Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 05. Juli 2025 - 15:41:32
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Dark Ages by Moiterei  (Gelesen 17668 mal)

moiterei_1984

• Bürger
    • 0
Dark Ages by Moiterei
« am: 29. April 2012 - 12:59:38 »

Hallo zusammen,

um meinen Thread in der Bildergalerie nicht vollkommen unübersichtlich werden zu lassen, habe ich beschlossen meinen Einstieg in das frühe Mittelalter hier zu dokumentieren.
Die Minis sollen v.a. bei SAGA zum Einsatz kommen, auch wenn ich evtl. das ein oder andere Hail Cesar Spiel ebenfalls damit bestreiten will. Deswegen habe ich mir nach langem Kopfzerbrechen auch Multibases für die Jungs zurechtgezimmert. Leider ist bei einer Basierung auf 25mm Rundbasen leider kein wirklicher Schildwall mehr möglich, weswegen die Jungs auch eher etwas undiszipliniert wirken :party: .

Aber nun zum wichtigen Teil, den Bildern:

Die Normannen samt Tränenschilden sind von Crusader Miniatures, die Rundschilde, Speere und anderen Ausrüstungsteile von Wargames Factory und die Gefallenen Wikinger sind von Warlord Games (Celtic Casualties).

Über Lob, Kritik, Kommentare und Anregungen würde ich mich wie immer sehr freuen 8)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1353085465 »

Bommel

• Edelmann
    • 0
Dark Ages by Moiterei
« Antwort #1 am: 29. April 2012 - 13:13:50 »

auch die wissen sehr zu gefallen. eine super schöne arbeit!

Thomas Kluchert

• Bürger
    • Dice Knights Berlin
Dark Ages by Moiterei
« Antwort #2 am: 29. April 2012 - 14:13:44 »

Die Figuren sind echt schick geworden! Ich mag zwar graue Sandflächen nicht, aber das ist ja totale Geschmackssache. Allerdings wirken die Bases wirklich etwas sehr leer, sieht auf den ersten Blick mehr nach Plänklern aus.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Dark Ages by Moiterei
« Antwort #3 am: 29. April 2012 - 14:25:07 »

Wirklich schön bemalt die Jungs.
Metall, Stoff alles Klasse!

Finde die Multibases funktionieren nicht so richtig: einfach zu leer.

DV

moiterei_1984

• Bürger
    • 0
Dark Ages by Moiterei
« Antwort #4 am: 29. April 2012 - 19:25:14 »

Zitat
Finde die Multibases funktionieren nicht so richtig: einfach zu leer.
Da hast du nicht ganz unrecht. Ich finde selbst, dass sie im Vergleich mit einer schön gestalteten Impetus oder HC Base klar den kürzeren ziehen. Jedoch war das der \"schönste\" Kompromiss, der mir eingefallen ist um die Minis in mehreren Systemen benutzen zu können, da SAGA mit eckigen Bases für mich aus optischen Gründen absolut nicht in Frage kommt. Die Grundidee hinter den Multibases war sowieso eher eine optisch ansprechende Aufbewahrungsmöglichkeit in der Vitrine^^

Käptain Jack

• Fischersmann
    • 0
Dark Ages by Moiterei
« Antwort #5 am: 29. April 2012 - 21:26:09 »

Klasse Bemalung.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Dark Ages by Moiterei
« Antwort #6 am: 30. April 2012 - 01:00:15 »

Das hört sich vielleicht auf den ersten Blick bescheuert an, aber wie wärs, wenn du auf d8e Multibase feste Männchen drauf machst.
Also so wie die liegenden, nur als kämpfenden Lückenfüller.
Müssen ja nicht viel sein und nur für die erste Reihe... :)

DV

moiterei_1984

• Bürger
    • 0
Dark Ages by Moiterei
« Antwort #7 am: 30. April 2012 - 16:54:25 »

Zitat
Das hört sich vielleicht auf den ersten Blick bescheuert an, aber wie
wärs, wenn du auf d8e Multibase feste Männchen drauf machst.

Also so wie die liegenden, nur als kämpfenden Lückenfüller.
Das habe ich mir auch schon überlegt^^ Aber dann muss ich ja noch mehr bemalen :rolleyes:
Aber ich denke bei den nächsten Basen werde ich das so machen.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Dark Ages by Moiterei
« Antwort #8 am: 30. April 2012 - 19:01:32 »

Zitat
Aber dann muss ich ja noch mehr bemalen
Letzendlich gehen alle meine Tipps immer in diese Richtung... :thumbsup:

DV

Sorandir

• Bürger
    • 0
Dark Ages by Moiterei
« Antwort #9 am: 02. Mai 2012 - 09:13:55 »

Ich finde die Minis auch sehr gut bemalt, gefallen sehr  :thumbup:
Nur das graue Basendesign fällt unangenehm auf. Ich weis nicht wie oft Wikinger auf Schotterpisten oder zerbröseltem Asphalt gekämpft haben  ;)  Ich finde braun käme besser.
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

moiterei_1984

• Bürger
    • 0
Dark Ages by Moiterei
« Antwort #10 am: 24. Mai 2012 - 20:55:03 »

@grauer Boden:
Da mögt ihr recht haben. Ich wollte eigtl. irgend einen felsigen Untergrund simulieren, das ist mir aber anscheinend nicht überzeugend gelungen :pinch:
Na, heute gibt es jedenfalls mal was neues! Flämische Söldner, auch für meine Normannen. Bis ich die 6 Punkte voll habe werde ich sie entweder als Hearthguard, oder normale Warrior spielen. Diesmal mal ohne eigenen Movement Tray, ich bin nämlich noch am Überlegen, wie ich diese überzeugender gestalten kann :whistling:

Ich hoffe es gefällt

Hochmeister

• Schuster
    • 0
Dark Ages by Moiterei
« Antwort #11 am: 25. Mai 2012 - 11:20:25 »

Also die gefallen mir echt gut, das macht lust auf mehr.
Was mir aufgefallen ist auf dem vorletzten Bild bei dem Gefallenen, hast du da zuviel Wash benutzt? Zwischen arm und Körper sieht es etwas glänzend und viel aus das braune.

Dann muss ich sagen die Schilder sind echt der Hammer, die sehen super aus :thumbsup:
Nicht falsch verstehen, der rest der Minis natürlich auch, aber die Schilde sind sehr schön bemalt und die ganzen Muster sind klasse geworden.

Antipater

• Bürger
    • 0
Dark Ages by Moiterei
« Antwort #12 am: 25. Mai 2012 - 12:15:51 »

Wirklich cool. Die Bemalung ist spitze, und ich könnte mich sogar mit der Schotterpiste anfreunden.  8)
Noch eine Idee von einem ebenfalls zum Schmutz Bekehrten: Die Klamotte wirkt ziemlich frisch im Vergleich zu den eingesauten Schilden. Im Zweifel würde ich da nachlegen.
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Bommel

• Edelmann
    • 0
Dark Ages by Moiterei
« Antwort #13 am: 25. Mai 2012 - 16:33:39 »

wie die anderen figuren. einfach super. wie meine vorschreiber...die schilde sind mehr als genial. wie stellst du die kratzer da...bzw. wie machst du die?

Zwerch mit Ohren!!!

• Fischersmann
    • 0
Dark Ages by Moiterei
« Antwort #14 am: 25. Mai 2012 - 18:43:16 »

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, die Schilde sind der Wahnsinn, bitte sagen wie du die machst.

den Untergrund finde ich eigentlich garnicht so schlecht. Was glaube ich etwas komischaussieht, ist, dass der streusand eben wie Sand aussieht und nicht wie Schotter. Also evtl etwas gröberen Sand nehmen und stärker akzentuieren, unten schwarz inken und nach oben dann bis hell-grau mischen. und vor allem immer etwas braun mit hereinmischen, sonst sieht das immer etwas künstlich aus.

Gruß
Zwerch!!!