Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juli 2025 - 10:58:56
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Herstellerliste für 28mm FIW-Miniaturen  (Gelesen 3083 mal)

raif

• Fischersmann
    • 0
Herstellerliste für 28mm FIW-Miniaturen
« am: 28. Mai 2012 - 19:28:07 »

hab auf der suche nach passenden miniaturen für fiw eine kleine liste von herstellern zusammengetragen. neben namen und link des herstellers sieht man auch für welche nationen und für welchen schauplatz (FIW oder syw) es minis gibt. komplett ist und kann die liste sicher nicht sein, also wer weitere hersteller kennt, wäre es sehr nett, wenn der jenige mir hier oder im blog eine nachricht hinterläßt.  :clapping:

Stonewall

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #1 am: 28. Mai 2012 - 20:54:27 »

Nicht zu vergessen Old Glory...Sind brauchbare Packs dabei...

Gruß Stefan

raif

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #2 am: 28. Mai 2012 - 21:04:44 »

Zitat von: \'Stonewall\',\'index.php?page=Thread&postID=111313#post111313
Nicht zu vergessen Old Glory...Sind brauchbare Packs dabei...

Gruß Stefan

hi stefan,

vielen dank für den hinweis - wird sofort hinzugefügt!

:clapping:

Hannibal

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #3 am: 28. Mai 2012 - 23:18:23 »

Moin,

klasse Idee! Ich glaube man könnte von so einigen Epochen entsprechende Listen gebrauchen. Mein Beitrag, sowohl für SYW als auch FIW wäre Dixon Miniatures: http://www.dixon-minis.com .

Beste Grüße

Hannibal :smiley_emoticons_pirate_cool:

raif

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #4 am: 29. Mai 2012 - 10:55:30 »

Zitat von: \'Hannibal\',\'index.php?page=Thread&postID=111331#post111331
Moin,

klasse Idee! Ich glaube man könnte von so einigen Epochen entsprechende Listen gebrauchen. Mein Beitrag, sowohl für SYW als auch FIW wäre Dixon Miniatures: http://www.dixon-minis.com .

Beste Grüße

Hannibal :smiley_emoticons_pirate_cool:

hi hannibal,

vielen dank! ist eingebaut!

lg
raif

Hannibal

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #5 am: 30. Mai 2012 - 21:40:05 »

Moin raif,

und weiter geht\'s. Hier wieder etwas für FIW und SYW: http://eurekamin.com.au/index.php?cPath=87_126_127&sort=3a

Eureka Miniatures, ebenfalls schöne Miniaturen.

Beste Grüße

Hannibal ;)

raif

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #6 am: 31. Mai 2012 - 21:07:36 »

hi hannibal,

eureka hab ich auch schon am radar gehabt - war mir aber nicht sicher, ob ich sie auf die liste geben soll, weil sie eher schlecht bestellbar sind für unsere breiten. es gibt eigentlich nur die fighting15.shop-seite. und da sind teilweise die preise aber vor allem die versandkosten heavy. aber ich habs mal trotzdem auf die liste gegeben, weil, es stimmt schon, sie haben für fiw minis.  :ok:

Aeneas

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #7 am: 31. Mai 2012 - 21:11:49 »

Gripping Beast hat auch Indianer für SAGA im Programm:
Skraelings

Leider habe ich keine Ahnung, ob für FIW noch aktuell sind, vielleicht kennt sich da irgendwer besser aus.
Es gibt keine Wölfe auf Fenris.

Hannibal

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #8 am: 01. Juni 2012 - 22:38:37 »

@Aeneas

Nach dem zu urteilen, was ich gesehen habe, gehe ich mal davon aus, dass die Gripping Beast Indianer für die FIW-Epoche ein wenig zu früh sind.

Gruß Hannibal

Hannibal

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #9 am: 01. Juni 2012 - 22:51:44 »

@raif

Komisch, als ich neulich mal bei fighting15 bestellt habe, schien mir das Porto ganz vernünftig. :rolleyes: Wie dem auch sei, ich habe wieder etwas, dieses Mal aber nur für den SYW: http://mindenminis.blogspot.de/ Minden miniatures. Die sind insgesamt sehr filigran gehalten, eigenen sich also nicht wirklich im Durchmischen mit Miniaturen, wie etwa Front Rank. Es sind aber schöne Figuren.

Beste Grüße

Hannibal

raif

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #10 am: 02. Juni 2012 - 09:02:10 »

Zitat von: \'Hannibal\',\'index.php?page=Thread&postID=111728#post111728
@raif

Komisch, als ich neulich mal bei fighting15 bestellt habe, schien mir das Porto ganz vernünftig. :rolleyes: Wie dem auch sei, ich habe wieder etwas, dieses Mal aber nur für den SYW: http://mindenminis.blogspot.de/ Minden miniatures. Die sind insgesamt sehr filigran gehalten, eigenen sich also nicht wirklich im Durchmischen mit Miniaturen, wie etwa Front Rank. Es sind aber schöne Figuren.

Beste Grüße

Hannibal

sag hast du zugang zu meinem internet-logs? bei minden war ich auch, jedoch konnte ich auf seinem blog nirgends wirklich bilder der bisherigen minis finden. er hat zwar auf der rechten spalte eine liste aller minis die bisher im portfolio sind, aber leider ohne verlinkung zu einem bild. im contentbereich findet man natürlich immer die neuesten greens und co. aber das gesamte blog-archiv retour klicken, wenn man eine bestimmte figur sehen will, finde ich halt - auf gut österreichisch - a bissi deppert.  :D  beim forum vom steve dean habe ich schon einige bemalte minden-minis gesehen und sie sind wirklich schöne figuren!

hast du dort schon mal was bestellt? wie ist denn dort die abwicklung?

lg
raif

Hannibal

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #11 am: 02. Juni 2012 - 22:20:14 »

@raif

Moin,

als ich gestern auf seiner Blog-Seite war, habe ich im Blog selbst Bilder der Minaiaturen gesehen. Wie Du aber zurecht sagst, ohne Verlinkung zur nebenstehenden Liste, sodass es in der Tat ein ziemliches Gescrolle wird, bis man alles gefunden hat. :D Leider habe ich bei Minden noch nichts bestellt. Ich habe Bilder von den Minden-Figuren im Vergleich mit anderen Herstellern gesehen, und da ich meine Preußen und jetzt auch die Österreicher auf Front Rank, Foundry und Crusader aufgebaut habe, werden die wohl leider nicht ganz passen. Ev. bestell ich mir aber irgendwann mal ein paar Probeminis, dann könnte ich Dir bezüglich der Abwicklung Bescheid geben.

Beste Grüße

Hannibal

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #12 am: 03. Juni 2012 - 00:57:00 »

Habe Minden Miniaturen.
Bestellung kein Problem:
Contact me at fhammond1@btinternet.com to order, quoting how many of each model you require, from the list above. I will then make up your order, weigh it for postage and send you a Paypal invoice

Ich mag die Minden Figuren. Sie sind aber mit KEINER Productrange kompatibel. Wirken eher wie etwas zu groß geratene 1/72 Figuren.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

khde

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #13 am: 26. Juni 2012 - 15:26:15 »

Da ich schwerlich dazu komme mal die verschiedenen Hersteller live zu vergleichen, mal eine Frage.

Ich suche gerade passende Franzosen (also Regulars, Chasseurs und Franches de la Marine) sollten gut zu meinen Conquest ud Galloping Major Indianern und Ranger passen. Welche Hersteller würdet Ihr da empfehlen? Falls relevant, es geht dabei um Musket & Tomahawk.
Hail, Hail, Freedonia, land of the brave and free.

They got guns, We got guns, All God’s chillun got guns!
I’m gonna walk all over the battlefield, ‘Cause all God’s chillun got guns!