Kaserne > Projekte
Wikinger für FoG
HaWior:
Hallo zusammen!
Endlich hab ich neues Material was ich Euch präsentieren kann. Die ganzen wip und Vorbereitungen will ich Euch ersparen. Doch fertiges will ich Euch nicht vorenthalten.
Die erste Battle Group ist fertig.
Wert:120 pt.
8 x schwere Infanterie
4 x Bogenschützen
Hab einen Stand Berserker und einen Stand Huscarl Modelle hinzugefügt. Doch das nächste mal verteil ich die 2x4 Modelle gleich auf die anderen Bases. Sicht sicher besser aus. Denn explizite Regeln für Berserker gibt es nicht. Achja und die Bass sind magnetisiert. =)
Die verwendeten Figuren sind von Khurasan Miniatures. Schilde sind zu meisten Decals von Little Big Men Studio. Der Rest der Schilde ist von mir bemalt.
Eines meiner Schilde
Thomas:
Schöne Arbeit, die gefallen mir ausgesprochen gut!
gwyndor:
Die sehen sehr schön aus! :thumbsup_1: Die Schneebasen gefallen mir, sieht man bei FOG selten.
Ist das wirklich eine 12er BG? Ich kenne das Wikinger Armeebuch nicht, ich dachte, nur Mob und Piken können in 12er-Gruppen aufgestellt werden.
Gruß Gwyndor
Utgaard:
Sehen in der Tat sehr gut aus, in der Combo mit den Winterbasen :thumbsup:
Aber wie Gwyndor schon richtig schrieb, ist die Aufstellung falsch ... Huscarl-Einheiten können 6-9 Bases umfassen, Freeman 8-9 - davon dürfen jeweils 2/3 oder alle Bases HI sein, 1/3 oder 0 Bases dann Supporting archers.
Sprich bei Huscarl z.B. 6 x HI und 3 x LI (wären dann die maximal erlaubten 9 Basen), oder auch 4 x HI und 2 x LI - bei den Freemen dann analog, wobei da halt die Einheit mindestens 8 Basen umfassen muß und die Option 4 + 2 damit schonmal ausscheidet.
Wichtig ist, daß laut Liste nicht bis zu 1/3 archers erlaubt sind, sondern genau 1/3, oder eben gar keine! Und die Optionalen archers werden nicht zu den Maximalgrößen der Einheit hinzugerechnet, sondern sind darin enthalten, wenn man sie aufstellt.
Strand:
Es sind also so gesehen schon 1,3333333 BGs fertiggestellt. ;)
Khurasan ist neben Xyston mein Lieblingshersteller im 15mm-Bereich und Du hast (mit ein wenig LBM-Unterstützung) wirklich gute Sachen aus den Minis herausgeholt.
Schnee finde ich zudem im Miniaturenbereich generell toll, wirkt aber für Armeen nur, wenn er durch entsprechendes Gelände unterstützt wird (ich erinnere nur an Wraith\'s \"Weihnachtsbaumsammlung\" ...).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln