Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 27. Juni 2025 - 19:59:09
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: NAPOLEON AT WAR - Kampagnenbuch THE 100 DAYS Preview verfügbar!  (Gelesen 3163 mal)

Die Zitadelle

• Totengräber
  • *
    • 0

Guten Abend,

unter http://www.manatwar.es/?p=143305 ist das preview zum ersten NaW Kampagnenbuch THE 100 DAYS erreichbar.
Beispielseiten sind bereits downloadbar!

Zitat
INSIDE YOU WILL FIND

• The history of the 100 Day Campaign, including the Battles of Ligny, Quatre Bras and Waterloo
  • Extensive information relating to the uniforms of the three armies involved: British, French and Prussian.
  • Bitish, French and Prussian army lists to make up your army specifically for this campaign.
  • Five historical scenarios to recreate the most important moments in the campaign.
  • Rules on how to include Wellington, Napoleon, Blücher and Ney in your battles.
  • Inspiring pictures of miniatures.
Ich freue mich dass in meinem weiteren tt-Umfeld zwei weitere Spieler sich für NaW entschieden haben!

Es geht voran ...

McCloud

• Bauer
    • 0
NAPOLEON AT WAR - Kampagnenbuch THE 100 DAYS Preview verfügbar!
« Antwort #1 am: 29. Mai 2012 - 13:11:39 »

Ist schon ein lustiges Spiel, schade nur, dass sie so lange brauchen um in die Gänge zu kommen.

NemesisCH

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #2 am: 29. Mai 2012 - 21:25:50 »

Zitat von: \'McCloud\',\'index.php?page=Thread&postID=111371#post111371
Ist schon ein lustiges Spiel, schade nur, dass sie so lange brauchen um in die Gänge zu kommen.

Was meinst Du damit genau? Ich habe das Buch an der AttritiCon gesehen und schon einiges im Netz gefunden. Sieht sehr interessant aus, hat wer auch schon aktive Spielerfahrung?
Die Miniaturen scheinen ja sehr gut zu sein, zudem hätte ich hier den einen oder anderen Mitspieler (ok, wir wären momentan zu dritt). :smiley_emoticons_pirate_ugly:
Shadowlords ~ Mitglieder & Partnerclubs
in der Schweiz, Deutschland & Österreich

Believe what you want, but admit the same right to others!
Do what you want, but only if you inflict any other no harm!

Life is never meant to be easy!
To live and die under the starlight!

Sic Narros Nos Totus

McCloud

• Bauer
    • 0
« Antwort #3 am: 30. Mai 2012 - 13:41:53 »

Wir haben schon ein paar Spiele gemacht und es ist sehr witzig und macht wirklich Spaß.

Mit nicht in die Gänge kommen meine ich, dass sie mit den Truppentypen, die es für größere Spiele braucht nicht nach kommen, da zur Zeit die Auswahl noch recht eingeschränkt ist, obwohl sich da ja langsam Bewegung abzeichnet. Wir wollten nur eben bei einem Hersteller bleiben und nicht zu anderen Herstellern wechseln, bzw. mischen.

Bodok

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #4 am: 30. Mai 2012 - 14:38:31 »

Um diese Regeln zu spielen werde ich sicherlich nicht alle Truppen neu kaufen...mit \"alten\" 15/18mm Figuren kann man das Spiel auch betreiben. Die Intention der Gründer ist sicherlich eine andere, aber soll ich z.B. wirklich warten, bis die Österreicher rausbringen....

Mischen ist schon einigermaßen schwierig, die Figuren sind größer als z.B. Old Glory, Battle Honors und andere. Da wird das schwierig. Evtl. auch ein Grund warum das schleppend läuft, da doch recht viele \"alte Spieler\" bereits in 15mm Armeen haben und nun nicht auf eine neue Figurengröße umstellen werden. Also bleibt für die Firma eher nur der Markt mit Neueinsteigern - und das gestaltet sich, wie wir erleben dürfen,  eben nicht so einfach.

Aber ich wage mal den Versuch, deren deutsche Begrifflichkeiten zu korrigieren und fange da bei den PDFs der Preussen und Österreicher mal an...

Draconarius

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #5 am: 30. Mai 2012 - 22:49:07 »

Zitat von: \'Bodok\',\'index.php?page=Thread&postID=111483#post111483
Mischen ist schon einigermaßen schwierig, die Figuren sind größer als z.B. Old Glory, Battle Honors und andere.
Newline soll verhältnismäßig kleine 20mm Figuren produzieren...aber den Kauf für den Vergleich habe ich dann doch noch nicht gewagt!

xothian

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 31. Mai 2012 - 09:57:18 »

Zitat
Newline soll verhältnismäßig kleine 20mm Figuren produzieren...aber den Kauf für den Vergleich habe ich dann doch noch nicht gewagt!
die alten newline 20mm napos sind nette schlanke 20mm napos :)
kleiner als die 25mm 1/72 plastik sachen, aber groesser als 15/18mm
... ich hab jetzt speziell die NAW zinn sachen nicht live gesehen aber ich koennte mal im battlefield fragen ob sie ein paar \"open blisters\" haben zum vergleichen, kann mir aber so nicht vorstellen dass man sie mischen kann

ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Tabris

• Bürger
    • 0
« Antwort #7 am: 31. Mai 2012 - 10:35:56 »

Ich werde mal am Wochenende versuchen Bilder zu machen (meine Figuren sind in Lokalen Laden) und einen direkten (bemalten) Vergleich zwischen MaW und Newline hier einstellen.

Sagen kann ich jedenfalls das die Newlineminiaturen nur einen Hauch größer sind aber definitiv massiver (bzw. knubbliger ... wenn das ein passendes Wort ist )
Die Kav. paßt gut wobei hier die NaW Pferde massiver sind als diejenigen von Newline... aber mehr dazu am Wochenende ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1338454143 »
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Bodok

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #8 am: 31. Mai 2012 - 14:45:54 »

Sollten wir den Figurenvergleich nicht besser in einen eigenen Tread auslagern?
Dann mache ich auch mal Vergleichsbilder zwischen M@W-Minis und z.B. Battle Honors und 15mm Figuren.

Tabris

• Bürger
    • 0
« Antwort #9 am: 05. Juni 2012 - 00:12:07 »

Zitat von: \'Bodok\',\'index.php?page=Thread&postID=111587#post111587
Sollten wir den Figurenvergleich nicht besser in einen eigenen Tread auslagern?
Dann mache ich auch mal Vergleichsbilder zwischen M@W-Minis und z.B. Battle Honors und 15mm Figuren.
Triftiger Grund deshalb...

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=10144
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Die Zitadelle

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #10 am: 07. Juni 2012 - 12:04:24 »

@ NemesisCH

Zitat
Ich habe das Buch an der AttritiCon gesehen und schon einiges im Netz gefunden. Sieht sehr interessant aus, ...
Dann haben wir uns wohl Samstagabend unterhalten (ich denke das war mein Regelbuch, hatte sonst keiner dabei) :)
Schade dass Osnabrück ein gutes Stück Weg ist zu uns in den Süden. :(

@ alle

Kommende Woche planen wir in Ulm einen NaW Abend bei Marios & Co. für erste Einführungsspiele. Razgor (Marios) unterstützt uns mit Minis und ist selber mit von der Partie! Im Grunde genommen findet man immer das Haar in der Suppe. Das einzige Haar was man bis jetzt bei NaW ausmachen konnte ist, dass der Maßstab der Minis schwer kompatibel scheint. ManatWar gibt es seit August 2011! Und ich denke dafür haben die Jungs schon sehr sehr viel auf die Beine gestellt. Ich werde das weiter fördern und das System unterstützen.

Zum Thema Minis: DIe NaW Sachen haben einen ganz eigentümlichen, eigenen Charme, der mir sehr zusagt. Ich würde die gar nicht mischen wollen!

NemesisCH

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #11 am: 07. Juni 2012 - 12:44:37 »

Leider ist mir dieser NaW Termin in Ulm zu kurzfristig, ansonsten wären wir wahrscheinlich zu zweit hochgefahren.  Bitte das nächste Mal früher bekanntgeben. ;)
Shadowlords ~ Mitglieder & Partnerclubs
in der Schweiz, Deutschland & Österreich

Believe what you want, but admit the same right to others!
Do what you want, but only if you inflict any other no harm!

Life is never meant to be easy!
To live and die under the starlight!

Sic Narros Nos Totus

Razgor

• Bürger
    • 0
« Antwort #12 am: 07. Juni 2012 - 14:00:35 »

Die NAW´s haben ja schon ganz ordentlich Figuren, damit kann man schon einiges aufstellen.
Bis man die bestehenden Truppen bemalt hat steht der Rest bestimmt auch schon zur Verfügung;
Kürassiere, berittene Jäger usw.

Nemesis: Das ist einfach nur unser monatlicher Spieltag in Ulm. Findet jeden 2. Dienstag im Monat statt, ab
18.30 Uhr... aber ob sich dafür die lange Fahrt von der Schweiz lohnt ?
Aber haltet euch mal Ende November dieses Jahres frei. Da machen wir ein Napo-Wochenende, gespielt wird
eigentlich nach den Lasalle-Regeln, aber warum soll nicht auch NAW gespielt werden ?
Hauptsache wir kommen alle zusammen und haben Spaß  ;)

Die Zitadelle

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #13 am: 09. Juni 2012 - 01:32:23 »

@ Razgor
Zitat
Die NAW´s haben ja schon ganz ordentlich Figuren, damit kann man schon einiges aufstellen.

Bis man die bestehenden Truppen bemalt hat steht der Rest bestimmt auch schon zur Verfügung;

Kürassiere, berittene Jäger usw.
So sehe ich das auch. Jede der drei verfügbaren Parteien hat aus jeder Truppengattung (Infanterie, Artillerie, Kavallerie) ausreichend Boxen um damit aktiv spielen zu können. Man kann ja eine Einheit Uhlaner als Kürassiere mitnehmen - bis die Boxen nach und nach alle veröffentlicht wurden.

Was ich sehr gut finde ist, dass ManatWar immer für jede Partei eine Box veröffentlicht, dann die nächste für die nächste Partei usw.
Nicht wie bei GW wo man für eine Partei im Schnitt 5 Jahre warten muss bis man Nachschub erhält. :D