Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 23:35:36
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Warhammer Historical Ende  (Gelesen 13149 mal)

hallostephan

• Gast
Warhammer Historical Ende
« Antwort #90 am: 29. Mai 2012 - 20:04:33 »

also die kleine Spielergemeinde, mit der ich WAB schon seit Jahren spiele, stört sich daran jetzt insofern nicht, dass wir einfach mit dem weiterspielen, was wir haben und das ist ja unglaublich viel Zeugs, insgesamt! Und Anpassungen macht man doch immer, nimmt auchmal die HdR regeln, wenns zu Skirmish besser passt. Deshalb werde ich all die schönen BĂŒcher schon behalten! Und hail CĂ€sar geht mir auch gut von der hand-insofern reichts mir, was historisches angeht! :gamer3:

Koppi (thrifles)

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.607
    • 0
« Antwort #91 am: 29. Mai 2012 - 21:03:45 »

FĂŒr mich ist das LotoW Regelwerk immer noch eines der schönsten Skirmish Regelsysteme ĂŒberhaupt; genau wie die HdR Regeln.
Deshalb bleiben die beiden Regelwerke fĂŒr mich top aktuell. Sebst, wenn sie nicht mehr aufgelegt werden sollten.
WAB habe ich nur einmal gespielt, aber da mein Spielpartner es seit Jahren spielt und kennt, werde ich wohl demnĂ€chst eine MA Armee fĂŒr WAB basieren. Man sollte es nicht glauben.
Liegt aber sicher daran, dass es immer entscheidend ist, welche Spielsysteme von welchem Club bzw. Spielpartnern unterstĂŒtzt werden. Wenn man eine lebende Community hat, kann sogar ein uraltes Regelsystem immer wieder hervorgeholt werden: WGR 6 oder Mortheim sind da fĂŒr mich gute Beispiele.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Dahark

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 897
    • 0
« Antwort #92 am: 30. Mai 2012 - 12:18:04 »

Ich trauere \"nur\" Warmaster hinterher. Eine 2.0 Version hÀtte ich gerne gesehen...
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Soldat Ryan

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 503
    • 0
« Antwort #93 am: 30. Mai 2012 - 14:59:45 »

Zitat von: \'Dahark\',\'index.php?page=Thread&postID=111458#post111458
Ich trauere \"nur\" Warmaster hinterher. Eine 2.0 Version hÀtte ich gerne gesehen...
Hast Du doch quasi mit Hail Cesar, sofern man den Kritiken fĂŒr Hail Cesar trauen kann. Soll in GB sogar Spieler geben, dies es mit 6mm bzw. 10mm spielen.

Dahark

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 897
    • 0
« Antwort #94 am: 30. Mai 2012 - 15:07:34 »

Zitat von: \'Soldat Ryan\',\'index.php?page=Thread&postID=111488#post111488
Zitat von: \'Dahark\',\'index.php?page=Thread&postID=111458#post111458
Hast Du doch quasi mit Hail Cesar, sofern man den Kritiken fĂŒr Hail Cesar trauen kann. Soll in GB sogar Spieler geben, dies es mit 6mm bzw. 10mm spielen.
Das hatte ich zwar auch schon mehrfach so gelesen, aber wir haben das Regelwerk vor einer Weile einem Freund zum Geburtstag geschenkt. Der ist leideschaftlicher Warmaster Spieler und empfand Hail Caeser jetzt nicht so wirklich als ein \"Warmaster 2.0\".
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Wellington

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.932
« Antwort #95 am: 30. Mai 2012 - 17:17:45 »

Hallo!

Hier ein Statement von Martin Gibbins zu WAB

Quelle http://wabforum.co.uk/viewtopic.php?f=56&t=11185
Zitat
I have been asked if I intend to provide any future support for WAB, and the answer is-some.

My intention in providing additional army lists was to encourage new players to buy the rule book and ensure the continuation of the game. Now that is no longer achievable (because GW will not agree to make the book available for download, I am sure!) The impetus has diminished.

I have just uploaded the chariot wars lists in the supplement section. I will occasionally add new lists for comment and refining and I would encourage anyone with an interest to do the same- once list contents are agreed upon I will happily provide the points costings for them. I have decided to do this, rather than release the points structure, since it will provide a simple way of determining that a list is \"official\", which seems to matter quite a bit to many players.

If there is sufficient interest, this will enable us to gradually provide a \"complete\" set of ancient and medieval army lists.

I do have both the rules and AOA in .pdf form but will not release them without GW agreement. I will ask if this may be done but as above, I don\'t think this is likely.

I could easily develop a new game that would play closer to WAB than either WAC or COE, since I did a fair bit of work on this when it appeared that WAB 2.0 would not reach publication. However as both of them appear to be good games I\'m not sure there would be any point in muddying the waters by introducing another competitor (though admittedly one that would sell for a very small sum). I\'ll ponder that some more.

Cheers

Martin
Interessant ist folgende Passage:
Zitat
[...] I do have both the rules and AOA in .pdf form but will not release them without GW agreement. I will ask if this may be done but as above, I don\'t think this is likely. [...]
GrĂŒĂŸe

B
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

J.S.

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 430
    • 0
« Antwort #96 am: 13. Juni 2012 - 15:59:33 »

Weis zufĂ€llig irgendwer,wo man die WAB BĂŒcher noch zu halbwegs vernĂŒnftigen Preisen beziehen kann? Ich denke mal, dass die wohl auch noch einige BĂŒcher auf Halde haben oder?  Ich fand die BĂŒcher immer sehr schön aufgemacht und Ă€rgere mich nun zutiefst,dass ich bei dem Ausverkauf meine Sammlung nicht kompletiert habe.  :cursing:   :crying_1_2:

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
« Antwort #97 am: 13. Juni 2012 - 16:09:25 »

Da es die BĂŒcher schon lĂ€nger nicht mehr fĂŒr EinzelhĂ€ndler erhĂ€ltlich waren dĂŒrfe das schweirig werden. Im Zweifel einfach bei ein paar der grĂ¶ĂŸeren Tabletop LĂ€den nachfragen. Ansonsten Ebay oder hier im Forum fragen. Bei den neueren releases wie AoA2 usw dĂŒrfte es allerdings schwer werden.

Caliver hat die Reste von WHW beim Salue gekauft und verscherbelt die Sachen jetzt zu vollkommen unverschÀmten Preisen.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

J.S.

• Schuster
    • 0
« Antwort #98 am: 13. Juni 2012 - 16:15:57 »

Zitat
Caliver hat die Reste von WHW beim Salue gekauft und verscherbelt die Sachen jetzt zu vollkommen unverschÀmten Preisen.

Das ist eben der Punkt..vorher wurde es einem nachgeschmissen, jetzt muss man absolute Mondpreise zahlen  :help:  :cursing_1:
Habe heute auch schon die einschlĂ€gigen Shops in MĂŒnchen abgeklappert..hatten natĂŒrlich auch nix mehr  :rolleyes:

Naja, wer zu spĂ€t kommt, den bestraft das Leben. HĂ€tte ich als Lp Sammler eigentlich wissen mĂŒssen, aber wer konnte auch ahnen,dass die einfach von heute aus morgen zumachen.Vielleicht habe ich ja auf ebay mal GlĂŒck..

AndréM

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
« Antwort #99 am: 13. Juni 2012 - 16:34:25 »

Funtainment hatte nur noch sehr wenig, hast du aber schon bei Games-In durchgestöbert?
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

J.S.

• Schuster
    • 0
« Antwort #100 am: 13. Juni 2012 - 16:40:44 »

Gute Idee, da könnte ich noch schauen. Zumindest FOG BĂŒcher gabs da, wenn ich mich recht erinnere; vlt habe ich ja GlĂŒck.
Was sonst noch an Exemplaren im Internet verfĂŒgbar ist, sind natĂŒrlich die BĂŒcher, die ich schon habe  :smiley_emoticons_pirate_ugly:

hallostephan

• Gast
« Antwort #101 am: 13. Juni 2012 - 18:40:35 »

ich hab noch Sartacus abzugeben-fĂŒr lĂ€cherliche 150 €! Nee Spass-15 € plus Porto!

el cid

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 666
    • 0
« Antwort #102 am: 16. Juni 2012 - 21:19:18 »

Ich verkaufe auch noch meine Reste.

Liste im TTU-Thread einzusehen - und dort werde ich auch sein.