Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 17. Juni 2024 - 21:44:57
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Häuser und Tabletop-Untergrund  (Gelesen 2279 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tom71

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 238
    • 0
Häuser und Tabletop-Untergrund
« am: 04. September 2008 - 15:03:01 »

Hatte gestern mal für Werbezwecke ein fiktives Tabletop aufgestellt (Franzosen + Italiener vs. Württemberger und Spanier). Die Häuser und der Untergrund stammt wurden von der Firma Modelldesign entwickelt und sind bei uns zu bestaunen bzw. als einziger Händler erhältlich.... :thumbsup:

Okay... das Tuch passt nicht wirklich in die Napoleonische Epoche, weil dort Schienen abgebildet sind, aber es ging hierbei jetzt in erster Linie zu zeigen, was es gibt. Modelldesign wird weitere Tücher in dieser Größe und Qualität herstellen, die untereinander kombinierbar sein werden. Die Größe wird jedes Mal ca. 1m x2 m sein. Das Tuch besteht aus einem sehr hochwertigem Material und auch der Druck (UV-Licht unempfindlich). Auf der DUZI wird ein ähnliches Szenario mit dem Tuch und Häusern in Realität zu sehen sein.

Wie gesagt, es werden noch mehrere unterschiedliche Tücher produziert, die u.a. keine Schienen haben und dafür nur Feldwege und Pflasterstraßen. Die Farbe des Flusses wird mehr bräunlich werden. Auch werden Tücher für Wüstenszenarien produziert werden.

Aber nun hier die Bilder:

































































Gespeichert

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Häuser und Tabletop-Untergrund
« Antwort #1 am: 04. September 2008 - 15:18:27 »

An sich sehr schick was das Tuch so kann. Die Häuser sind wie ich dich kenne wieder 1/72?

Die angedeuteten Schienen hätte ich ohne deinen Hinweis für einen Feldweg mit Wagenspuren gehalten. Den Fluss hätte ich allerdings gar nicht erkannt, vielleicht ist das in natura besser. Eine \"Brücke\" wollte ich nicht in 2D haben, aber das ist sicher auch Geschmacksache. Was kostet denn der Quadratmeter so?

Gruss Christof
Gespeichert

Tom71

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 238
    • 0
Häuser und Tabletop-Untergrund
« Antwort #2 am: 04. September 2008 - 15:22:31 »

Die Brücke an sich kann man noch separat dazu haben. Das Tuch rentiert sich aber eher nur für Spieleclubs.... 1x2m ca. 160 EUR.

Kennst mich aber gut :thumbup: Häuser sind in 1/72 und wirklich sehr schön und mehrfach kombinierbar.
Gespeichert

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Häuser und Tabletop-Untergrund
« Antwort #3 am: 04. September 2008 - 16:07:54 »

Die Brücke würde ich nur separat haben wohlen, dann darunter aber auch nur Fluss ;) 160 ist natürlich schon einiges, andererseits sieht man auf dem Foto von oben nicht, dass die Flussböschung kein Statikgrass ist. Das finde ich schon sehr gut. Da bei Tuch kaum Abrieb da sein wird ist das als transportables Gelände bestimmt was für Turniere etc. Ich werde dann eher mal sehen ob ich mal Teddyfell färbe und das lieber in 3D versuche.

Und das Du dich sehr für 1/72 begeisterst ist ja nun kein Geheimnis :D .
Gespeichert

Tom71

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 238
    • 0
Häuser und Tabletop-Untergrund
« Antwort #4 am: 04. September 2008 - 17:07:02 »

Was noch auf dem Tisch fehlt, sind die Hecken.... ;-)
Gespeichert

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Häuser und Tabletop-Untergrund
« Antwort #5 am: 05. September 2008 - 10:35:10 »

Hecken, Zäune, Zivilisten, Würfel, Massbänder... naja was halt so alles dazugehört :)
Gespeichert