Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 11. MĂ€rz 2026 - 07:37:06
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: VOR 2.0 kommt! (hoffentlich)  (Gelesen 8007 mal)

Wiking

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 2
    • 0
VOR 2.0 kommt! (hoffentlich)
« Antwort #15 am: 29. Mai 2011 - 15:57:06 »

Schlichtweg zum scheitern verurteilt, wie ich finde....

Da möchte ein Herr ,Szeneintern bekannt als \"U-Boot\" (taucht dann und wann mal auf), ein System fĂŒr 25000 Taler vorfinanziert haben?

Davon mal abgesehen daß dies eine doch recht utopische Summe fĂŒr einen Wiedereinstieg ist, hĂ€tte sich der gute mal ein wenig umschauen sollen, denn leider ist die Idee eines generischen Sci-Fi Regelwerkes
a: nicht neu
und
b: schon umgesetzt!

\"Level 2\" aus dem Hause \"FlyingGames\" nenne ich da mal als Beispiel.
http://shop.flyinggames.de/product_info.php?products_id=95&osCsid=ea143fa814584c1b778adc4deb256854

Weniger Fluff (Backgroundstory) als VOR ( aber mal ehrlich: das \"drumherum\" entsteht doch eh mit denjenigen die sich hinsetzen und \"Ihre\" Armeen kreieren, dafĂŒr muss ich nicht zwangsweise seitenweise \"Instant-Weltengenesis\" durchlesen) dafĂŒr haufenweise ausgefuchste Regelmechanismen um Minis aller Art in das System zu konvertieren.
(FĂŒr Fantasy Fans: \"Guided Lands\" ist ein ebenso generisches System, nur halt fĂŒr Fantasyminis...)

ZusĂ€tzlich stellt sich die Frage wieso er ausgerechnet eine so hohe Hausnummer an Startkapital ansetzt? Vielleicht sollte er net soviel in Klimbim wie T-Shirts, Sticker oder Artbooks investieren sondern sich vorerst nur um den Druck kĂŒmmern. (sofern es irgendwann mal etwas zum Drucken gibt)

Greetz Wiking