Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 28. Juni 2025 - 14:17:36
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: WIP: Song of... Kriegerbanden  (Gelesen 1150 mal)

Jerekin

• Schneider
    • 0
WIP: Song of... Kriegerbanden
« am: 11. Mai 2010 - 16:56:49 »

Hallo Leute,

In diesem Thread werde ich Stück für Stück den Aufbau meiner Kriegerbanden für Song of Blades and Heroes dokumentieren.

Die ersten Figuren sind mmn alte Citadel Skelette und Ral Partha Zombies. Ich suche noch weitere Miniaturen die vom Maßstab passen. Der andere Fanatsykrams den ich hier habe ist zu groß. Was die Bemalung angeht, denke ich das Der Rost zu knallig ist und die Zombies zu Kontrastarm. Die Bases der Zombies werden noch überarbeitet. Ich bin am überlegen ob ichalle Modelle auf GW Rundbases klebe, weil die Zombies so dämliche Sockel haben.

Da ich weder ein super Maler noch Fotographierer bin, würde ich mich über Kritik und Anregungen echt freuen.

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1273591520 »

Monstermaler

• Schneider
    • 0
« Antwort #1 am: 13. Mai 2010 - 21:21:18 »

Na, das sieht doch ganz nett aus! Schöne Figuren, Jerekin. Zum Rost: ich versuche, den braunen Anteil groß zu halten, aber die orange-farbenen Stellen mache ich kleiner. Wieß nicht, ob das so ganz realistisch nist, sieht aber weniger \"knallig\" aus als bei dir.
Die Bases finde ich gut (bis auf die Gestaltung bei den Zombies, aber das kannst du wohl mittlerweile besser, wie man bei den Skeletten sieht.)
Die GW Bases finde ich mittlerweile etwas zu auffällig, benutze lieber Metallscheiben, aber das ist sicherlich Geschmacksfrage.

Also: weitermachen, guter Thread, bin gespannt, was noch so kommt!

Gruß, Monstermaler

Razgor

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 13. Mai 2010 - 21:33:46 »

Schick  :)

Was gibst du diesen Figuren für Werte ?

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #3 am: 13. Mai 2010 - 23:03:18 »

Coole Truppe. Der Rost gefällt mir eigentlich ganz gut.
Aber die Jungs müssen noch mehr werden, oder... :thumbsup:

DV

Jerekin

• Schneider
    • 0
« Antwort #4 am: 27. Mai 2010 - 14:17:25 »

Hallo, freut mich das sie euch gefallen. Klar fehlt da noch was. :thumbsup:

Geht jetzt auch endlich weiter. Ich habe angefangen ein paar Bettler als Opfer, Ghoule , Werwölfe, Missionsmarker whatever zu bemalen. Dazu kommt noch ein Vampir, ein weiterer Zombie, ein Magier und sein Vertrauter, um mir alle Steigerungen in einer Kampagne offen zu halten. Außerdem plane ich mir Die Schreckgespenster von Mantic zu holen, welchen ich dann Kapuzen modelieren werde. Aber irgendwie fehlen die bei Tin Bitz und Battlefield Berlin im Sortiment der Untoten. :huh:
http://www.manticgames.com/Shop-Home/Undead/Wraiths/Product/Undead-Wraiths.html

@Razgor: Ich habe lange rumgetüftelt und es gibt seit gestern eine finale Liste. Die Zombies haben weniger Combat dafür mehr Qualität und das Gespenst hat Shooter Short bekommen. Den Vampir habe ich leider nicht mit in die Liste bekommen wegen dem obligatorische Zombieanführer und dem Magier.

Dunkler Magier: 50 Punkte
Q: 3+ C: 2 SR: Evil, Magic User/Necromancer

Zombiefürst: 45 Punkte
Q: 4+ C: 4 SR: Leader, Undead, Slow, Short move

Schreckgespenst: 76 Punkte
Q: 3+ C: 4 SR: Flying, Free Disengage, Shooter short, Undead

3 Skelette: 78 Punkte (26)
Q: 3+ C: 2 SR: Undead

5 Zombies: 50 Punkte (10)
Q: 5+ C: 3 SR: Undead, Slow, Short move

Bilder kommen hoffentlich morgen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1274966511 »