Allgemeines > Tabletop News

Warhammer Historical Ende

<< < (19/21) > >>

hallostephan:
also die kleine Spielergemeinde, mit der ich WAB schon seit Jahren spiele, stört sich daran jetzt insofern nicht, dass wir einfach mit dem weiterspielen, was wir haben und das ist ja unglaublich viel Zeugs, insgesamt! Und Anpassungen macht man doch immer, nimmt auchmal die HdR regeln, wenns zu Skirmish besser passt. Deshalb werde ich all die schönen Bücher schon behalten! Und hail Cäsar geht mir auch gut von der hand-insofern reichts mir, was historisches angeht! :gamer3:

Koppi (thrifles):
Für mich ist das LotoW Regelwerk immer noch eines der schönsten Skirmish Regelsysteme überhaupt; genau wie die HdR Regeln.
Deshalb bleiben die beiden Regelwerke für mich top aktuell. Sebst, wenn sie nicht mehr aufgelegt werden sollten.
WAB habe ich nur einmal gespielt, aber da mein Spielpartner es seit Jahren spielt und kennt, werde ich wohl demnächst eine MA Armee für WAB basieren. Man sollte es nicht glauben.
Liegt aber sicher daran, dass es immer entscheidend ist, welche Spielsysteme von welchem Club bzw. Spielpartnern unterstützt werden. Wenn man eine lebende Community hat, kann sogar ein uraltes Regelsystem immer wieder hervorgeholt werden: WGR 6 oder Mortheim sind da für mich gute Beispiele.

Dahark:
Ich trauere \"nur\" Warmaster hinterher. Eine 2.0 Version hätte ich gerne gesehen...

Soldat Ryan:

--- Zitat von: \'Dahark\',\'index.php?page=Thread&postID=111458#post111458 ---Ich trauere \"nur\" Warmaster hinterher. Eine 2.0 Version hätte ich gerne gesehen...
--- Ende Zitat ---
Hast Du doch quasi mit Hail Cesar, sofern man den Kritiken für Hail Cesar trauen kann. Soll in GB sogar Spieler geben, dies es mit 6mm bzw. 10mm spielen.

Dahark:

--- Zitat von: \'Soldat Ryan\',\'index.php?page=Thread&postID=111488#post111488 ---
--- Zitat von: \'Dahark\',\'index.php?page=Thread&postID=111458#post111458 ---Ich trauere \"nur\" Warmaster hinterher. Eine 2.0 Version hätte ich gerne gesehen...
--- Ende Zitat ---
Hast Du doch quasi mit Hail Cesar, sofern man den Kritiken für Hail Cesar trauen kann. Soll in GB sogar Spieler geben, dies es mit 6mm bzw. 10mm spielen.
--- Ende Zitat ---
Das hatte ich zwar auch schon mehrfach so gelesen, aber wir haben das Regelwerk vor einer Weile einem Freund zum Geburtstag geschenkt. Der ist leideschaftlicher Warmaster Spieler und empfand Hail Caeser jetzt nicht so wirklich als ein \"Warmaster 2.0\".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln