Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 17:56:10
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Warhammer Historical Ende  (Gelesen 12768 mal)

Ythor

• Totengräber
  • *
    • 0
Warhammer Historical Ende
« Antwort #15 am: 24. Mai 2012 - 20:05:33 »

Hmm, hat jmd. das Errata zum Waterloo Regelbuch zufällig gespeichert? Habe das leider bisher versäumt und nun...

Neidhart

• Bürger
    • 0
« Antwort #16 am: 24. Mai 2012 - 21:08:10 »

Schade, aber nicht wirklich tragisch, ein weiterer Totenkopf den sich die Warhammergötter anheften dürfen.
WAB 2  :thumbup_1:
AoA :thumbup_1:
Community WAB Bücher :thumbsup_1:
Das reicht für Jahre. Die anderen Bücher waren ja eh in sich abgeschlossen.
Wirklich schade ist es nur um die Legends Reihe (weil mir da noch fast alles fehlt) und dass es schwierig wird neue Leute zu finden. \"Na, Lust ein System anzufangen, dessen Regeln es nur antiquarisch gibt?\"
Jetzt findet das Rennen um den 28mm WAB-Nachfolgepokal also zwischen War&Conquest und Clash of Empires statt.

Neidhart

• Bürger
    • 0

moiterei_1984

• Bürger
    • 0
« Antwort #18 am: 24. Mai 2012 - 21:12:46 »

War ja leider zu erwarten. Mich würde aber interessieren, ob jetzt aus Kampfgruppe Kursk überhaupt noch jemals was wird.

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #19 am: 24. Mai 2012 - 21:13:21 »

Ich finde so viel ändert sich nicht. Die Bücher sind ja da, man wird sie auch noch kriegen können, also was solls. Ich habe noch so viele WAB Bücher, die ich gar nicht angespielt habe...

Soldat Ryan

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #20 am: 24. Mai 2012 - 21:17:24 »

Zitat von: \'moiterei_1984\',\'index.php?page=Thread&postID=111101#post111101
War ja leider zu erwarten. Mich würde aber interessieren, ob jetzt aus Kampfgruppe Kursk überhaupt noch jemals was wird.
Gab ja einen Brief von GW an Wargames Illustrated mit der \"bitte\" keine Sachen zu veröffentlichen für KGN. Mal sehen ob es jetzt immer noch dabei bleibt. KG kursk war eh ein Fanproject.

Taxman

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #21 am: 24. Mai 2012 - 21:43:16 »

Schade. Aber nachdem man zuletzt den Ausverkauf der alten Bücher zum Spottpreis gestartet hat, konnte man sowas ja fast erwarten.

Das erklärt auch, warum Richthofen\'s Flying Circus so unsagbar schwach ist. Die Schließung stand sicher schon länger fest und da hat man schnell noch ein halbfertiges Buch auf den Markt geworfen, um nochmal Kasse zu machen. Passt ja irgendwie zu GW.
bemalte Minis:
1989: 26 1990: 66 1991: 28 1992: 43 1993: 43 1994: 16 1995: 2 1996: 4 1997-2011: ? 2012: 27 2013: 14 2014: 27 2015: 24 2016: 22 2017: 30 2018: 31 2019: 20 2020: 36 2021: 17 2022: 23 2023: 33
2024: 22

AndréM

• Bürger
    • 0
« Antwort #22 am: 24. Mai 2012 - 23:03:37 »

@hallostephan

Bleibt ja immer noch Wings of Glory.
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Elfen Lothar

• Bürger
    • 0
« Antwort #23 am: 24. Mai 2012 - 23:12:32 »

Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=111080#post111080
Sieht dem Verein mal wieder ähnlich.
Als hätten die alle n Seminar zum Thema Kundenverarsche besucht.... :thumbsup:

Ob die lange überlegen, wie man sich bei seinen Kunden negativ in Erinnerung hält?

DV

Müssen sie wohl, so gut wie sie das hinkriegen.
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Razgor

• Bürger
    • 0
« Antwort #24 am: 24. Mai 2012 - 23:16:22 »

Die Regeln und Armeelisten sind doch vorhanden.
Figurenfirmen für 28mm gibt es genügend.

Was braucht ihr denn mehr zum spielen ?

Kuschelbetreuung durch Forgeworld ?  :D

Die Zitadelle

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #25 am: 24. Mai 2012 - 23:58:40 »

Hm, schade irgendwie.

Wieder so ein Opfer ... Man sieht mit Grauen den Zeiten entgegen, in denen es einfach nur noch Spacemarines zu kaufen gibt.

@ Razgor

Ich denke dass vielen einfach die Hoffnung abgehen wird, dass irgendwann zum jeweiligen Thema wieder was Neues kommt.

Grüße

Wellington

• Edelmann
« Antwort #26 am: 25. Mai 2012 - 00:19:36 »

Das Ende war spätestens mit dem Zeitpunkt an dem das Warhammer Historical Weekend nicht mehr in Nottingham stattfinden durfte abzusehen. Ich konnte das ja immer ganz gut verfolgen, weil ich mindestens einmal im Jahr drüben war.

Warhammer Historical ist, wenn man es genau betrachtet von Anfang an ein Segment gewesen, das nicht in des GW Produktsortiment gepasst hat. GW sorgt für das Rundum-Sorglos-Paket mit Figuren, Regeln und Farben und der Kunde will es auch so, wie man am Erfolg von GW, Privateer und Flames of War sieht. Ein Warhammer Historical Kunde ist aus GW Sicht ein verlorener Kunde, da er Figuren woanders kauft und nicht täglich zum Spielen in den GW Laden kommt. Damit ist Warhammer Historical eine Gefahr für das Geschäftsprinzip von GW. Dazu kommt, daß die Zielgruppe von GW Teenager sind, da die bedeutend höheren Umsatz generieren als erwachsene Wargamer, die auf einem Zinnberg sitzen. Aus Management Sicht eine absolut vernünftige Sache das System zu schlachten und GW ist eben nicht die Caritas sondern ein gewinnorientiertes Unternehmen. Die Enscheidung das Ganze zu Forgeworld zu schieben, dessen Chef angeblich ein ausgemachter Warhammer Historical Gegner ist, konnte eigentlich zu keiner anderem Ende führen. Den Glauben, dass noch irgendwelche Supplements rauskommen, haben eigentlich nur noch extreme WH Fanboys vertreten. Das klingt alles hart, aber plausibel.

Aber was solls der König ist tot es lebe der König :king_1:

Es gibt genug andere Systeme (Hail Caesar, CoE, Impetus etc.) falls man keinen Bock mehr auf ein nicht unterstütztes System hat. Die meisten haben ja sowieso nur Zuhause im stillen Kämmerlein gespielt, teilweise noch WAB 1.5, für die is es eh egal. Die wenigen Turnierspieler und Turnierveranstalter trifft es härter.

Wer jetzt unbedingt ein System will, das unterstützt wird, einzelbasierte Minis verwendet, Listen von Martin Gibbins verwendet etc. etc. der soll einfach auf CoE umsteigen. Ist nicht anderes als WAB 2.5

Ansonsten weiter WAB spielen.

Grüße

B
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1337900779 »
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Tabris

• Bürger
    • 0
« Antwort #27 am: 25. Mai 2012 - 06:55:45 »

Zitat von: \'Razgor\',\'index.php?page=Thread&postID=111112#post111112
Die Regeln und Armeelisten sind doch vorhanden.
Figurenfirmen für 28mm gibt es genügend.

Was braucht ihr denn mehr zum spielen ?

Kuschelbetreuung durch Forgeworld ? :D
Es hat sich leider schon häufiger gezeigt das ein System das nicht mehr \"betreut\" wird auf kurz oder lang in der Versenkung verschwindet. Die Gründe imo sind hierfür die versplitterung der Spielergemeindschaft (einige steigen um, andere machen Hausregeln ect.) und die Neuspieleraquirierung wird zunehmend schwerer (\"wo bekomme ich das Regelwerk her\"...muß man dann beantworten mit gibts nicht mehr ).

Sonst muß man ganz einfach mal abwarten was FW daraus macht, auch wenn man sich ausmalen kann das es dort keinen besonderen Stellenwert hat und man Ghibeline zustimmen muß.
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Razgor

• Bürger
    • 0
« Antwort #28 am: 25. Mai 2012 - 08:19:13 »

Na, vielleicht gibt es eine Fortsetzung unter neuer Leitung.
Kann mir schon vorstellen, dass diverse Käufer mit den Hufen scharren.
Was ist mit dem vorherigen Macher (Rob Brom?) ?

xothian

• Bürger
    • 0
« Antwort #29 am: 25. Mai 2012 - 08:34:46 »

Zitat
Zitat
Gab ja einen Brief von GW an Wargames Illustrated mit der \"bitte\" keine Sachen zu veröffentlichen für KGN. Mal sehen ob es jetzt immer noch dabei bleibt. KG kursk war eh ein Fanproject.
kursk war mehr als ein fanprojekt wenn es der autor selbst mitschreibt ;) aber ist schon richtig, KGN hat(te) eine sehr aktive fanbase
ich bin mir sicher dass man in zukunft, in der einen oder anderen inkarnation, was davon zu lesen bekommt ...

ich find das alles nur halb so schlimm, man braucht keinen publisher im hobby der seine produkte nicht unterstuetzt aber gleichzeitig seine IP verteidigt als waer er smaug auf dem schatz
... und beliebte spielkonzepte gehen nicht einfach verloren, die leute sind ja noch da
good things never die ... just wait for the rebirth circle

ciao chris
ps:
Zitat
Wer jetzt unbedingt ein System will, das unterstützt wird, einzelbasierte Minis verwendet, Listen von Martin Gibbins verwendet etc. etc. der soll einfach auf CoE umsteigen. Ist nicht anderes als WAB 2.5
da sah man ja schon die entwicklung voraus, regelmechanismen per se kann man nicht mit IP belegen, ein paar schraeubchen gedreht und man hat eine neue inkarnation ...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1337928042 »
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures