Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. Juni 2024 - 09:07:59
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 8

Autor Thema: Ein Lied von Eis und Feuer  (Gelesen 12258 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dark Warrior

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 386
    • 0
Ein Lied von Eis und Feuer
« Antwort #15 am: 16. Mai 2011 - 16:22:02 »

Die Bemalung ist in der Tat sehr gut! Da mich diese Romane auch interessieren (sind eingeplant), werde ich dieses Thema mit Sicherheit verfolgen, also schön weitermalen! 8)

Edit: Ich sehe, es gibt alle vier Bücher als Kindle Edition für um die 17€, fein fein!
Gespeichert

Black Hussar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.362
    • 0
Ein Lied von Eis und Feuer
« Antwort #16 am: 16. Mai 2011 - 17:33:56 »

Uiii...wirklich schön geworden...dass es sich um Wikingerköpfe handelt, ist mir auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen. Sie geben ein sehr stimmiges Gesamtbild ab! Auch da ich schon die Ankündigung der HBO Miniserie gesehen habe, bin ich wirklich drauf und dran, mal die Bücher zu lesen. Obwohl...sollte man das wirklich vor einem Film tun?
Gespeichert

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Ein Lied von Eis und Feuer
« Antwort #17 am: 16. Mai 2011 - 17:35:24 »

Kein Problem, die Serie ist super umgesetzt. Bisher wurde ich nicht enttäuscht. Habe auch nur gute Kritiken gelesen von Leuten, die die Bücher bereits kennen.

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.508
    • 0
Ein Lied von Eis und Feuer
« Antwort #18 am: 16. Mai 2011 - 17:36:19 »

Super Umsetzung! Das stellt die bisherigen Brettspiele (auch wenn ich das Game of Thrones wirklich für ein gutes Spiel halte) locker in den Schatten. Deine Inszenierung im Schnee unterstreicht zudem sehr schön das \"Stark\"-Flair als Warden of the North.  :thumbup:
Weiter so. Da warten noch einige Herausforderungen auf dem Weg. :)

Nebenbei: Auch wenn ich die Serie nicht so prickelnd finde wie die Bücher, ist die Visualisierung gelungen.
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Darth Detlef

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 11
    • 0
Ein Lied von Eis und Feuer
« Antwort #19 am: 16. Mai 2011 - 20:04:15 »

Ganz große Klasse!
Genau so habe ich mir beim Lesen die Männer aus dem Norden immer vorgestellt....

Das Brettspiel \"Der Eiserne Thron\" kann ich übrigens vorbehaltlos emfehlen. In den Kämpfen ist die Glückskomponente durch ein überschaubares Kartensystem auf ein Minimum reduziert, und die Diplomatie im Spiel ist eifnach nur toll. MMn ein Pflichtkauf für jeden Kenner der Buchreihe.
An dieser Stelle kann ich übrigens nur jedem ans Herz legen, das englische Original anstatt der Übersetzung zu lesen.

Aber btt: Ich bin schon sehr gespannt auf deine Umsetzung der anderen Häuser.
Hast du vor, auch die Nachtwache und die Wildlinge zu machen?

Als Regelwerk würde sich mMn ein Skirmisher anbieten.

Schönen Gruß
DD
Gespeichert

Blücher

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 274
    • 0
Ein Lied von Eis und Feuer
« Antwort #20 am: 17. Mai 2011 - 00:20:41 »

Die Miniaturen sind wirklich toll geworden und die Szenerie schön umgesetzt. Die eisigen und grauen Töne spiegeln das Haus Stark und den Norden gut wieder.
Bin gsepannt auf deine Lannisters :thumbup:


Ein Lied von Eis und Feuer hat mich jedenfalls in den Bann geschlagen. Die Umsetzung von HBO ist sehr gelungen. Das schlimme an der Serie ist, dass sie süchtig nach mehr macht. Mittlerweile durfte ich 5 Teile sehen und es ist schwer eine ganze Woche bis zum nächsten Teil zu warten.
Gespeichert
“Sir, we\'re surrounded!”
“Excellent. We can attack in any direction!”

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Ein Lied von Eis und Feuer
« Antwort #21 am: 17. Mai 2011 - 01:17:33 »

Es wird eine ganze Ecke schwerer sein, in 5 Wochen wieder bis April 2012 warten zu müssen! :(

Blücher

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 274
    • 0
Ein Lied von Eis und Feuer
« Antwort #22 am: 17. Mai 2011 - 08:52:30 »

Hehe, da stimme ich zu :)
Gespeichert
“Sir, we\'re surrounded!”
“Excellent. We can attack in any direction!”

Montan

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 50
    • 0
Ein Lied von Eis und Feuer
« Antwort #23 am: 17. Mai 2011 - 11:05:38 »

Dann müssen wir wahrscheinlich alle entsprechende Armeen ausheben, um die Zeit bis nächstes Jahr zu überbrücken. Aber soll nicht Mitte des Jahres der fünfte Band erscheinen?
Gespeichert

Finarfin

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 496
    • 0
Ein Lied von Eis und Feuer
« Antwort #24 am: 28. Mai 2011 - 21:57:31 »

Den Thread hab ich ja komplett verpasst...

Frank, das ist ganz ganz großes Kino... Wenn das dein Tactica Projekt für nächstes Jahr wird, möchte ich hiermit einen Platz an der Platte reservieren... Zur Not campiere ich auch unterm Tisch...

Skirmish könnte hier tatsächlich sehr gut funktionieren um die Kriegswirren zwischen den großen Schlachten darzustellen. Hast du eigentlich vor, die Perrysachen mit den Darksword-Charakteren zu mischen?

Zitat von: \'Montan\',index.php?page=Thread&postID=85125#post85125
Dann müssen wir wahrscheinlich alle entsprechende Armeen ausheben, um die Zeit bis nächstes Jahr zu überbrücken. Aber soll nicht Mitte des Jahres der fünfte Band erscheinen?
Ja, ADwD kommt im Juli. Die Leser der Übersetzung müssen wohl noch bis Anfang nächsten Jahres warten, aber für alle Fans von Lannister, Casterly Rock, King\'s Landing und Petyr geht es im Juli weiter. (Im Deutschen: Lennister, Casterly Fels, Königsmund und Peter... Urks...)

Zitat von: \'Darth Detlef\',index.php?page=Thread&postID=85085#post85085
Das Brettspiel \"Der Eiserne Thron\" kann ich übrigens vorbehaltlos emfehlen.
Das Spiel nenne ich dank deiner Empfehlung im HdR Forum übrigens inzwischen auch mein Eigen... Danke für den Tipp!
Gespeichert



Jomada - Adventures in Middle-earth


\"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

Dave

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 609
    • 0
Ein Lied von Eis und Feuer
« Antwort #25 am: 02. Juni 2011 - 14:01:27 »

Ich muss gestehen, dass ich auch tief beeindruckt bin von den Figuren. Wie einer meiner Vorredner auch, habe ich mir im Zuge dieser Bilder den ersten Band auf Deutsch (die Übersetzung ist aber eigentlich ganz gut und so richtig viel von den Eigennamen wurde auch nicht eingedeutscht...) zugelegt. Bin jetzt mit der ersten Hälfte des ersten Bandes durch und absolut begeistert. Werde das Ganze hier auf jeden Fall verfolgen und mir gaaaaanz eventuell ein paar Inspirationen für meine eigene kleine Truppe holen...ich mag ja dieses Reitervolk sehr gerne....:))
Gespeichert

Finarfin

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 496
    • 0
Ein Lied von Eis und Feuer
« Antwort #26 am: 03. Juli 2011 - 13:27:09 »

Ich muss hier gerade mal den Thread aus der Versenkung holen, da ich gerade vor lauter Vorfreude auf den neuen Band selbst in fiebriger Recherche für eine Tabletopnutzung des Themas stecke.

Dabei stehe ich nicht nur auch vor dem Problem der Epochenmischung (Ich überlege gerade, ob die Ebob-Briten für die Blackfyre Rebellion zu früh sind, oder ob das noch verträglich ist...), sondern habe auch grade ne ganz nette Mini gefunden, die ich mal teilen wollte:

Offenbar bastelt Ebob endlich an seinen Galloglass weiter. Für mich schreit diese Mini förmlich \"Gold Cloak\"...^^ Ich sehe da auf jeden Fall Janos Slynt und die Stadtwache der Serie vor mir.

Der Rest der Jungs passt natürlich weniger. Hat vielleicht jemand eine Bezugsquelle, wo man nur die Art Helme herbekommt?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1309726216 »
Gespeichert



Jomada - Adventures in Middle-earth


\"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

Montan

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 50
    • 0
Ein Lied von Eis und Feuer
« Antwort #27 am: 11. Juli 2011 - 22:44:26 »

@Frank: Welche Figuren willst du als Grundlage für die Lannisters nehmen? Ich bin nämlich auch gerade auf der Suche nach passenden Figuren, wobei ich zu dem vorläufigen Entschluss gekommen bin, dass umgebaute Krieger von Minas Tirith gute Lannisters abgeben würden, zumindest wenn man sich die Soldaten in der Fernsehserie zum Vorbild nimmt.
Gespeichert

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.458
    • 0
Ein Lied von Eis und Feuer
« Antwort #28 am: 12. Juli 2011 - 07:10:54 »

Ja, ich verwende tatsächlich auch einige Herr der Ringe Figuren, die passen halt gut zu den anderen Perry Sachen. Ich habe aber jetzt erst mal ein paar Wölfe bzw. Hunde vorbereitet und eine Fahnenwache gebastelt. Aber deine Idee mit den Minas Tirith Soldaten ist klasse. Die Männer der Veste geben vielleicht auch ein paar gute Goldröcke ab?

Montan

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 50
    • 0
Ein Lied von Eis und Feuer
« Antwort #29 am: 12. Juli 2011 - 08:21:26 »

Für Goldröcke tragen mir die Wachen der Veste eigentlich fast zu wenig Kettenhemd. Aber ansonsten passen die Figuren nach einem Kopftausch/umbau wahrscheinlich super. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Krieger der Dunländer gute Stammeskrieger aus dem Vale geben.

Gibt\'s eigentlich schon neue Bilder? sm_party_popcorn
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 8