Spezielle Regelsystem > Field of Glory

Ayyubid Egypt

(1/9) > >>

Dave:
Hallo, da ich mich nun endlich mal meinen Ägyptern um Saladin zuwenden möchte und auch schon übereifrig meine Minis von Legio Heroica auf Bases geklebt habe, beschleicht mich das dumpfe Gefühl, etwas falsch gemacht zu haben...

So habe ich mir ein entsprechendes Battlepack besorgt, in dem sich 12 Minis befanden (darunter eine Kommandoeinheit).

Kurzer Blick in Swords & Scitimars und zack waren die zwölf Minis auf den vier benötigten Bases gleichmässig verteilt (drei pro Base  ;) ).

Ein Blick ins Regelbuch ließ mich aber erschaudern, da dort angegeben ist, dass leichte Inf. lediglich zu zweit auf einem 40mm x20mm großem Base steht (15mm).

Da der Armeelisteneintrag bei den Bogenschützen \"light foot\" ist, hätte ich doch nur zwei Minis pro Base verwenden dürfen, oder?

Und wäre es schlimm, drei Minis pro Base \"leichter Infanterie\" zu verwenden oder verstoße ich da gegen eine grundlegende Regel, die das Spielen unmöglich macht?

BEste Grüße,

David

Razgor:
Genau, Plänkler (oder light Foot)  gehören zu 2 Figuren auf ein Base.
Mein Rat wäre umzubasieren, sonst wirst du im Spiel immer wieder durcheinander kommen.

Dave:
Ok danke, hab ich mir schon gedacht.

Mehrunes:
Nach einem ebenso kurzen Blick in Swords & Scimitars fällt mir auf dass du ohnehin nicht nur 4 Basen LF aufstellen darfst, sondern Minimum 6.

Dave:
Mensch, hab mir das vorhin fünfmal angeschaut und trotzdem überlesen....

Danke für die Hilfe  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln