Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 15. Juni 2024 - 23:37:47
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [WAB Lingolsheim/Strasbourg] Argentoratum 17-18.09.11  (Gelesen 3066 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.924
[WAB Lingolsheim/Strasbourg] Argentoratum 17-18.09.11
« Antwort #15 am: 19. September 2011 - 05:07:32 »

Also was soll man sagen ....

Trotz ein paar stressiger Gegner und schwierigen Szenarien war es ein Spaß wie erwartet. Das HRE wurde nicht letzter. Wir sind zwischen den zwei englischen Teams plaziert, was ja DER Bezugspunkt ist und ĂŒber den Rest des ganzen legen wir das Tuch des Schweigens  :whistling:

Und wir sind im Gegensatz zu den Briten ohne Armeetesting, ohne Trainingsspiele um sich mit den Armeen des Teams vertraut zu machen und ohne Analyse der gegnerischen Armeen ins Rennen gegangen! Wir haben nicht mal unser Hotel gefunden  :D

NĂ€chstes Jahr unbedingt wieder aber dann ganz anders! sm_krieg_01
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

sven

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 964
    • 0
[WAB Lingolsheim/Strasbourg] Argentoratum 17-18.09.11
« Antwort #16 am: 19. September 2011 - 08:30:08 »

Ich kann mich Bernard nur anschliessen, war eine echt schöne Veranstaltung. Ich finde auch das wir uns gut geschlagen haben ohne Listen Optimierung und Probespielen!

Ein wenig schade finde ich, das manche mit sehr optimierten Listen gespielt haben. Spricht ja auch nichts dagegen, jeder darf tun was er will.

Was auch sehr interessant war, welche verschiedene Spielstile es gibt und wie unterschiedlich die ein und selbe Armee gespielt werden.

Ich werde versuchen nÀchstes Jahr wieder am Start zu sein.

Sven

Hasdrubal

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 393
    • 0
[WAB Lingolsheim/Strasbourg] Argentoratum 17-18.09.11
« Antwort #17 am: 19. September 2011 - 12:15:29 »

Wenn ich das so lese, bekomm ich weniger Lust mir das mal anzutun. Das klingt alles sehr nach competitiv spielen. Dann kann man sich auch ein Fanatsy Turnier reinziehen...Listen bis zum max. ausreißen geht gar nicht.... :wacko:
Gespeichert
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

Leondegrande

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.224
    • 0
[WAB Lingolsheim/Strasbourg] Argentoratum 17-18.09.11
« Antwort #18 am: 20. September 2011 - 15:38:55 »

Es war wieder ein Riesenspass und ist immer wieder schön, wie herzlich die Franzosen sind, mittlerweile kennen wir die meisten der Spieler persönlich. Mit 44 Teilnehmern war es auch ein Zeichen, dass WAB nicht am Aussterben ist :)

Wir fahren nÀchstes Jahr sicher wieder hin, das Spielen als Team mit dem rotieren der Armeen ist nicht nur witzig sondern auch sehr anspruchsvoll.


Gruss
Olaf
Gespeichert

Asayasa

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 210
    • 0
[WAB Lingolsheim/Strasbourg] Argentoratum 17-18.09.11
« Antwort #19 am: 20. September 2011 - 17:54:20 »

Bernhard@
Trotz ein paar stressiger Gegner und schwierigen Szenarien war es ein Spaß wie erwartet. Das HRE wurde nicht letzter. Wir sind zwischen den zwei englischen Teams plaziert, was ja DER Bezugspunkt ist und ĂŒber den Rest des ganzen legen wir das Tuch des Schweigens  

Das könnte auch heisen vorletzter Platz um darauf das Tuch des Schweigens zu legen.
Da wÀrs schön Schlachtberichte von euch zu lesen.
Gruss Helmut
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.924
[WAB Lingolsheim/Strasbourg] Argentoratum 17-18.09.11
« Antwort #20 am: 20. September 2011 - 18:05:31 »

Der grĂ¶ĂŸte Erfolg war natĂŒrlich beim Kampf um die Bar Bill die EnglĂ€nder zu schlagen indem man sie auf ein Bier einlĂ€dt!

@Asaya
5. Platz von 7! Wir sind ja nicht hingefahren um zu gewinnen, dann hĂ€tten wir maximiert was das Zeug hĂ€lt, das war uns aber zu blöd. Gewinnen wĂ€r natĂŒrlich toll gewesen geb ich zu  :D. Manche Leut haben richtig assige Armeen aufgefahren. Hatten wir nicht nötig.
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Gabriel Flavius

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.063
    • 0
[WAB Lingolsheim/Strasbourg] Argentoratum 17-18.09.11
« Antwort #21 am: 20. September 2011 - 18:06:23 »

Straßburg war wie immer super. Chris und ich werden nĂ€chstes Jahr auch wieder dabei sein. Wir werden diese oder nĂ€chste Woche unser Tagebuch zusammenschneiden und hier einstellen.


Gruß Gabriel
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.924
[WAB Lingolsheim/Strasbourg] Argentoratum 17-18.09.11
« Antwort #22 am: 20. September 2011 - 18:14:22 »

Zitat von: \'Hasdrubal\',index.php?page=Thread&postID=94233#post94233
Wenn ich das so lese, bekomm ich weniger Lust mir das mal anzutun. Das klingt alles sehr nach competitiv spielen. Dann kann man sich auch ein Fanatsy Turnier reinziehen...Listen bis zum max. ausreißen geht gar nicht.... :wacko:

Das mit dem Ausreitzen war nur bei ein paar wenigen so schlimm. Das grĂ¶ĂŸere Ärgernis war mehr, dass die Franzosen generell nicht so besonders regelfest sind. Was besonders absurd war, wenn sie selbst dem Author Martin Gibbins nicht glaubten.  :wacko:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1316543671 »
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Axebreaker

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
[WAB Lingolsheim/Strasbourg] Argentoratum 17-18.09.11
« Antwort #23 am: 23. September 2011 - 01:19:24 »

I enjoyed meeting new people and talking to some old faces again. The people were quite nice although translations and misunderstanding sometimes slowed things, but that\'s to be expected. I was only able to try my army once before going and so I was pleasantly surprised how well things went for me on the tables. More then anything I was very happy and grateful my army was chosen best painted as I felt there were quite a few very nice looking armies there.

As far as the armies I saw there then one could say all gloves were off more or less and most were made to win. This is fine as everyone can play their armies how they see fit. However, in the last couple years I discovered I prefer campaign weekends over tournaments where the story and background is more the focus then pure results.

I liked the idea of teams and thought it was very interesting and enjoyed following all the teams progress, however I do think mixing teams and singles together in the same tournament isn\'t the way to go. I may go back next year, but only if I\'m part of a team if they run teams again that is.

Christopher

Axebreaker

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
[WAB Lingolsheim/Strasbourg] Argentoratum 17-18.09.11
« Antwort #24 am: 24. September 2011 - 16:07:32 »

A few pics for those interested. They were done quickly so not the best, but you get a chance to see the room, armies and a few players.

















Christopher

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.924
[WAB Lingolsheim/Strasbourg] Argentoratum 17-18.09.11
« Antwort #25 am: 24. September 2011 - 19:52:06 »

Forgott to make pictures! :thumbup:
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz