Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. Oktober 2019 - 19:18:07
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Zwerge für Bruegelburg  (Gelesen 1011 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

**GS**

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 654
    • 0
Zwerge für Bruegelburg
« am: 04. Juni 2012 - 11:29:19 »

Hi,
die letzten Wochen habe ich mich meinen Zinnberg-Zwergen und den Bruegelburg (LAM) Zwergen gewidmet:



















































Gruß
GS
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.621
  • Il Creativo
    • 0
Zwerge für Bruegelburg
« Antwort #1 am: 04. Juni 2012 - 11:40:14 »

Wow, die Jungs haben Stil... :thumbup:

Sehr coole Minis mit ungewöhlichen Posen dabei. Mal was anderes als der x-te Langbart mit Shild und 2-handwaffel.

Super Inszenierung übrigens... 8o

DV
Gespeichert

**GS**

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 654
    • 0
Zwerge für Bruegelburg
« Antwort #2 am: 04. Juni 2012 - 13:31:26 »

Dankedanke
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

Welf VIII.

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 250
    • 0
Zwerge für Bruegelburg
« Antwort #3 am: 04. Juni 2012 - 19:22:16 »

Sehr schön, neben den großartigen Zwergen aus Breughelburg gefallen auch die einfacher gehaltenen Klassisker aus den 80ern. Immer wieder schön, wenn sich jemand mit den alten Zwergen beschäftigt.
Gespeichert
Napoleonics are the Space Marines of Historical Wargaming.

Käptain Jack

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 503
    • 0
Zwerge für Bruegelburg
« Antwort #4 am: 04. Juni 2012 - 21:09:44 »

Klasse. Sehr schöne Figuren und tolle Bemalung. :clapping: :clapping: :clapping:
Gespeichert

Dahark

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 897
    • 0
Zwerge für Bruegelburg
« Antwort #5 am: 04. Juni 2012 - 21:29:26 »

Gefallen mir sehr gut, besonders vor dem passenden Hintergrund! Supi!
Gespeichert
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.730
    • 0
Zwerge für Bruegelburg
« Antwort #6 am: 05. Juni 2012 - 04:05:03 »

Moin,

sehen super aus und auch der Hintergund ist sehr stimmig. Die Figuren haben alle enormen Charakter. Ich finde den Kerl links auf dem letzten Bild klasse. Deine eher zurueckhaltende Farbwahl gefaellt mir gut, gibt sie den Zwergen doch zum einen Uniformitaet und zum anderen reflektiert sie die Nuechternheit der Zwerge als Volk. Das Metal sieht sehr gut aus. Hast du das gebuerstet oder normal aufgehellt? Weiterhin gefaellt mir die Struktur des Dracheneis sehr gut.

Zur - hoffentlich - konstruktiven Kritik:

Ringe und Wuerste bei der Zwergendame in Bild 2 koennten etwas mehr Kontrast vertragen. Eventuell kannst du die Pfeife ja in nem anderen Ton als die Ringe machen? Also einfach braun lasieren. Die Ringe Metal und die Wuerste auch eher braun, als beige.

Einige der schwarzen Baerte koennten ebenfalls mehr Kontrast vertragen. Also eventuell mit etwas grau oder blau aufhellen.

Der groesste - aber wohl auch einfach zu behebende - Kritikpunkt sind die Augen. Ich finde die Pupillen sind zum einen unsauber und zum anderen sieht man zu viel weiss. Ich wuerde die Augen nochmal alle mit schwarz uebermalen und dann nur links und recht ne ganz kleine Stelle weiss lassen (oder nimm nen Lackstift fuer die Pupille auf weissem Grund).

Von diesen Kleinigkeiten abgesehen sind die Zwerge aber top. Kommen da noch mehr bzw. wird das ne Armee oder eher ne Skirmishtruppe?

Beste Gruesse und ich freue mich auf mehr.

Dareios

PS.: Ich wuerde mich auch sehr ueber ein Bild des Hauses im Hintergrund freuen, das sieht super aus.
Gespeichert

**GS**

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 654
    • 0
Zwerge für Bruegelburg
« Antwort #7 am: 05. Juni 2012 - 07:47:07 »

Hi, Danke für die vielen netten Kommentare, ich glaub, ich bin einen cm gewachsen :)

Zur den Kritikpunkten bekenne ich mich schuldig. Ich nehme mir immer zu wenig Zeit.

Die Bilder kann ich liefern. Waren zwar schon mal hier im Forum, aber Links kosten ja keinen Speicher:










GS
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

**GS**

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 654
    • 0
Zwerge für Bruegelburg
« Antwort #8 am: 31. Juli 2012 - 09:03:25 »

Hier wieder was von der Werkbank:







Gruß
GS
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!