Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 05:16:31
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Don\'s Hobby-Fasten (geschafft... und jetz der JoJo-Effekt)  (Gelesen 25457 mal)

Nikfu

• Fischersmann
    • 0
Don\'s Hobby-Fasten (geschafft... und jetz der JoJo-Effekt)
« Antwort #45 am: 06. Juni 2012 - 13:14:56 »

WAS???? Das muss ich über diesen weg erfahren? Auch du mein Sohn Robin???  ;(

08/15

• Bauer
    • 0
Na dann schneller malen
« Antwort #46 am: 06. Juni 2012 - 13:16:39 »

:wacko1:  :wacko1:  :wacko1:
Das wird spannend!
Grüße,
V
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

HeinzKnitz

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #47 am: 06. Juni 2012 - 15:26:53 »

Um den Zinnberg abzubauen hatte ich mir mal auferlegt für 4 bemalte
Figuren eine nachkaufen zu können. Hat eine Zeit lang funktioniert (3 Wochen).

Eigentlich eine gute Methode mit dem Hintertürchen nicht zwischen den Maßstäben zu differenzieren. :thumbsup:
Also wenn ich 400 Minis in 6mm fertig habe, dann kann ich mir in 28mm...

Gruß,
Heinz
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0

Dark Warrior

• Schuster
    • 0
« Antwort #48 am: 06. Juni 2012 - 16:02:54 »

Ich hab vor einiger Zeit mal angefangen, Buch zu führen über Einnahmen und Ausgaben und hab dabei ein festes (in der Theorie) Budget für \'das Hobby\' eingeplant. Wenn noch Geld da ist, kaufe ich was, wenn nicht, dann nicht. Das funktioniert zwar nicht ideal, aber doch besser als vorher, wo ich auch mal spontan irgendwas \'blödsinniges\' gekauft habe. :D Aber alleine schwarz auf weiß zu sehen, wofür und wieviel man ausgibt, hilft mir ungemein. :)

Razgor

• Bürger
    • 0
« Antwort #49 am: 06. Juni 2012 - 16:36:20 »

Schöner Thread, bischen schräg aber gut  :D

Seit längerer Zeit (mind. 1 Jahr) kaufe ich nur soviel wie ich durch Verkäufe reinbekomme.
Oder ich tausche meine unbespielten Sachen gegen neue interessante Miniaturen.

Frank Bauer

• Bürger
    • 0
« Antwort #50 am: 06. Juni 2012 - 17:08:13 »

Zitat von: \'Razgor\',\'index.php?page=Thread&postID=112110#post112110
Seit längerer Zeit (mind. 1 Jahr) kaufe ich nur soviel wie ich durch Verkäufe reinbekomme.

Hier spricht ein wirklich Dicker! Alle Achtung! Entweder bist du ein Verkaufsgenie und erzielst Neupreise für dein altes Zeug oder du hast über die Jahre wirklich richtig Fett angesetzt, wenn dieses Prinzip über längere Zeit funktioniert.
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Constable

• Bürger
    • 0
« Antwort #51 am: 06. Juni 2012 - 17:49:52 »

@ Nikfu, spätestens nachdem ich bei \"God save the Queen\" nicht eingestiegen bin, hättest es aber ahnen können! :)....nicht wahr. Außerdem wollte ich dich nicht in die Verlegenheit bringen mitzumachen....

EInnahmen/Ausgaben Rechnungen.....gute Idee, will ich aber gar nicht sehen. Sonst höre ich ganz mit dem Hobby auf. Ich habe mir in meiner relativ wilden GW-Zeit, wo ich noch als Shopmitarbeiter (nicht GW shop) beinahe zu EInkaufspreisen eingekauft habe, nach ca. 7 jahren ausgerechnet was ich ausgegeben hatte........tjo....ich darf meiner Frau nicht sagen dass ich einen netten Mittelklasse Wagen verpinselt hatte.....aber besser das als es zu versaufen..:)

Eversor

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #52 am: 06. Juni 2012 - 18:32:36 »

Zitat von: \'Constable\',\'index.php?page=Thread&postID=112114#post112114
tjo....ich darf meiner Frau nicht sagen dass ich einen netten Mittelklasse Wagen verpinselt hatte.....aber besser das als es zu versaufen..:)
Bei Alk hättest Du aber vielleicht mehr Prozente gekriegt.  :smiley_emoticons_prost2:

Nee, die Kosten will ich auch gar nicht wissen, das deprimiert nur. Mir reicht es aufzulisten, was ich im Monat kaufe und im Gegenzug bemale.

Razgor

• Bürger
    • 0
« Antwort #53 am: 06. Juni 2012 - 18:54:11 »

Zitat von: \'Frank Bauer\',\'index.php?page=Thread&postID=112111#post112111
Zitat von: \'Razgor\',\'index.php?page=Thread&postID=112110#post112110

Hier spricht ein wirklich Dicker! Alle Achtung! Entweder bist du ein Verkaufsgenie und erzielst Neupreise für dein altes Zeug oder du hast über die Jahre wirklich richtig Fett angesetzt, wenn dieses Prinzip über längere Zeit funktioniert.

Tja, was soll ich sagen ? Vor ca. 2 Jahren hatte ich ca. 8 komplett bemalte DBM/FOG-Armeen, einige davon waren echte Baukästen
(also weit mehr als man für eine 800 Punkte-FOG-Armee brauchte.
Alles 15mm, alles bemalt.

Jetzt habe ich noch 3 Baukastenarmeen, viele tolle Napo-Figuren (die ich regelmäßig bespiele, noch viel mehr ist im Anmarsch)
 und einiges andere mehr und bin wirklich glücklich  :D
Verkauf über Ebay, oder über Foren oder an Freunde, die sich darüber gefreut haben...oder faire Tauschgeschäfte.
Was soll ich denn mit Zeugs was ich seit Jahren nicht mal angeschaut habe ?

Sir Tobi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #54 am: 07. Juni 2012 - 17:51:52 »

Dieser Selbsthilfe-Thread ist wirklich gut, da muss ich mitmischen  ^^ . In Sachen Zinn-Übergewicht spiele ich auch in einer ganz großen Liga - ich habe zwar die letzten Jahr Unmengen verkauft, aber ich habe immer noch Kistenweise dieses, jenes und auch selles. Plastik rechne ich gar nicht mit.

Was mir momentan aber am meisten Kopfzerbrechen bereitet ist gar nicht die pure Menge sondern: Inkompatible Ranges für die gleiche Epoche. Also z.B. habe ich wunderschön bemalte Front-Rank Figuren für den HYW und WotR. Natürlich habe ich nun auch Perry WotR, und dank des Impetus Demo-Spiels beim AttritiCon habe ich mir auch Perry HYW zugelegt (allerdings bei einer wirklich günstigen Ebay-Auktion). Da das alles miteinander hochgradig inkompatibel ist, frage ich mich nun: Was tun? Zum Verkaufen sind die vorhandenen und bemalten Front Rank Figuren zu schön. Und die Perries machen riesen Spaß zum Bemalen. Aber doppelte Armeen? Bin jetzt schon am überlegen, ob ich ggf. eine Armee als Skirmishsystem und eine fest basiert für DBx mache. Auch schön, aber das läuft dann wegen der Basengröße zwangsläufig darauf raus, dass ich die Perries fest basiere. Just die wären aber für Skirmisch so schön...  :pinch:  :wacko:

Ich bin also noch gar nicht so weit, ernsthaft über eine Fastenkur nachzudenken. Aber das Strukturierunges-Problem ist im Moment echt eine harte Nuss...

Tellus

• Bürger
    • 0
« Antwort #55 am: 07. Juni 2012 - 18:26:38 »

@ Sir Tobi
wieso machst Du nicht gegnerische Armeen von jeweils einem Hersteller? So bist Du davon unabhängig wenn Deine möglichen Spielpartner keine Figuren dieser Epochen besitzen und zum anderen fällt es nicht so auf das die Hersteller inkompatibel sind.

Constable

• Bürger
    • 0
« Antwort #56 am: 13. Juni 2012 - 07:07:50 »

UNd? wird noch gefastet oder schon wieder konsumiert?? :smiley_emoticons_outofthebox_1:

Grimnir

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #57 am: 13. Juni 2012 - 10:01:24 »

Hoffentlich nicht zu :skull: gehungert
From the TMP messageboard:
\"I heard that there were Prussians at Waterloo, to help out the British. Is that true?\"
\"Yes, the British needed the Prussians to help as they didn\'t have any Aussies, Canadians or New Zealanders available to fill out the fighting ranks.\"

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #58 am: 13. Juni 2012 - 10:02:52 »

Nee, der Don is noch eisern am Hungern... :thumbsup:

Malen ausm Berg gibts gerade in den Don\'s Dark Ages zu betrachten:
http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=9066

DV

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #59 am: 13. Juni 2012 - 16:59:16 »

Die Diskussion um den Zinnberg ist ja echt vielversprechend, dehalb habe ich sie mal ausgelagert um Don\'s Hobby Fasten nicht zu sehr zu belasten 8)
http://sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=10201
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.