Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. Juni 2024 - 09:27:38
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Table Top in Rodgau Jügesheim  (Gelesen 8598 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spike

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 904
    • 0
Table Top in Rodgau Jügesheim
« am: 11. April 2012 - 18:55:44 »

Servus an alle, wir die Phantastische Gemeinschaft Rodgau bieten sind dabei den Table Top Tag wieder ins Leben zurufen und sind noch auf der suche nach weiteren Spielern ^^ Wir verfügen über 24 Platten sowie eine sehr schöne Location (Jugendhaus Jügesheim) Falls jemand hier is der nach neuen Spielern oder einfach ma was in der Nähe sucht kann sich ja gerne hier melden.

Gespielte Systeme: Battlefield Evolution, sämtliche GW Systeme, Confrontation, Warmachine, und und und ^^
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
Table Top in Rodgau Jügesheim
« Antwort #1 am: 11. April 2012 - 20:34:45 »

Confrontation 3.x? Das würd ich ja auch gern mal wieder zocken. War auch schon lang nicht mehr bei euch.
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.224
    • 0
Table Top in Rodgau Jügesheim
« Antwort #2 am: 11. April 2012 - 20:52:38 »

Hallo Gary.

Irgendwie lustig, ich hab vor 2-3 Wochen meine alte MERS Rollenspielsammlung an einen aus eurem Verein (heisst Thorsten Grimm glaub ich und scheint sehr nett zu sein) verkauft. Da ich neugierig war mit welchem System er die alten MERS Sachen spielen will hab ich ihn gefragt und er hatte mir eure Homepage/das Forum von euch zum reinschauen empfohlen, um zu sehen was ihr so macht. Deshalb kam mir eben der Name bekannt vor :) Wie klein die Welt doch ist.

München ist zwar ne Ecke weit weg,  aber vielleicht spielt ihr irgendwann mal Warhammer Ancient Battles (WAB), dann würd ich auch mal vorbeikommen (und zusätzlich mit Thorsten dann  Rolemaster/MERS) :)

Gruss
Olaf
Gespeichert

Spike

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 904
    • 0
Table Top in Rodgau Jügesheim
« Antwort #3 am: 12. April 2012 - 04:27:46 »

@Ziltoid: ALso ich habe lediglich die erste Version von Confrontation aktiv gespielt und kurze Zeit die 2te, dann war Schluss da niemand die Edition spielen wollte. Aber wenn du die Regeln für die 3te hast könnte man auch diese Spielen wenn sie besser als die 2te is ;-)

@Leondegarde: Ja stimmt die Welt IST klein, finde ich jeden Tag aufs neue raus ^.^

Unser Tabletop Tag ist halt grade wieder am erstehen nach dem er \"Ausgestorben\" war aber durch den Beginn meiner Battlefield Evolution Kampagne hat sich einiges getan ^^

Und wegen Ancient Battles muss ich ma kucken, ich kenne selber GAR KEINEN >_< der das System spielt, leider. Aber solltest du mal hier oben im schönen Frankfurt und Umgebung unterwegs sein und 2 Armeen dabei haben würde ich gerne ne PArtie mit dir spielen ^.^
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
Table Top in Rodgau Jügesheim
« Antwort #4 am: 12. April 2012 - 10:53:43 »

Die 3. Edition ist wesentlich taktischer als die 2. und hat mir besser gefallen. Ich könnte alles Nötige mitbringen, denke ich.
Welche Fraktion(en) spielst du denn? Dann könnte ich schauen, ob ich passende Karten habe. Notfalls könnte ich dir aber auch eine Armee stellen.
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Spike

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 904
    • 0
Table Top in Rodgau Jügesheim
« Antwort #5 am: 12. April 2012 - 15:23:22 »

Ich habe damals die Keltengirls und die Harlequin gespielt muss aber ma in meiner Werkstatt kucken wo ich die Minis gebunkert habe! ^^
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Pitsen

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 66
    • 0
Table Top in Rodgau Jügesheim
« Antwort #6 am: 21. April 2012 - 17:20:31 »

In welchem Maßstab spielt ihr denn Battlefield Evolution?
Gespeichert

Spike

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 904
    • 0
Table Top in Rodgau Jügesheim
« Antwort #7 am: 22. April 2012 - 22:09:15 »

In 1:72 wobei ich mir ne 2te Waffen SS Truppe aufbauen werde ich 1:56 :-)
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Spike

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 904
    • 0
Table Top in Rodgau Jügesheim
« Antwort #8 am: 24. April 2012 - 17:12:00 »

Servus Leute,

also am Sa is ja nun der 28.4 und ich wollte mal hier fragen wer von euch dne lust hat ma vorbei zukommen?

Damit ich ein wenig planen kann ^.^
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Pitsen

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 66
    • 0
Table Top in Rodgau Jügesheim
« Antwort #9 am: 26. April 2012 - 02:10:27 »

20mm klingt gut. Welche Epoche(n) spielt ihr?
Gespeichert

Spike

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 904
    • 0
Table Top in Rodgau Jügesheim
« Antwort #10 am: 26. April 2012 - 05:57:44 »

Nun ich spiele neben der Modernen (Deutsche knapp 11.000Pkt, US Army knapp 8000 pkt, Marines ebenfalls knapp 8000 pkt, Russen und PLA knapp 1000 Pkt) auch die World at War Version (Waffen SS knapp 4000 Pkt)

Es gibt aber einige in meinem Freundeskreis bei dennen ich grade versuche ihnen das System näher zubringen die Versuchen wollen die Gears in 20mm irgendwie mit rein zunehmen ^.^
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
Table Top in Rodgau Jügesheim
« Antwort #11 am: 26. April 2012 - 18:46:40 »

Samstag sieht bei mir düster aus, da ich sonntags bei uns im Verein zu spielen gedenke und nicht so viel Zeit hab dieses Wochenende.
Gern ein ander Mal :)
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Spike

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 904
    • 0
Table Top in Rodgau Jügesheim
« Antwort #12 am: 28. April 2012 - 08:39:57 »

Da der Spieletag heute eig als Start meiner BFE Kampagne gedacht war, aber die hälfte meiner Spieler verhindert ist, wird der Spieletag für Tabletops um einem Monat verschoben!

D.h. am 26.5 ist der Termin für den \"ersten Tabletop Tag\" sowie der Start des \"4ten Golfkrieges (BFE Kampagne)\"
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Spike

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 904
    • 0
Table Top in Rodgau Jügesheim
« Antwort #13 am: 17. Mai 2012 - 13:21:40 »

Am 26.5 ist es endlich soweit! Der erste offizielle Spieletag der Phantastischen Gemeinde Rodgau beginnt ^^

Ab 15 uhr werde ich im Jugendhaus Dudenhofen in der Freiherr-vom-Stein-Str sein gg über der Schule.

Freue mich auf jeden der vorbei kommt um einfach ma zukucken oder Figuren zum Spielen mitbringt.

Ich werde 2 Streitmächte für Battlefield Evolution mitbringen.

Also bis demnächst ^^
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Spike

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 904
    • 0
Table Top in Rodgau Jügesheim
« Antwort #14 am: 11. Juli 2012 - 18:04:50 »

Servus Guys ^.^

Am Sa dem 14.7 ist bei uns, wie jeden 2ten Sa im Monat, der Spieletag! Gespielt werden größtenteils Rollenspiele aber wer Bock auf Tabletop, Brettspiele oder Kartenspiele hat muss einfach nur bescheid geben ^.^
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!