Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 08:17:18
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Verdünnen von GW Washes  (Gelesen 1514 mal)

Longshanks

• Bürger
    • 0
Verdünnen von GW Washes
« am: 22. Mai 2012 - 11:08:41 »

Ahoi,

malstilbedingt liebäugel ich gerade damit mir einen Topf \"50% Devlan Mud\" zu mischen. Wenn ich aber normales Wasser dazu nehme, würde das [imho] dazu führen das ich wieder Oberflächenspannung in die Wash bringe.
Deswegen bin ich jetzt versucht dieses GW \"technical\" \"medium\" Zeugs zu nehmen um die Wash auf 50% zu verdünnen, habe aber keine Ahnung ob das funktioniert.

Hat jemand schonmal was ähnliches gemacht und kann dazu was sagen? Ich bin auch nicht auf das GW Zeug fixiert, wenn was anderes \"taucht\" nehem cih das auch :)

thx
Assi

Odoaker

• Schuster
    • 0
Verdünnen von GW Washes
« Antwort #1 am: 22. Mai 2012 - 11:39:34 »

Nimm doch einfach destiliertes Wasser und einen kleinen Schuss Spülmittel um die Oberflächenspannung wegzubekommen
He is the prince that was promised, and his is the song of ice and fire.

Eversor

• Fischersmann
    • 0
Verdünnen von GW Washes
« Antwort #2 am: 22. Mai 2012 - 12:37:17 »

Bei hohen Verdünnungen mit Wasser kann es bei den GW-Washes vorkommen, dass sich etwas vom acrylischen Malmittel beim Trocknen an der Oberfläche absetzt und einen Grauschleier bildet. Es ist zwar nicht so extrem und häufig wie bei wasserverdünntem Vallejo-Wash, kommt jedoch auch vor. Aus diesem Grund verdünne ich gerne mit Vallejo Glaze Medium. GWs Lahmian Medium habe ich zum Verdünnen von Washes noch nicht getestet.

14th Brooklyn

• Schuster
    • 0
Verdünnen von GW Washes
« Antwort #3 am: 13. Juni 2012 - 13:30:42 »

Hab immer destiliertes Wasse genommen und nie Probleme gehabt.
================================================================================================
Homepage www.DHC-Wargames.de (auf Deutsch und Englisch)
Blog DHC-Wargames Blog (auf Englisch)