Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 08. Juli 2025 - 20:43:02
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wikinger für FoG  (Gelesen 1982 mal)

HaWior

• Totengräber
  • *
    • 0
Wikinger für FoG
« am: 23. Mai 2012 - 11:35:53 »

Hallo zusammen!

Endlich hab ich neues Material was ich Euch präsentieren kann. Die ganzen wip und Vorbereitungen will ich Euch ersparen. Doch fertiges will ich Euch nicht vorenthalten.

Die erste Battle Group ist fertig.
Wert:120 pt.
8 x schwere Infanterie
4 x Bogenschützen

Hab einen Stand Berserker und einen Stand Huscarl Modelle hinzugefügt. Doch das nächste mal verteil ich die 2x4 Modelle gleich auf die anderen Bases. Sicht sicher besser aus. Denn explizite Regeln für Berserker gibt es nicht. Achja und die Bass sind magnetisiert. =)

Die verwendeten Figuren sind von Khurasan Miniatures. Schilde sind zu meisten Decals von Little Big Men Studio. Der Rest der Schilde ist von mir bemalt.
Eines meiner Schilde
Mein Blog: Odins Men

Thomas

• Bürger
    • Tableschmock
Wikinger für FoG
« Antwort #1 am: 23. Mai 2012 - 11:52:00 »

Schöne Arbeit, die gefallen mir ausgesprochen gut!
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

gwyndor

• Bauer
    • 0
Wikinger für FoG
« Antwort #2 am: 23. Mai 2012 - 11:52:36 »

Die sehen sehr schön aus!   :thumbsup_1:  Die Schneebasen gefallen mir, sieht man bei FOG selten.
Ist das wirklich eine 12er BG? Ich kenne das Wikinger Armeebuch nicht, ich dachte, nur Mob und Piken können in 12er-Gruppen aufgestellt werden.

Gruß Gwyndor
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

Utgaard

• Bürger
    • 0
Wikinger für FoG
« Antwort #3 am: 23. Mai 2012 - 14:03:18 »

Sehen in der Tat sehr gut aus, in der Combo mit den Winterbasen :thumbsup:

Aber wie Gwyndor schon richtig schrieb, ist die Aufstellung falsch ... Huscarl-Einheiten können 6-9 Bases umfassen, Freeman 8-9 - davon dürfen jeweils 2/3 oder alle Bases HI sein, 1/3 oder 0 Bases dann Supporting archers.

Sprich bei Huscarl z.B. 6 x HI und 3 x LI (wären dann die maximal erlaubten 9 Basen), oder auch 4 x HI und 2 x LI - bei den Freemen dann analog, wobei da halt die Einheit mindestens 8 Basen umfassen muß und die Option 4 + 2 damit schonmal ausscheidet.

Wichtig ist, daß laut Liste nicht bis zu 1/3 archers erlaubt sind, sondern genau 1/3, oder eben gar keine! Und die Optionalen archers werden nicht zu den Maximalgrößen der Einheit hinzugerechnet, sondern sind darin enthalten, wenn man sie aufstellt.

Strand

• Edelmann
    • 0
Wikinger für FoG
« Antwort #4 am: 23. Mai 2012 - 14:28:15 »

Es sind also so gesehen schon 1,3333333 BGs fertiggestellt. ;)

Khurasan ist neben Xyston mein Lieblingshersteller im 15mm-Bereich und Du hast (mit ein wenig LBM-Unterstützung) wirklich gute Sachen aus den Minis herausgeholt.
Schnee finde ich zudem im Miniaturenbereich generell toll, wirkt aber für Armeen nur, wenn er durch entsprechendes Gelände unterstützt wird (ich erinnere nur an Wraith\'s \"Weihnachtsbaumsammlung\" ...).
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Wraith

• Bürger
    • 0
Wikinger für FoG
« Antwort #5 am: 23. Mai 2012 - 15:04:29 »

Sehr schön anzusehen! Bin auf die gesamte Armee gespannt.
Grüße
P
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

ImUrDentist

• Fischersmann
    • 0
Wikinger für FoG
« Antwort #6 am: 23. Mai 2012 - 15:49:03 »

Klasse Minis, vor allem die Schilder sehen geil aus!!!  :thumbup:
Die Bases finde ich auch toll, aber du brauchst definitiv passendes Gelände und eine entsprechende Platte dafür.... :D
-Team Bodensee-

HaWior

• Totengräber
  • *
    • 0
Wikinger für FoG
« Antwort #7 am: 23. Mai 2012 - 18:54:34 »

Danke Euch Leute!  :)  Das motiviert zum Weitermachen. Hab schon einen Einbruch nach so vielen Miniaturen.

Ich habe einen Faible für Schneebases. Stimmt man braucht die passende Geländeplatte damit es gut rüber kommt, sonst sieht es eher blöd aus. Aber Wikinger brauchen Schnee.

Zitat von: \'Utgaard\',\'index.php?page=Thread&postID=110974#post110974
Aber wie Gwyndor schon richtig schrieb, ist die Aufstellung falsch ... Huscarl-Einheiten können 6-9 Bases umfassen, Freeman 8-9 - davon dürfen jeweils 2/3 oder alle Bases HI sein, 1/3 oder 0 Bases dann Supporting archers.
Ok! Da ich kein Spieler bin und FoG Anfänger, hab ich das fälschlich interpretiert.
Dachte ich könne es mir aussuchen wie viel Huscarls ich nehme und kann zwischen den Größen 6-9 wählen. Dann davon, wenn sie dazukommen, 1/3 Bogenschützen. Muss zugeben ich bin nach wie vor verwirrt über die Angaben der Armeeliste in \"Wolves from the Sea\" Dort wird unter anderem auch eine Total Bases angegeben von 6-18 Huscarls und 0-9 Archers!?

Doch wenn ich nur 6 x Huscarls + 3 x Archers in einer BG haben darf,  hab ich schon 1/3 der nächsten BG fertig.  :D

Nochmals Danke für Eure Unterstützung und Hilfe.

Utgaard

• Bürger
    • 0
Wikinger für FoG
« Antwort #8 am: 24. Mai 2012 - 07:48:13 »

Die Total Bases 6-18 bedeuten, daß Du insgesamt mindestens 6 Basen aufstellen mußt, maximal aber 18 Basen; 0-9 dann entsprechend; dabei mußt Du aber dennoch die Bases per BG beachten, wie oben beschrieben.

Bei Fragen: Fragen ;)

HaWior

• Totengräber
  • *
    • 0
Wikinger für FoG
« Antwort #9 am: 24. Mai 2012 - 20:42:49 »

@Utgaard
Danke!
Das bedeuten, dass ich max. 3 Huscarl BG á 6 Stands aufstellen darf ( 3x6=18 ), richtig?
Werde sicher noch Fragen aufkommen. Du kannst mich ja immer berichtigen, wenn ich wieder was falsch mache. So lerne ich am besten. ^^

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
Wikinger für FoG
« Antwort #10 am: 27. Mai 2012 - 09:17:02 »

Zitat von: \'HaWior\',\'index.php?page=Thread&postID=111094#post111094
Das bedeuten, dass ich max. 3 Huscarl BG á 6 Stands aufstellen darf ( 3x6=18 ), richtig?

Ist richtig :)
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.