Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 15. Juli 2020 - 00:09:03
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: 12ème Cuirassiers... endlich fertig!  (Gelesen 569 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

14th Brooklyn

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 374
    • 0
12ème Cuirassiers... endlich fertig!
« am: 23. Mai 2012 - 15:32:18 »

So jetzt habe ich endlich meine 12ème Cuirassiers fertig. Alles in allem hat es über 3 Jahre gedauert, da die Einheit zwischenzeitlich die Hände gewechselt hat (von meiner besseren Hälfte zu mir), ich mich für ein anderes Männer / miniaturenverhältnis entschieden und verrechnet habe und ein Pferd schlecht gegossen war.

http://dhcwargamesblog.wordpress.com/2012/05/23/12eme-cuirassiers-closure/

Minis sind alle Perry metals.



Gruß,

Burkhard
Gespeichert
================================================================================================
Homepage www.DHC-Wargames.de (auf Deutsch und Englisch)
Blog DHC-Wargames Blog (auf Englisch)

McCloud

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 883
    • 0
12ème Cuirassiers... endlich fertig!
« Antwort #1 am: 23. Mai 2012 - 16:35:07 »

was lange wärt wird endlich gut, sehen doch super aus.
Gespeichert

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.859
    • 0
12ème Cuirassiers... endlich fertig!
« Antwort #2 am: 23. Mai 2012 - 17:00:38 »

Vielleicht etwas gemein aber hier sind meine 12ten :laugh1:

Sins aber auch nicht zum spielen gedacht
Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

14th Brooklyn

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 374
    • 0
12ème Cuirassiers... endlich fertig!
« Antwort #3 am: 24. Mai 2012 - 14:48:36 »

Danke Jungs!

@Dirk... Die fand ich schon inspirierend als ich die das erste Mal gesehen hab... Wenn man doch nur mit sovielen Miniaturen pro Eimheit  spielen könnte (außer in 6mm)... Das wär ein Traum!

Gruß,

Burkhard
Gespeichert
================================================================================================
Homepage www.DHC-Wargames.de (auf Deutsch und Englisch)
Blog DHC-Wargames Blog (auf Englisch)

Tabris

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.147
    • 0
12ème Cuirassiers... endlich fertig!
« Antwort #4 am: 24. Mai 2012 - 17:14:13 »

@Dirk Tietten: Was für eine Angeberei ;) ... keine Sorge da spricht nur mein Neid :love:

aber auch die Ursprünliche Einheit sieht nett aus... vielleicht einige Abstriche in der Farbabgrenzung. Vielleicht nochmal mit einen stark verwässerten black- wash drübergehen ?

Selbst bei 6mm gibt es kein gebräuchliches System in den man mit 1/1 Einheiten spielt :( ...
Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.717
  • Il Creativo
    • 0
12ème Cuirassiers... endlich fertig!
« Antwort #5 am: 24. Mai 2012 - 18:02:53 »

Dirk mal wieder... :thumbsup:

Dafür sehen die von Brooklyn halt von Nahem viel besser aus. Damit stehts wieder unentschieden zwischen Masse und Klasse... :thumbup:
Ich finde die Einheit super bemalt. Und auch ne schöne Zahl. Und die Resting-Pose is so viel cooler als die Plastik-Jungs.

...müssten die Halskrausen nicht pink sein bei den 12.?

DV... :)
Gespeichert

14th Brooklyn

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 374
    • 0
12ème Cuirassiers... endlich fertig!
« Antwort #6 am: 24. Mai 2012 - 18:21:20 »

Danke!

Auf allen Illustirationen die ich gesehen habe sind die \"Halskrausen\" Teil eines Unterziehers für den Cuirass. Der schaut auch an den Armöffnungen und dem unteren Rand raus. Die waren unabhängig vom Regiment Dunkelrot mit weißem Rand. Der Kragen war dann wieder in Regimentsfarbe. Hier \"leider\" ein selbstgemischtes Pink, dass schon etwas verwaschen ausehen sollte und mehr einen Lachston hat.setzt sich leider auf dem Gruppenphoto nicht so stark von dem Rot des Unterziehers ab. Auf den Einzelphotos kann man das besser sehen.

Gruß,

Burkhard
Gespeichert
================================================================================================
Homepage www.DHC-Wargames.de (auf Deutsch und Englisch)
Blog DHC-Wargames Blog (auf Englisch)