Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 06. Mai 2024 - 21:43:09
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: \"Ich wünschte es würde Nacht, oder die Preußen kämen!\" Napo-Projekt 2012  (Gelesen 1708 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mercurius

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 179
    • 0

So, nachdem ich ja hier meine ganzen 28mm Sachen losgeworden bin, konnte ich doch nicht an mich halten. Die Napoleonische Zeit fasziniert mich einfach am meisten von allen Epochen des historischen Tabletops (mal abgesehen von Kelten und Römern ;) )
Daher hab ich nach langem hin und her den Gedanken gefasst, \"NAPOLEON AT WAR\" eine Chance zu geben. Nachdem der Händler meines Vertrauens das auf Lager hat hab ich mir das Regelbuch und ne Box Preußen besorgt....3 Tage später wurden dann noch Briten geholt und die Preußen vorerst zu Hilfstruppen degradiert :)

Lange Rede kurzer Sinn: Ich hoffe das mich diesmal der Mut nicht verlässt, nach den ersten Minis gestern siehts aber gut aus. Deshalb versuch ich auch mich mit diesem Projekt über dieses Forum selbst zu motivieren.
Zu der Bemalung: Nein, ich will keine Schatten malen, keine große Tiefe reinbringen. Man soll auf dem Tisch ungefähr erkennen was es für Truppen sind, ich lege dabei nicht zuviel Wert auf historische Richtigkeit....was bei Napoleons Zeiten sowieso extrem schwierig ist.

Also hier mal das Schlachtfeld zu Beginn:


Die ersten beiden Bases Preußen:


Ich hoffe übers Wochenende noch den Trupp Preußen und die Artillerie fertig zu kriegen und die leichte Kavallerie beginnen zu können...

    Over the Hills and O\'er the Main,
    To Flanders, Portugal and Spain,
    King Georg commands and we\'ll obey
    Over the Hills and far away.  :hi:
Gespeichert
Ein Hobby ist ein Instrument, mit dem man Ärger weghobeln kann.

Mercurius

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 179
    • 0

So die britische Horse Artillery ist fertig und für ein Massensystem bin ich damit zufrieden. Daneben noch die 2 Bases der Preußischen Hilfstruppen die auch fertig sind:
Gespeichert
Ein Hobby ist ein Instrument, mit dem man Ärger weghobeln kann.

Antipater

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0

Gefällt mir gut. Irgendwie angenehm klassisch.  8)
Kannst du was zur Qualität der Figuren sagen? Zum Beispiel: Lassen die sich gut anmalen oder kann man sich in den Details verlieren?
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Mercurius

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 179
    • 0

Hi!
Ja also die Figuren gefallen mir von der Qualität her sehr gut. Fast keine Gussgrate oder Vergüsse bisher. Stabilität ist sehr gut für  das, dass sie Bayonette haben. Der Detailgrad ist gut, aber nicht übertrieben finde ich. Das heißt: Nicht so wenig wie bei 15mm (wie zumm Beispiel FOW) aber eben auch nicht so extrem verspielt und detailreich wie 28mm (z.B. Victrix)
Genau aus dem Grund hab ich auch den Versuch nochmal gestartet, bei 28mm hab ich mich einfach in den Details verloren, das könnte man hier vielleicht auch wenn man will, aber ich halts einfach und man erkennt dann ja den Truppentyp und das zugehörige LAnd, von daher bin ICH damit voll und ganz zufrieden!  :thumbsup:
Gespeichert
Ein Hobby ist ein Instrument, mit dem man Ärger weghobeln kann.

Mercurius

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 179
    • 0

So lange hats gedauert, aber endlich komm ich mal dazu weiter zu machen....da hat man schon Urlaub und dann muss man trotzdem nochmal in die Arbeit weil ne Betriebsstättenprüfung genau dann kommt wenn der 2te Chef nicht da ist....naja gut das ich nicht weggefahren bin, so siehts zumindest gut aus, und vielleicht schaff ich nächste Woche endlich mal mehr.
Hier die neuen WIP Bilder:
Reiterei: leichte Reiter der Braunschweiger
und preußische Infanterie bis auf die Bases soweit fertig:
Gespeichert
Ein Hobby ist ein Instrument, mit dem man Ärger weghobeln kann.

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.504
    • 0

Die Horse Artillery macht einen wirklich guten Eindruck. Bin gespannt wie sich Dein Projekt entwickelt.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Schrumpfkopf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0

Cool, bin gespannt wie es weitergeht.
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Mercurius

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 179
    • 0

Hier die erste fertige Einheit Preußen:


Und die fertige Einheit Brunswicker leichte Kavallerie:
Gespeichert
Ein Hobby ist ein Instrument, mit dem man Ärger weghobeln kann.