Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. Juni 2024 - 02:29:10
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Welchen Siborne kaufen?  (Gelesen 951 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hindu

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 282
    • 0
Welchen Siborne kaufen?
« am: 21. April 2011 - 17:54:47 »

Mahlzeit!

Ich möchte mir gern von H.T.Siborne die \"Waterloo Letters\" zulegen, allerdings gibt es im Amazonas etliche verschiedene Ausgaben, daher: Kann jemand eine Version empfehlen (oder ausschließen)?

Danke im vorraus

Hindu
Gespeichert

Davout

  • Gast
Welchen Siborne kaufen?
« Antwort #1 am: 27. April 2011 - 13:05:07 »

Kann man das Werk nicht irgendwo downloaden?

Grüße

Davout
Gespeichert

Shapur

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 513
    • 0
Welchen Siborne kaufen?
« Antwort #2 am: 28. April 2011 - 08:32:53 »

Die Frage ist welche Version möchtest du haben.  Bevor du dir den Siborne kaufts, solltest du hofschroer wellingtons smallest victory gelesen haben, darin beschreibt er die Unterschiede zwischen den verschiedenen Ausgaben von Siborne.
Gespeichert

Hindu

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 282
    • 0
Welchen Siborne kaufen?
« Antwort #3 am: 29. April 2011 - 18:20:46 »

Zitat von: \'Shapur\',index.php?page=Thread&postID=83941#post83941
Die Frage ist welche Version möchtest du haben. Bevor du dir den Siborne kaufts, solltest du hofschroer wellingtons smallest victory gelesen haben, darin beschreibt er die Unterschiede zwischen den verschiedenen Ausgaben von Siborne.
Yep habbich, da bin ich ja das erstemal auf Siborne gestoßen. Als ich jetzt den Keegan gelesen habe, habe ich wieder festgestellt, dass sämtliche Augenzeugenberichte der Kämpfe und Episoden im Buch und auch auf den Nafziger-Seiten, quasi von den Waterlooletters, also den Berichten die die Teilnehmer an Siborne schickten, stammen. Nun wollte ich diese \"Augenzeugenberichte\" mal in gebündelter Form lesen. Wie gesagt bei Amazon gibt es mind. 3 Ausgaben (wobei frz. Sprachige komplett wegfallen). Also welche nehmen?

 

Grüße

Hindu
Gespeichert

Shapur

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 513
    • 0
Welchen Siborne kaufen?
« Antwort #4 am: 01. Mai 2011 - 13:13:56 »

Wenn du den Hofschroer gelesen hast, weist du auch, dass Siborne sein Buch für jede Auflage geändert hat. Die Frage ist möchtest du den ungebrochenen oder den gebrochenen Siborne lesen ? Daher stellt sich nur die Frage welche Auflage hier nachgedruckt wurde und bei dieser Frage vermagt ich dir nicht zu helfen?
Gespeichert