Epochen > Frühes Mittelalter bis zur Renaissance

Wie soll ich anfangen?

(1/5) > >>

Katzenkeeper:
Moin,
ich habe mich entschieden eine Armee für den 5.Kreuzzug zu machen, jedoch stellen sich mir da noch ein paar Fragen.
1.Gibt es für die Epoche ein Skirmish Regelsystem? Ambesten auf Deutsch aber wenn es nur auf Englisch gibt würde ich es auch mal versuchen solange es nicht zu kompliziert ist.
2.Wo bekomme ich günstige 28mm Plastikfiguren für diese Zeit her(wäre cool wenn die Minis auch Topfhelme hätten^^)?

mfg Till

Romendacil I.:
Also von den Minis könnten die Fireforge-Games-Ritter was für dich sein: http://www.fireforge-games.com/

Regelwerk-mäßig denke ich nicht, dass es da etwas in deutsch gibt, was hundertprozentig auf die Epoche passt, mir würden aber spontan Ebob\'s Rebellion-Regeln oder die HdR-Regeln von GW einfallen, die man ja leicht anpassen kann, eigentlich braucht man ja nur ein paar neue Profile. ;)

Katzenkeeper:
Danke für die Antwort.
Die Fireforge Modelle sehen echt gut aus, aber erstmal wollte ich die Infanterie aufbauen, aber ich kann ja nochmal genauer sagen was ich suche. Eigentlich will ich den großen Teil meiner Armee aus Soldaten machen, dann als Elite-Infanterie wenige abgesessene Ritter und später dann auch Kavallarie.

mfg Till

Thomas Kluchert:
Soweit ich weiß gibt es für diese Epoche (noch) kein Plastikset für Infanterie. Da wärst du beim Hundertjährigen Krieg oder dem Rosenkrieg besser bedient (hattest du ja als andere Interessen bei der Vorstellung angegeben).

Katzenkeeper:
Ok dann hab ich einfach mal den Titel geändert undn un geht es hier um 100jährigen Krieg.
Gibt es außer den Perry Miniatures noch andere gute Plastikminis für den 100jährigen Krieg und weche Regelwerke gibt es für den Bereich?

mfg Till

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln