Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 23:31:36
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der Zinnberg - Lust oder Qual (aus Don\'s Hobby Fasten)  (Gelesen 5249 mal)

Constable

• Bürger
    • 0
Der Zinnberg - Lust oder Qual (aus Don\'s Hobby Fasten)
« Antwort #45 am: 14. Juni 2012 - 17:50:24 »

Ja das nächste Thema ist sicherlich auch ein guter ANgriffspunkt....ich binauch mittlerweile froh dass ich wieder mehr in der Natur unterwegs bin, Bogen mit, Kamera mit oder einfach nur so....Meine Knie sind auch nicht mehr das Wahre, insofern überlasse ich Joggen und Ähnliches meiner jungen Frau und anderen...

Zitat
Ich rate auch zur Vorsicht bei Ratschlägen vom Dr. Nikfu, das ist die dunkle Seite der Macht und endet damit, dass man mindestens ein neues System anfängt. :D

Aber wenigstens einmal konnte ich zurückschlagen und jetzt hat der gute Nikfu auch Bushido Minis.... :smiley_emoticons_prost:

Ja ein Wunder dass unser verehrter herr Nikfu nicht vorher uns gefixed hat...leider hast du (oder haben du und andere) in diesem Prozess auch gleich mich mit angefixed...Bushido und EMpire of the Dead.....was soll man dazu sagen?? :)

Euer
Mag. Constable um der österr. Titelsucht Genüge zu tun....lol
 :blush2:

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #46 am: 14. Juni 2012 - 18:05:11 »

Ich könnt stundenlang den Bergvölkern zuhören.
Anscheinend alle reich wie die Pfeffersäcke, lassen die armen deutschen Gastarbeiter für sich schuften, während sie sich wegen ihrer hundert sinnlosen Hobbies beweinen... :thumbsup:
Fett und kaputte Knie und alles Betrüger was die Titel angeht.
Schade dass ihr soweit wegwohnt... ;(

Macht weiter so... :thumbup:

DV

Davout

• Bauer
    • 0
« Antwort #47 am: 14. Juni 2012 - 18:52:07 »

@Constable,
mit einem reichhaltigen Cutterset und Profiskalpell ausgerüstet kann im Eifer des Gefechts schon mal Blut fließen. Ist mir aber auch noch nicht so oft passiert. Schlimmer wars in der Frühzeit vor 20 Jahren, als ich die Figuren noch mit dem Taschenmesser aus den Gussrahmen löste. Da hatten die Daumenkuppen häufiger einige unangenehme kleine Einschnitte. Scheinbar hat bei mir die Unversehrtheit der Figuren höhere Priorität als die meiner Pfoten.

Grüße

Davout
Ich zähle keine Knöpfe - aber alles andere! ;)
Jetzt gehts los! Anzahl der bemalten Figuren auf ZWEI verdoppelt!

Constable

• Bürger
    • 0
« Antwort #48 am: 14. Juni 2012 - 20:17:42 »

Ich liebe diesen thread...scheinbar gibt es auch schon Folgethreads...besonders ans Herz wachsen wird mir die Therapie mittels einer russischen Napo Armee in 28mm.....wow! Das könnte auch dem falschen Doc Niko gefallen, wenn die Armee halt erst gekauft werden müsste!

Meine Erfahrung aus Gastronomiezeiten ist schon die, dass je schärfer die Messer sind desto weniger schneidet man sich selbst! Klingt seltsam ist aber so. Erinnert mich meine Messer zu schleifen.

Und Titel sind schon wichtig in der Alpenrepublik, wenn auch vollkommen überbewertet...:).....Wobei das zumindest ein interessantes Hochschulstudium wäre. Für einen sinnlosen Bachelor müsste das doch reichen, oder?
Ich habe meinen B.A. in angewandter Tabletopologie! pruust.

Modul 1; Warenkunde, alles über Zinnlegierungen, Plastikmischungen, deren Herkunft und Verarbeitung.
Modul 2, Geschichte; über die Geschichte des Tabletops, sowie auszuwählende historische Epochen als Vertiefung.
Modul 3; Wahlfächer; TT und seine Ideenwelt, wahlweise ist an einem SciFI, Fantasy oder historischem Projekt zu arbeiten.
Modul 4; Praktische Seminare, Bemalkunde, Erstellung von Dioramen, Show-Case Meisterklasse und angewandtes Airbrushen.
Modul 5, Die Kunst des Krieges. bevorzugt werden Gastlektoren aus Sandhurst und anderen militärischen Anlagen.
Modul 6; Psychologische und Philosophische Fächer; Tiefenpsychologie, der Wert des Zinns, Soziale Phänomene und anderes

Abzuschließen ist der Lehrgang mit einem Studienprojekt bestehend aus einem veranstaltetem Event, einer neu bemalten Armee und einer mindestens 60 seitigen Arbeit zum Event und der Armee...natürlich schön akademisch mit Fußnoten und Sekundärliteratur.....sollte jemand ein Plagiat verfassen darf er eventuell in die Politik gehen...

:smiley_emoticons_joint:

el cid

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #49 am: 14. Juni 2012 - 21:56:11 »

Zitat
Therapie mittels einer russischen Napo Armee in 28mm.....wow! Das könnte auch dem falschen Doc Niko gefallen, wenn die Armee halt erst gekauft werden müsste!

Ich weiß was, ich weiß was ....... :smiley_emoticons_outofthebox:

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #50 am: 14. Juni 2012 - 22:08:47 »

Ich habe übrigens im April meinen erstes Tabletopseminar an ner Berliner Fachhochschule gehalten.
Ging über 2 Tage. Leider etwas kurz für einen tieferen Einblick...

Teil 1 Geschichte und Theorie. Von Reisswitz und H.G. Wells bis Games Workshop
Teil 2 Praktische Einführung in die verschiedenen Hobbyaspekte (Malen, Basteln, Spielen, Sammeln)
Teil 3 Spielen und modifizieren bestehender Spielregeln (Kurs richtet sich vor allem an angehende Gamedesigner im Computerspiele-Bereich)
Teil 4 Disskussion Spiel vs. Hobby. \"High in-High out\" Theorie

Kam ganz gut an bei den Studenten.

Leider habe ich es verpasst Fotos vom Kurs zu machen... :thumbdown:

DV
(leider nur Dozent und kein Prof.)... :S

Kongderking

• Schneider
    • 0
« Antwort #51 am: 14. Juni 2012 - 22:52:00 »

Ich glaube du wirst erster Professor für Tabletoppologie! Den Kurs hätte ich gerne mal miterlebt!

Nikfu

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #52 am: 14. Juni 2012 - 23:23:25 »

Liebe Patienten! Ich denke euch kann geholfen werden. Da eine gelungene Therapie nur dann garantiert werden kann, wenn man sich zeit nimmt mir dem Patienten direkt zu kommunizieren, sei mir die folgende auflistung verziehen:
@ davout: bei dir handelt es sich nur um einen kleinen Schnupfen, bei Leibe droht keine Zinn oder plastik-Allergie. Wenn dich jetzt die höheren Preise stören, wage einfach einen Blick in die Zukunft. In 1-2 Jahren sind die Sachen noch teurer, ja es droht sogar durch die Euro-Krise eine preisexplosion. Was hilft gegen die Gefahr dieser epidemie? Richtig, einen Vorrat jetzt anzulegen. Dann ist der Patient nicht nur als geheilt anzusehen sondern immunisiert gegen diese Art des enthaltsamkeitsvirus.
@ heinzknitz + neidhart: ihr erscheint vollkommen gesund und braucht keine weitere Therapie durch dr. Nikfu.
@ Constable: leider ein schwerer fall der von der Krankheit zersetzt ist. Nicht nur dass die Zufuhr des lebensnotwendigen Zinns verweigert wird, nein, auch meine ärztliche authorität wird nicht anerkannt und desavouier! Hier hilft nur eine vorläufige Quarantäne, (Assistent Greymouse, sperren sie bitte den User) gefolgt von intensivmedizinischer betreuung. Diese ist durch den geplanten Besuch des Patienten in meinem Laboratorium samt Übernachtung in meiner zinnhochburg gewährleistet. Für den unwahrscheinlichen fall dass diese schocktherapie nicht wirkt, empfehle ich den Patienten einzuschläfern.
@ cid: ich möchte hier nur die Gelegenheit wahr nehmen und dem verlässlichen medikamentenlieferanten danken. Allerdings muss ich kritisch hinterfragen wo denn die letzte Lieferung der persönlichen Drogen für dr. Nikfu bleibt.
@ justizius: hier unterliegt der von allen geschätzte Dr. Nikfu einem Gewissenskonflikt. Dies erscheint unmöglich, aber lässt mich erklären: Patient justizius leidet nicht unter zinnbergen, Patient justizius hat mit den Syndromen des \"ich muss kaufen aber innerhalb von 3 Monaten wieder verkaufen\" Virus zu kämpfen. Dies kommt dem bereits angesprochenen sadomasochistischem verhalten sehr nahe, durch den konstanten Zufluss der Medikamente ist der Patient keinesfalls gefährdet, es darf nur nicht zu mehr Abstoßung als Zufuhr kommen. Allerdings ist der Haupt-nutzniesser des abstoßenden Verhaltens ihr werter dr. Nikfu, was mich zum Eingangs angesprochenen Gewissenskonflikt führt. Ich denke aber, dass durch die Zufriedenheit des Patienten mit keiner therapie begonnen werden sollte und daher an meinem abstossungsnutzen nichts auszusetzen ist.
Ich danke für ihre Aufmerksamkeit und ersuche um medikamentenspenden um meine Tätigkeit im gewünschten ausmass aufrecht erhalten zu können.

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #53 am: 14. Juni 2012 - 23:33:30 »

Zitat von: \'Constable\',\'index.php?page=Thread&postID=112802#post112802
.ich binauch mittlerweile froh dass ich wieder mehr in der Natur unterwegs bin, Bogen mit, Kamera mit

Oh ja - Natur und Kamera - hat ich voriges Jahr beruflich - ein Shooting auf der Hohen Wand... durch die Kamera aufs Model geguckt, Schritt zurückgemacht um Bildausschnitt zu korrigieren, blöd auf Wurzel getreten - Bein verdreht - vor allem Knie - Resultat: Seitenband-, Innenband- und Kreuzbandriss, Meniskus eingerissen und irgendwas vom weicheren Teil des Knochens (hab den Fachausdruck vergessen - bin kein Mediziner) gequetscht - 3 Monate auf Krücken gehatscht... SEEEEEEHHHR empfehlenswert :P
Sch*** auf die Natur - zurück zum Beton!

@HeinzKnitz - Ja das Beintraining wars bei mir (zwar nicht olympisch aber immerhin Staatsmeisterschaftlich...) Säbel übrigends - und bei mir hat sich das sehr negativ auf die Bandscheiben ausgewirkt^^ zum Glück wurde ich irgendwann zu alt dafür und bin dann auf Kendo umgestiegen - da konnte sich dann das Kreuz wieder erholen :) Und bevor jetzt wer blöd fragt - nein, man sieht mir meine sportliche Vergangenheit in keinster weise mehr an :P

Frage @ElCid - kann man bei Dir die Wargames Factory Ashigaru bzw Samurai beziehen?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1339710363 »
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #54 am: 14. Juni 2012 - 23:41:11 »

Sehr Geehrter Herr Kollege Dr. Nikfu!

So sehr ich auch Ihre Bemühungen um die Patienten zu würdigen weiß, verbitte ich mir doch die Anrede Assistent von Ihrer werten Seite aus. Ich stehe zur Zeit mit Ihnen weder in einem assistierenden noch sonstwie gearteten Dienstverhältnis mit Ihrer werten Person und weise Sie höflichst darauf hin das die korrekte Anrede unter Kollegen Herr/Frau Kollege bzw. Kollega oder sonst der Korrekte Titel ist.

Hochachtungsvoll,

Univ. Lect. i.R. priv. Doz. etc.pp. Graumaus
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Nikfu

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #55 am: 14. Juni 2012 - 23:51:57 »

Sehr geehrter hr. Kollege (?) Greymouse!
Laut den mir vorliegen Informationen wurde ihnen der Titel des Zinnarztes voriges Jahr entzogen, nachdem sie nicht in der notwendigen Häufigkeit in den fachspezifischen Publikationen wie z.b. diesem Forum tätig waren. Sollten diese Informationen falsch sein, ersuche ich sie natürlich höflich meine Entschuldigung zu akzeptieren.
Ihr dr. Nikfu

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #56 am: 14. Juni 2012 - 23:52:15 »

Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=112805#post112805
während sie sich wegen ihrer hundert sinnlosen Hobbies beweinen...

Selbstbeweinen gehört hierzulande zu den beliebtesten Beschäftigungen...

Wenn jemand noch mehr über die Mentalität der Bergvölker erfahren möchte empfehlei ich folgenden Link: Unsere wahre Bundeshymne (nicht der Schas vom Fendrich) Text is dabei und wenn jemand Schwierigkeiten mit dem einen oder anderen Vokabel hat stehe ich gern für weitere Auskünfte zur Verfügung :D

Nikfu

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #57 am: 14. Juni 2012 - 23:58:14 »

Zitat
Ich liebe diesen thread...scheinbar gibt es auch schon Folgethreads...besonders ans Herz wachsen wird mir die Therapie mittels einer russischen Napo Armee in 28mm.....wow! Das könnte auch dem falschen Doc Niko gefallen, wenn die Armee halt erst gekauft werden müsste!
Du meinst \"geliefert werden müsste\"?  :smiley_emoticons_joint:

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
« Antwort #58 am: 15. Juni 2012 - 00:33:10 »

Zitat
weicheren Teil des Knochens (hab den Fachausdruck vergessen - bin kein Mediziner) gequetscht
Substantia Spongiosa? Oder doch Periost? Wobei letzteres streng genommen kein Knochen mehr ist  :cool:  .

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #59 am: 15. Juni 2012 - 00:36:23 »

Zitat von: \'Nikfu\',\'index.php?page=Thread&postID=112845#post112845
wurde ihnen der Titel des Zinnarztes voriges Jahr entzogen, nachdem sie nicht in der notwendigen Häufigkeit in den fachspezifischen Publikationen wie z.b. diesem Forum tätig waren
Sg. Herr Kollege,

Allein die Tatsache, daß ich von diesem Forum einen Moderatorentitel h.c. verliehgen bekommen habe sollte Ihnen zeigen auf welch lächerliche und Unrichtige Fehlinformation sie da aufgessessen sind. Darüberhinaus verfüge ich als schizophrene Person üb er so viele Persönlichkeiten, daß die gemeinsamen Titel schon Legion sind :P
Nichtsdestotrotz nehme ich Ihre Entschuldigung natürlich gerne an, auf daß wir weiterhin die Zinnversorgung der Patienten in gemeinschaftlicher Kollegialität sicher stellen können.

Das Zinn muß fließen!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1339713780 »