Spezielle Regelsystem > Field of Glory

Ayyubid Egypt

<< < (2/9) > >>

Dave:
Nachdem die Frage der Basierung damit geklärt ist, gehts an die Bemalung.

Wenn ich den entsprechenden Osprey-Band hinzuziehe (Saladin & Saracen) dann würde, ich einfach mal davon ausgehen, dass es kein festes Farbschema gibt und der Grundsatz “Je Bunter desto besser“ gilt.

Stimmt das so? Und gibt es Farbtöne, die auch um 1200 noch teurer waren als andere Farben, so dass die Farbtöne für das gemeine Fussvolk nicht un Betracht kommen?

Beste Grüße,

David

Robert E. Lee:

--- Zitat ---dass es kein festes Farbschema gibt und der Grundsatz “Je Bunter desto besser“ gilt.

--- Ende Zitat ---

Richtig, höchstens bei den Fahnen könnte man Versuchen etwas Ordung rein zu bringen (schwarz für Abbasiden, weiß für Fatimiden) ist aber auch kein Muß sondern nur eine Möglichkeit.

--- Zitat ---Und gibt es Farbtöne, die auch um 1200 noch teurer waren als andere Farben, so dass die Farbtöne für das gemeine Fussvolk nicht un Betracht kommen?

--- Ende Zitat ---

Purpur/lila sollte auch zu der Zeit immernoch relativ teuer gewesen sein, allg. würde ich bei der ganz normalen arab. Infanterie eher Weiß, Beige und helle Brauntöne verwenden und von all zu grellen Farben absehen, die Jungs waren meistens nicht sonderlich vermögend ;) . Bei Guards (\"Black Guard\", gute Abid Regimenter usw.), Ghulams (gute Regimenter) kannst du dich mit den Farben austoben. Grün macht sich für einen Imam oder für Fahnen gut, von ganzen Regimentern mit einem grünen Thema würde ich absehen.

Dave:
Ok, super, dann kann ich ja nachher mit den Bogenschützen anfangen.
Hab gesehen, dass man die auch als Medium Inf aufstellen kann, daher werde ich die Jungs doch nicht runterreissen.

Robert E. Lee:
Dann ran an den Pinsel, wir warten auf die Bilder der fertigen Einheit  :thumbup:  .

Dave:
So, es geht wieder etwas weiter. Nächste Frage, die sich mit stellt, ist, aus welchem Material die Schilde der damaligen Zeit waren bzw. In welchen Farben ich die Schilde (insbesondere die Rundschilde der normalen Fusstruppen) bemalen kann.

Gold klingt zwar schick, erscheint mir aber für normale Plänkler etwas zu dick aufgetragen.

Lieber in Eisen, Bronze oder Kupfer bemalen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln