Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 04. Juni 2024 - 09:20:55
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Tote, Verletzte für HDR  (Gelesen 2644 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sassanid

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 121
    • 0
Tote, Verletzte für HDR
« am: 14. März 2011 - 15:37:18 »

Hi,

ich weiss, es gehört eigentlich nicht hierher, aber ich baue ja gerade an dem kleinen HDR Mumakil Diorama und wollte noch ein paar Tote oder Verletzte Orcs, bzw. Rohan Krieger, etc. integrieren.
Leider finde ich im Netz gar nichts. GW stellt auch keine her (warum eigentlich nicht...?).
Wieiss vielleicht einer, wo ich sowas bekommen kann oder hat jemand eine Idee für eine Alternative?

Es gab wohl mal welche von EBOB, aber der darf sie nicht mehr verkafen, wegen Copyright und so.
Gespeichert

Neidhart

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.143
    • 0
Tote, Verletzte für HDR
« Antwort #1 am: 14. März 2011 - 16:47:17 »

Bei GW würden die jetzt sagen: \"Mark hat sich einfach 50 Mumankil Bausätze genommen, die Hand des gefallen Rohirim heraus geschnitten und sie auf jedes Base der Armee geklebt. Das sieht fantastisch aus!!! Falls du eine ähnliche Idee hast habe ich dir hier gleich mal einen Bestellschein mit 50 Sets fertigt gemacht.\" Machs doch so ;)
Du kannst natürlich auch mal einen Blick auf das Pferd vom \"Dead Livestock\" von Warlordgames oder den Verlustmarker aus der Normannenbox von Conquest Games werfen. Für tote Orks fällt mir gerade nur ein die Figuren zu halbieren (und nicht wie mit 12 die ganze Figur einfach drauflegen) und die Arme/Beine etwas umzupositionieren. Vllt. kann man mit Hilfe eines Föns die Figuren etwas unnatürlich verdrehen (aber nicht zulange in den heißen Luftstrahl fassen). Wenn du Grasbüschel so aufklebst, dass diese die ärgsten Schnittkanten verdecken müsste das funktionieren.
Aber bitte leg keine Verluste mehr auf dein tolles Mumankilbase.
Gespeichert

Sassanid

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 121
    • 0
Tote, Verletzte für HDR
« Antwort #2 am: 14. März 2011 - 16:58:00 »

Zitat von: \'Neidhart\',index.php?page=Thread&postID=80419#post80419
Aber bitte leg keine Verluste mehr auf dein tolles Mumankilbase.

Nein, natürlich nicht direkt auf das Base... .
Dasselbe wird in eine ca. A4 große Platte aus Styrodur integriert. Wenn dann da die Toten und Verletzten nur in dem ovalen Bereich unterhalb des Mumakil liegen würden, sähe das unnatürlich aus. Daher will ich noch ein paar Weitere auf der größeren Grundplatte verteilen.
Gespeichert

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Tote, Verletzte für HDR
« Antwort #3 am: 14. März 2011 - 18:15:15 »

Schaue dich mal bei Foundry, Gripping Beast, Perry Miniatures usw. in den Dark Age Reihen um  ;)  .
Gespeichert

Tankred

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.187
    • 0
Tote, Verletzte für HDR
« Antwort #4 am: 10. April 2011 - 13:08:51 »

Im Entgussrahmen gibt es zwei tote Orks, weiterhin auf der Mumakbase und auf den Dioramabasen \"der Tot des Hexnekönigs\" und \"Gothmogs Tod\". Auf dieser Basis kann man sicherlich eine Greenstuffform machen, die man mit Öl einfettet. Abformen dann wieder mit Greenstuff. Dann kannst Du ein paar Tote auf Dein Diorama kleben.