Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. Juni 2024 - 09:42:42
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [WHFB] Hochelfen Langzeitarmeeprojekt  (Gelesen 8791 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HereWego

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 344
    • 0
[WHFB] Hochelfen Langzeitarmeeprojekt
« Antwort #75 am: 08. August 2013 - 07:32:06 »

Wow, soviel Feedback im SW Forum bin ich gar nicht gewohnt - Super   :thumbsup:

@ Sharku

Ja genau, die Technik nennt sich NMM. Gibts ne Menge Tutorials zu und viel besseres als meines. Aber mir reicht meines :)

@ macaffey

Ja, du hast recht. Aber es macht soviel Spass Steine aufs Base zu modellieren. Ist wie ne Sucht  :laugh1_1:  :good3:
Gespeichert
aka EmporerMa

mein Blog: Der Figurenschieber

WAB?...

Dave

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 609
    • 0
[WHFB] Hochelfen Langzeitarmeeprojekt
« Antwort #76 am: 08. August 2013 - 07:56:34 »

Zitat von: \'HereWego\',\'index.php?page=Thread&postID=144517#post144517
Wow, soviel Feedback im SW Forum bin ich gar nicht gewohnt - Super   :thumbsup:




Ehre, wem Ehre gebĂŒhrt  :thumbsup_1:
Gespeichert

Constable

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.439
    • 0
[WHFB] Hochelfen Langzeitarmeeprojekt
« Antwort #77 am: 08. August 2013 - 08:16:11 »

Servus!

Habe ich schon Schlechtere gesehen. :D  Nein Scherz beiseite, gerade bei den Hochelven passen diese Pastellfarben einfach wirklich gut. Da kommt diese Eleganz gut rĂŒber, dieses leicht \"Ă€therische\" und die QualitĂ€t der Bemalung ist einfach top, da findet ein Maler wie ich nicht einmal ansatzweise Dinge die man besser machen könnte.

Persönlich finde ich den Schild des BannertrÀgers einfach zu wuchtig, ich glaube dass da ein cooles Freehand der Figur noch mehr FInesse verliehen hÀtte aber das ist erstens meine persönliche Meinung und eine Bemerkung die man auch gut ignorieren kann.
Was fĂŒr mich aber dennoch immer wieder erstaunlich ist; Alarielle hat einfach schon 20 Jahre (?) auf dem Buckel und ist fĂŒr mich immer noch eine der besten Elvenminis von GW, Bemalung macht auch einiges aus. Wahnsinn!!

WO dann auch wieder der persönliche Geschmack reinkommt ist das Base, das wiederum finde ich total gelungen, die Steine stellen fĂŒr mich ein durchgehendes Thema dar und wirken fĂŒr mich absolut nicht ĂŒberladen. GefĂ€llt mir gut!
cheers

Dareios

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0
[WHFB] Hochelfen Langzeitarmeeprojekt
« Antwort #78 am: 08. August 2013 - 08:27:29 »

Wirklich hervorragend gelungen. Die Bemalung ist top und die Farbuebergaenge traumhaft. Einziger Kritikpunkt wĂ€re fĂŒr mich - wie immer Geschmackssache - die Grasbuschel auf der Base. Die könnte man farblich noch mit einem ganz leichten drybrush farblich angleichen.
Gespeichert

HereWego

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 344
    • 0
[WHFB] Hochelfen Langzeitarmeeprojekt
« Antwort #79 am: 09. August 2013 - 06:33:33 »

Vielen Dank fĂŒr das schöne Feedback  :thumbup:

An den Steinen scheinen sich ja die Geister zu scheiden. Mir persönlich gefallen sie sehr gut, allerdings bin ich auch immer wieder versucht ein Maximum an Stein pro Base zu gestalten :) Das kann schnell ĂŒberladen wirken  :help:

Alarielle ist auch fĂŒr mich eine der am schönsten modellierten GW Minis, vielleicht die beste. Auch der Fluff ist super  :thumbsup: Die Mini gehört auch in jede vernĂŒnftige HE Armee fĂŒr mich :attention_1:
Gespeichert
aka EmporerMa

mein Blog: Der Figurenschieber

WAB?...

Constable

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.439
    • 0
[WHFB] Hochelfen Langzeitarmeeprojekt
« Antwort #80 am: 09. August 2013 - 08:03:21 »

ich könnte meine einmal fotografieren aber das wĂ€re sich mit fremden federn schmĂŒcken, wurde mir zum 30er von einem guten Freund damals geschenkt...der hat spĂ€ter dann den einen oder anderen Golden Demon gewonnen, lol.....aber als Inspiration immer gut. :)

HereWego

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 344
    • 0
[WHFB] Hochelfen Langzeitarmeeprojekt
« Antwort #81 am: 10. August 2013 - 12:08:12 »

Immer her damit  8)
Gespeichert
aka EmporerMa

mein Blog: Der Figurenschieber

WAB?...

HereWego

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 344
    • 0
[WHFB] Hochelfen Langzeitarmeeprojekt
« Antwort #82 am: 13. August 2013 - 21:49:26 »

Weiter gehts mit Nr.2! Das Base ist noch absolut WIP!

Gespeichert
aka EmporerMa

mein Blog: Der Figurenschieber

WAB?...

Constable

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.439
    • 0
[WHFB] Hochelfen Langzeitarmeeprojekt
« Antwort #83 am: 14. August 2013 - 06:55:51 »

Wo dein Base noch WIP ist, da hören andere schon lange wieder auf!

Erste Sahne! Taugt mir auch dass du dir nicht zu schade bist die Schabracke staubig zu machen. was mir diesmal vor allem gefÀllt sind die Pferde! WUnderbar!! :party_1:

Dareios

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0
[WHFB] Hochelfen Langzeitarmeeprojekt
« Antwort #84 am: 14. August 2013 - 12:21:55 »

Moin,

hach, wie immer eine Augenweide. Der Edelstein ist superb, die Pferde klasse, die Schabrake hervorragend, was kann man da noch sagen? Mir gefallen deine Pasteltöne sehr gut und dennoch gibt es genug Kontrast. Die Base im WIP Zustand ist interessant. Du reibst/streust dann quasi Pigmente auf, die den Rotton ergeben?
Gespeichert

Neidhart

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.143
    • 0
[WHFB] Hochelfen Langzeitarmeeprojekt
« Antwort #85 am: 14. August 2013 - 14:12:06 »

Wow, ich habe mir gerade deine Hochelfenangeschaut und bin erstaunt, dass die Modelle so toll aussehen können.
Die Steintechnik muss ich auch mal ausprobieren. Beim letzten Silberhelm hast du einen Eldarkopf verwendet?
Gespeichert

HereWego

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 344
    • 0
[WHFB] Hochelfen Langzeitarmeeprojekt
« Antwort #86 am: 15. August 2013 - 06:27:36 »

Danke fĂŒrs Feedback und die netten Kommentare  :thumbup:

Zitat von: \'Dareios\',\'index.php?page=Thread&postID=144916#post144916
Die Base im WIP Zustand ist interessant. Du reibst/streust dann quasi Pigmente auf, die den Rotton ergeben?

Ganz genau. Einfach mit dem trockenen Pinsel in die Pigmente gehen, leicht abstreichen und auf Base damit. Anschließend die Pigmente etwas verschieben, nach Geschmack. Wenn dersich ergebende Rot Ton zu stark ist, Pigmente einfach verpusten - Super simpel und toller Effekt  :thumbsup:


Zitat von: \'Neidhart\',\'index.php?page=Thread&postID=144922#post144922
Wow, ich habe mir gerade deine Hochelfenangeschaut und bin erstaunt, dass die Modelle so toll aussehen können.
Die Steintechnik muss ich auch mal ausprobieren. Beim letzten Silberhelm hast du einen Eldarkopf verwendet?

Freut mich dass dir die Miniaturen gefallen! Der Kopf ist aus dem Hochelfen Streitwagen Set  :D
Gespeichert
aka EmporerMa

mein Blog: Der Figurenschieber

WAB?...

Paul III

  • Gast
[WHFB] Hochelfen Langzeitarmeeprojekt
« Antwort #87 am: 16. September 2013 - 18:57:11 »

du machst sogar aus den hÀsslichsten minis ein kunstwerk. :)
Gespeichert