Hallo miteinander,
ich bin nun auch von Dystopian Wars überrollt worden, nachdem ich letzten Freitag ein paar Schiffchen aus Spaß erwarb; eine Woche und zwei Spiele später hab ich eine Flotte Atlantiden, will sagen Antarktiker.
Das Spiel gefällt mir ausnehmend gut, auch wenn das Buch layouttechnisch... naja, sagen wir mal stringenter sein könnte. Wir konzentrieren uns hier ausschließlich auf die Seeschiene (mit träger- und landgestützten Fliegern), und ich wollte mal die Bilder von der Flotte soweit zeigen. Außerdem hab ich einen 6x4-Tisch gebaut, und überlege grade, was und wieviel Gelände sinnvoll ist - bisher hatten wir ein paar guanoverkrustete Felsen, und das reichte schon fast. Irgendwie ist das Spiel arg littoral, aber andererseits ist die Hochsee auf dem Tabletop doch wiederum sehr plan.

Die Modelle find ich super. Toll-knuffige Designs, überragende Gußqualität und hervorragender Preis. Hab jetzt noch einen Dreadnought und einen Träger auf der Helling, sowie ein paar Fliegerstaffeln hinterher; dann vielleicht noch ein Dutzend Torpedoboote, aber dann ist auch gut.