Epochen > Altertum

Regelwerk zu Altertum-Skirmish?

(1/3) > >>

Nick Ryder:
Moin aus dem Hamburger Nord-Osten,

da mich die neuen Plastikhopliten von Victrix ja wirklich anmachen, wollte ich mich auf diesem Wege bei euch mal erkundigen, ob ihr ein nettes Regelwerk für diese ZEit kennt. Lust hätte ich ja irgendwas zum PC-Spiel Titan Quest aufzuziehen, aber auch etwas ohne Monster würde mir schon sehr weiter helfen.

Danke im vorraus!

Antipater:
Für unsere Argonautika auf der Tactica 2011 haben wir die Herr der Ringe/Legends of the Old West-Regeln verwendet, wobei hauptsächlich natürlich Heldenprofile zum Einsatz kamen.
Etwas erzählerischer, aber auch aufwendiger in der Vorbereitung sind unsere Spiele nach Broadsword Adventures von Rattrap. Schließlich und endlich kommen meine Mythos-Tiermenschen zuweilen auch nach Mortheim-Regeln zum Einsatz. Funktioniert alles ziemlich gut und ohne größere Anpassungen.

Kongderking:
Ich glaube es gibt von Foundry auch so Mythisches Regelwerk hier unten ist der Link da kannst du auch die Hobliten Verwenden!
http://wargamesfoundry.com/books/wargames_rule_book/any/any/tribes_of_legend_fp026/?sector_id=

Nick Ryder:
Hallo ihr beiden,

erst mal danke fü die nützlichen Hinweise. Ich werde mich da mal etwas chlauer machen und einlesen. Mal sehen wann die Minis verfügbar sind, dann kann ich das PRojekt genauer angehen.

HeinzKnitz:
Tach,

mit Song of Blades and Heroes müssten sich auch die gewünschten
mythischen Viecher und Helden ganz gut abbilden lassen.
Über die Ganesha-Website und diverse Yahoo-Gruppen gibt es die
Generatoren für die Charakteristika frei zum Download.
Song of Blades und Heroes und dessen Ableger sind einer meiner Favoriten
für kleine Spielrunden und die Regeln sehr schnell zu lernen.

Gruß,
HeinzKnitz

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln