Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 28. Juni 2025 - 23:52:07
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Des Bauers Italientisch, ein paar Gedanken eines Fallschirmjägerveteranen  (Gelesen 1238 mal)

Tankred

• Bürger
    • 0

Letzte Woche habe ich mein letztes Kampagnenspiel mit den Fallschirmjägern (FoW) in Tunesien gemacht. Danach wenden wir uns im Klub der Ost Front Mid War zu. Das habe ich zum Anlass genommen ein paar Gedanken zu einer Zusammenstellung einer Fallschirmjägertruppe zu verfassen und die mit Bildern von einem Spiel zu versüßen, das ich mit Herrn Bauer auf dessen Italientisch gemacht habe. Franks Umsetzung mit den von Rusus und mir gestalteten Häusern schreit bis heute nach Nachahmung und ein paar Mauern, Häuser und Platten stehen schon bereit.

Wie auch immer hier ein paar Appetizerbilder:

Hier der Link zum Artikel
http://blog.unfinished-armies.de/2010/06/last-campaign-game-with-my-fallschirmjager-company/

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0

Schöne Bilder und ein interessanter \"Artikel\" , sah mich sogar kurzzeitig in Versuchung Diving Eagles aus dem Schrank zu kramen   :rolleyes:  .

Axebreaker

• Bürger
    • 0

Very ,very nice!Superb terrain! :sm_pirate_thumbs1: :sm_pirate_thumbs1:

Christopher

sharku

• Edelmann
    • 0

klasse tisch!!!! man wird zeit das mein hobbyraum entrumpelt ist und ich loslegen kann^^

Frank Bauer

• Bürger
    • 0

Tankred,
es treibt mir ja die Tränen der Rührung in die Augen, daß du deine Fallschirmjägergedanken mit Bildern meines Italientisches unterlegt hast. Sehr schöne Bilder.
Was der Herr Tankred hier ganz gentlemanlike verschwiegen hat, ist die Tatsache, daß er meine technisch wie taktisch unterlegenen Briten bei dieser Gelegenheit ganz böse verhauen hat.  :thumbup:
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Tankred

• Bürger
    • 0

Frank, diese Bilder geben einfach perfekt meine ursprüngliche Vision zu FoW in Italien Spielen wieder. Wenn man hinterher tatsächlich das erreicht hat, was man sich in Sachen Hobby vorgestellt hat, dann ist das einfach klasse. Deine Hofkonstruktionen sind einfach atemberaubend und ich habe mir die Fotos für einen besonderen Anlass aufgehoben.

Über Spielergebnisse spreche ich in der Tat eher selten. Für mich war die Optik bei unserem Match das, was hängen geblieben ist. Dass die britische Panzerwaffe hinter ihren Erwartungen zurück geblieben ist, hat mich seinerzeits allerdings verwundert. Wie auch immer, ich darf dich daran erinnern, dass das ein Rematch war und meine schmachvolle Niederlage in der ersten Runde gegen Dich auf der Kauzenburg vergessen machen sollte. Den Gentleman gebe ich also gerne zurück.

Stahlprophet

• Fischersmann
    • 0

das ganze sieht absolut perfekt aus, muss einen heidenspass machen auf so einer platte zu taktieren.