse komplikationen ergeben...ich hoffe mal die sind einigermaßen erklärt.
[/li][li]
[/li][li]Close order infantrz bekommt +1
[/li][li]nur noch maximal +2 rank bonus
[/li][li]Ist dieses +1 KE für close Order Truppen auch ein Rangbonus? Ich fragen wegen Dingen wie dem Warband LD Bonus der ja vom Rangbonus abhängig ist, oder ob man dieses +1 auch bekommt wenn man den normalen Rangbonus verliert (Flankenangriff, schwieriges Gelände...).
[/li][li]
+1 Momantum wenn man die vorherige runde gewonnen hat
Was ist ein Momantum?
Eine Frage noch zu Open Order: In AoC/Vlad gibt es ja auch OO Truppen die einen +2 Rangbonus erhalten...gibt es das dann bei den leichten Infanterie Einheiten die Open Order wählen auch irgendwie? Oder nur +1 Rangbonus? Dieser +1 KE Bonus gilt ja nur für Close Order Truppen wie du oben schreibst.
Cataphracts sind close order cavalz
Versteh ich nicht, ist doch jede \"normale\" Kavallerie? Oder bedeutet das sie bekommen den +1 KE Bonus wie Close Order Infanterie?
Phalaxen und warbands bekommen einen bewegungsabzug wenn sie wheelen, ausser wenn sie angreifen
Wie hoch ist der Abzug? Halbe Bewegung? Finde ich bei Phalanxen eine ganz gute Lösung, bei den Warbands muss man abwarten wie sich das Auswirkt denke ich, prinzipiell gefällt es mir aber auch hier.
Schusswaffen haben long range Effekte, meist eine geringere Staerke
Hm, fällt dafür der -1 TW für lange Reichweite weg? Beides fände ich eigentlich eher unnötig.
[/li][li]
[/li][li]Fuer 1500+ wird ein 8 x 4 Tisch empfohlen und fuer 1000+ - 1500 ein 6 x 4 Tisch
[/li][li]Es gibt ein army breakpoint System
[/li][li]Sehr schön!