Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 28. Juni 2025 - 11:10:20
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Trafalgar - Französische Flotte - Neue Bilder im ersten Post [Update: 28.5.2010]  (Gelesen 8074 mal)

alabastero

• Schuster
    • 0

Danke Aquarius, für die ausführliche Rückmeldung. Zeig uns deine spanischen Schätze dann mal, wenn sie fertig sind.
Die Spielfläche mache ich momentan noch mit einem blauen Spannbettlaken über meinen normalen Spieltisch gezogen. Ich habe einfach keine Lust noch eine Platte neben Wüste und Gras bei mir zuhause rumstehen zu haben. Für die Präsentation in der Vitrine ist es natürlich etwas anderes. Da die Schiffe plan auf dem Untergrund stehen sollen, würde ich evtl. die Wasserfläche großflächig mit dem Farblaser ausdrucken... wobei ich mir da noch nicht so sicher bin.

Wg. dem Transport: wir spielen eigentlich fast immer bei mir, da entfällt der Transport. Falls es doch mal zum Transport kommen sollte, wollte ich eine kleine Box bauen mit Führungsrillen unten, in die man die Schiffsbases einschieben kann. Dann ist die einzige Gefahr nur, dass das Schiff vom Base fällt, und das sollte ja doch vermeidbar sein. Wenn ich die Transportbox fertig habe, stell ich sie mal hier ins Forum ein.

Kossy

• Totengräber
  • *
    • 0

Vielen Dank Leute für die wertvollen Tipps.

@ Hindu, Deine Tabelle ist echt gut. Ich werde mich erst mal daran lang hangeln und die ersten Modelle danach ordern.

Was ich jetzt aber nicht ganz verstehe, wieso gibt es die Wanten nicht bei Langton, aber bei Wiedling? Wenn man sich den Artikel ansieht steht da unter Manufactor Langton ?(

Und hat Wiedling auch die Bases im Angebot?

Aquarius

• Leinwandweber
  • **
    • 0

@ Kossy: Ja, die Basen gibt es auch bei Wiedling (bspw. 3rd rate = LA-MX 16, 1st rate/3-Decker = LA-MX 17, Preis je 2 €).

Freue mich darauf, auch Deine Modelle demnächst hier bewundern zu dürfen! Hannover ist ja auch nicht ganz aus der Welt ...

Kossy

• Totengräber
  • *
    • 0

Ah, prima. Habe mich eben auch schon mit Herrn Wiedling in Verbindung gesetzt. Er schickt mir mla den Katalog. Aber vorher werde ich schon was ordern. Und dann werden Burns und ich das mal ausprobieren. Ich denke, wir nehmen erst erst mal die Regel von Line of Battle. Bin gerade schon am lesen. Hat jemand zufällig eine Übersetzung der Langton Regeln? Dann muss ich nicht mein Wörterbuch raus holen :sm_pirate_smile:

Wenn ich die Modelle habe, werde ich mit Sicherheit noch mal die eine oder andere blöde Frage stellen.

Ist von euch jemand auf in dem Line of Battle Forum angemeldet? Ich habe da gesehen, das einer eigene Schiffe gebaut hat. Aber was daraus geworden ist, stand da nicht mehr. Sahen nicht schlecht aus.

@Aquarius Von Oldenburg kannst Du ja mal nach Hannover kommen. Dann spielen wir ne Runde und Du bekommst noch ne Einweisung in Behind Omaha :sm_pirate_smile:

Kossy

• Totengräber
  • *
    • 0

@Hindu, welche Flaggen hast Du verwendet? Da gibt es ja auch wieder von bis. Am liebsten wäre mir so in der Zeit von Bolitho 1772 bis ... Wann ist er gefallen? ?(

Hindu

• Schneider
    • 0

Von den Flaggen war ich nicht so beeindruckt, sieht aus wie mitm Tintenstrahler auf grobes Papier gedruckt.

Als Basis wollte ich durchsichtiges Acryl nehmen und 2 Neodym-Magnete in die Basis unter dem Rumpf einsetzen.

bei mir liegt das Problem etwas anders, wollte die Schiffe eigentlich für den 7jähr. Krieg haben, deshalb auch \"nur\" 74er und 64er, allerdings muss dann das hintere Segel (Gaffel) als Lateinersegel ausgeführt werden...... vielleicht lass ichs lieber da ich dann ja auch wieder der einzige wäre, der Schiffe aus dem 7jähr. Krieg hat.... Ich grüble hat vorher immer ewig rum und dann kommt das nächste Projekt....

@Alabastero: Der Besuch in Leipzig steht bei mir wirklich weit oben in der Müss-ma-Machen Liste - eine \"Friedrich\"-Einführung steht schließlich auch noch an, aber nach 2 1/2 Jahren minimalstem Nachtschlaf dank meiner Tochter ist mein Immunsystem am Boden und jedes Kind was mich auf dem Spielplatz anhustet hat bei mir einen dankbaren Abnehmer - sprich meine Tochter und ich sind seit März immer abwechselnd krank, ich bin grad auf dem Weg der Besserung, sie hat gestern Nacht ihren Fiebersaft aufs Bett geko... sm_party_kotz Familienrat hat aber gerade Beschlossen, morgen doch in die Pfingstreise zu starten - 2 bleiche Zombies vorn im Auto - ein quietschfideler Satansbraten hinten... Es kommt einfach keine Ruhe rein und daher sind die Wochenenden dringend zum Ausruhen nötig, gerade auch für meine Frau, aber wir bekommen das hin fest versprochen!!!!!!

Aquarius

• Leinwandweber
  • **
    • 0

Zitat von: \'Kossy\',index.php?page=Thread&postID=60725#post60725
Ist von euch jemand auf in dem Line of Battle Forum angemeldet? Ich habe da gesehen, das einer eigene Schiffe gebaut hat. Aber was daraus geworden ist, stand da nicht mehr. Sahen nicht schlecht aus.

@Aquarius Von Oldenburg kannst Du ja mal nach Hannover kommen. Dann spielen wir ne Runde und Du bekommst noch ne Einweisung in Behind Omaha :sm_pirate_smile:
Ich denke, es sind hier einige unterwegs, die auch in Line of Battle angemeldet sind. Ich selbst bin erst dort durch einen Hinweis von Karl Heinz auf sweetwater aufmerksam geworden. Die letzten, dort gezeigten Modelle in dem Maßstab (Santa Ana, eine Schebecke) stammen von einem Spanier und waren wirklich sehenswert.

Danke für die Einladung - war schon lange nicht mehr in der Normandie!
Für ein Seegefecht fehlen dann nur ein paar Engländer, habe selbst bislang nur Spanier und Franzosen, die Engländer sind aber als nächstes dran.

Kossy

• Totengräber
  • *
    • 0

So, die ersten Schiffe sind bei Herrn Wiegland bestellt. Habe ihm vorhin eine Mail geschrieben und er hat sofort geantwortet. Die Bestellung geht Dienstag raus :sm_pirate_thumbs1: Das ist echt Service.

@Hindu, ich habe mal Deine Liste als Vorlage genutzt. 2 Fregatten und 2 Linenschiffe sind unterwegs, incl. Bases, Wanten und Flaggen. Jeweils Engländer und Franzosen. Mal sehen wie lange ich für die Bemalung benötige.

alabastero

• Schuster
    • 0

Ich habe mein 80er bemalt, juhu! Es macht von Mal zu Mal mehr Spaß. Am Wochenende werde ich mir mal Gedanken über die Namen der Schiffe machen.
Für den weiteren Flottenbau müsste ich erst mal weitere Schiffe bestellen, aber damit will ich warten bis ich meine schwedischen TYW-Truppen bemalt habe. Der Zinnberg verzeiht nichts.

Kossy

• Totengräber
  • *
    • 0

Die sehen wirklick toll aus. Mal sehen, ob ich meine auch so hin bekomme.

Meine Lieferung ist am Samstag gekommen. Die Sachen sehen echt gut aus. Ich wühle mich jetzt erst mal duch die ganzen Links und trage die Tipps zusammen, bevor ich anfange. Ausserdem muss ich das Buch von Langton erst mal studieren. Ich dachte die Regeln von Langton kann man so aus dem Netz laden. Aber die muss man auch bestellen. Muss Herrn Wiegland noch mal anschreiben.