Wir alle sitzen ja oft vor schönen Minis und freuen uns wie die Schulkinder, wenn zu einer interessanten Epoche, mehr als eine Mini-Range erscheint. Endlich Abwechslung, nicht immer die gleiche Monopose... 8o
Dann schauen wir genauer hin und erkennen, der eine Pirat aus Range A überragt den aus Range B fast um nen Milimeter. Hilfe! die sind nicht kompatibel... ;(
So denke ich auch, also äh dachte ich...
Bis vorn paar Tagen.
Neulich hatten sich meine Nachbarn ausgesperrt. Die hübsche Mutter und ihre 2 patenten Söhne. Der Don wollte sich also gleichmal beliebt machen und ich lade die 3 zu mir ein. Paar Kekse hingestellt und noch was Saft und schon waren alle glücklich.
Da erkannte der jüngste (frühreife 9) meine Napoleonischen Franzosen, die gerade auf der Fensternbank trockneten. Da der sowieso schon Mini-begeistert ist, wollte der erstmal alles zu denen wissen. Wieso sind da mehrere Minis auf eine Base geklebt, wieso haben die alle blaue Jacken an und was sind das für komische Hüte.
Eine Ausage, die der kleine Beobachter da machte, gab mir sehr zu denken:
\"Die sehen ja sehr unrealistisch aus: die sind ja alle gleichgroß!\"Da war ich erstmal baff und habe seitdem etwas darüber nachgedacht...
Wie sehr ihr das? Warum ist es uns Wargamern so ein Dorn im Auge, wenn die Minis unterschiedlich groß sind? Oder sind es die unterschiedlichen Proportionen, die uns mehr stören?
Dixons dicke Köpfe vs. Perry-Truescale Miniheads...
Weil in echt sind Menschen ja unterschiedlich groß...

Cheers,
DV