Also zu den Treffern im Nahkampf hab ich auf Seite 65 rechts oben folgendes gefunden.\"If facing more than one enemy to its front , a unit must divide attacks between them as nearly equally as possible ,allocating odd dice as the player wishes.
Hab das so verstanden. Wenn man mehr als einem Feind frontal gegenüber steht , muß die Einheit die Attacken so gleich wie möglich auf die Gegner verteilen. Sollte ein Würfel über bleiben darf man aussuchen auf wen die Attacke verteilt wird.
Und in dem Satz darüber wird ja behandelt wie das mit dem Rücken und der Flanke zu handhaben ist. Man darf maximal die Hälfte seiner Attacken in die Flanke oder den Rücken aufteilen.
Zum Thema Kanonen hab ich was auf Seite 45 rechts unten gefunden.
Wenn der Schußkanal kleiner als 6 zoll ist darf man trotzdem auf die Einheit schießen nur das Ziel gilt dann als unklar.
Wie auf dem Bild zu sehen ist könnte die Kanone auf die rote Einheit schießen. Aber da die Skirmisher rechts stehen und den Schußkanal kleiner als 6 zoll machen muß die Kanone auf die Skirmisher schießen, da die rote Einheit durch den Schußkanal kleiner als 6 Zoll unklar wird und man somit aus beiden unklaren Zielen den nähesten gegner wählen muß.
und zum Thema mit Kanonen von Hügeln schießen.
Würde sagen das das eher abhänging davon wo die Kanone am Hügel steht.