Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 15:11:44
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kämpfe in der Ruinenstadt... die Verteidiger Osgiliaths  (Gelesen 2335 mal)

mordor

• Schneider
    • 0

Hallo zusammen!
Um es kurz zu machen, ich habe mal wieder \"die zwei Türme\" angsehen und war dann ganz meinen Gewohnheiten treu wenige Stunden danach sofort dabei, einige alte Krieger von Minas Tirith zu entfärben.
Bei dem vielen Fussballgucken zur Zeit kann man auch ganz gut malen, deswegen hab ich gestern Abend auch die erste Base für meine Osgiliath-Armee fertig bekommen, natürlich wieder Impetus.

Mehr Bilder gibt es wie immer auf meinem Blog!
Ich hoffe die Base gefällt euch.
Viele Grüße,
Lucas
Meine Hobby-Seite auf Instagram:
https://www.instagram.com/pianowargames/

Constable

• Bürger
    • 0
Kämpfe in der Ruinenstadt... die Verteidiger Osgiliaths
« Antwort #1 am: 13. Juni 2012 - 17:27:48 »

coole Sache, gerade bei Herr der RInge kann man da mit den Bases viel machen!

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #2 am: 13. Juni 2012 - 18:19:07 »

wie immer eine absoluter augenschmaus

Dareios

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 14. Juni 2012 - 00:57:26 »

Ganz grosses Kino. Bing die HdR stimmung super rueber. Das Metal sieht auch super aus. Hast du das nur gewasht oder mehr Arbeit reingesteckt? Finde die Fels und Steinfarbe ist dir auch gut gelungen. Schoen verwittert und abgenutzt.

Neidhart

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 14. Juni 2012 - 10:59:01 »

Sehr schön, mit nur 5! Figuren ist die Base absolut stimmig.  Die Ruinen machen einen guten Eindruck und passen zusammen, die Statue steht außerhalb des zerstörten Gebäudes. Sehr schön finde ich auch, dass du nicht übermäßig Schutt aufs Base geladen hast.

Kann man Impetus auch in schwerem Gelände wie einer Stadt spielen oder wird Osgiliath als ein Geländestück (BUA? gibts so was bei Impetus?) behandelt und die Base stellt alle Verteidiger dar?

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #5 am: 17. Juni 2012 - 11:25:03 »

Wirklich beeindruckend, ws du da immer wieder raushaust... :thumbup:

DV

Rusus

• Bürger
    • Mini-Rusus
« Antwort #6 am: 18. Juni 2012 - 08:35:36 »

Schick, schick. Figuren, Ruinen und Statue sind topp. Insb. die Steinbemalung gefällt mir gut. Kannst Du kurz was zur Farbfolge sagen?
Die eigentliche Bodengestaltung finde ich jetzt allerdings weder Fisch noch Fleisch. Bei Osgiliath denke ich immer daran, dass die Stadt erst kürzlich in Trümmern gelegt wurde. Wo ist dann der Schutt der Ruinen? Warum wächst das Gras so schnell?
Wenn das eine ältere Ruine ist (und der Schutt schön weggefegt wurde), warum ist dann noch nicht mehr Grünzug gewachsen?
Das ist jetzt vielleicht ein bisschen übertrieben, aber ich glaube Du verstehst worum\'s geht.

zu Neidhard: Man kann bei Impetus keinen Stadtkampf wie bei einem Skirmish spielen. Es gibt allerdings BuAs und Lagerelement. Die werden ähnlich gehandhabt wie bei DBA. Alles was auf einem Base an Gelände drauf ist, ist nur Deko und hat keine Auswirkungen auf\'s Spiel.
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte Püppchen 2009:158 2010:139 2011:262 2012:223 2013:205 2014:502 2015:333 2016:378 2017:25 2018:120 2019:865 2020:885 021:346 2022:291 2023:340 2024:193 2025:211
Mini-Rusus: https://mini-rusus.blogspot.com

mordor

• Schneider
    • 0
« Antwort #7 am: 18. November 2012 - 15:18:49 »

Ach herje, ich hab ja gar nciht mehr kommentiert nach dem ersten Post  :smiley_emoticons_pirate_igitt:
Tut mir furchtbar leid...
Danke für das viele Lob!!!
@Rusus:
Ja, die Bemalung der Steine war etwas problematisch, da ich Idiot die Base weiß grundiert habe... Das heißt ich musste viel mit Tuschen arbeiten, erst mal viel mit Devlun Mud und dann mit Badab Black, oder wie das heißt :D
Dann hab ich noch mit ein bisschen Braun trockengebürstet und am Schluss noch vereinzelte weißte Higlights gesetzt.
Ja, das mit dem Graß ist wirklich unlogisch. Geb ich dir Recht. Aber irgendwie sah es ohne das ziemlich... ja, trostlos aus.
Ich hab bei dieser neuen Base hier mal mehr Schutt gemacht, vielleicht sieht es dann echter aus:

SO, und hier hab ich versucht, die Tipps von Rusus zum Mauerbauen zu beherzigen (Danke nochmal dafür!):

Ja, ein paar mehr Bilder gibt es auf tabletop-hdr.de oder auf meinem Blog.
Viel Spass beim kommentieren  :D

JaGdTiGeR

• Schneider
    • 0
« Antwort #8 am: 18. November 2012 - 18:27:37 »

Als HdR Spieler sieht man sowas natürlich immer gerne! Echt schick was du so bastelst :thumbsup_1:

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #9 am: 18. November 2012 - 20:27:30 »

Boaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh der Rusus outet sich als Napoleoniker von Mittelerde.  :D  :D
Ich finde alles was Du hier zeigst oberklasse. Die Bases sind schön und stimmig. Mir gefällt das auch mit dem Gras. O.K. ich persönlich mag da die braunen Gräser von Mininatur mehr, ist aber Geschmackssache.
Da kacken meine Harads auf Impetusbasen ja brutalst ab. Dennoch mag ich sie; meine Hards meine ich. :D
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

mordor

• Schneider
    • 0
« Antwort #10 am: 01. August 2013 - 12:35:51 »

Oh Gott ist das letzte Update lange her... Das kommt davon wenn man so viele Projekte anfängt!
Aber wie dem auch sei, ich habe mal wieder ein wenig weiter gemacht, um mich ein wenig von meinen Ostlingen abzulenken.
Anfangs hab ich einfach mal eine Testfigur bemalt, und zwar habe ich versucht, für jede Partie nur drei Schichten zu verwenden und danach Tuschen einzusetzen. Leider musste ich bei der Rüstung auf 4 Schichten hochschrauben, aber beim Rest hat das ganz gut geklappt.
Mit dem Ergebnis bin ich auch sehr zufrieden, gefällt mir persönlich alles viel besser als die ersten Bases...

Die Base:

Und fertig:

Diese zwei sind sich nicht ganz über die Angriffsposition einig...

Und irgendwie liebe ich diese Draufsichten bei Impetus...

Ja, das wars auch schon wieder, ich hoffe sie gefallen euch!
Achja, und danke für das nette Feedback, auch wenn das schon ne Ewigkeit her ist :D
Viele Grüße,
Lucas

Dareios

• Bürger
    • 0
« Antwort #11 am: 01. August 2013 - 12:40:33 »

Klasse, gerade das Metall gefällt mir sehr. Was haelst du von ein paar vertrockneten Blättern (Marke Birkensamen) auf der Mauer oder auf dem Boden bzw. eine tote Efeuranke (Draht, plus Spachtelmasse, schoen knorrig) die sich die Mauer hoch schlängelt? Das würde die Base nochmal aufwerten. Interessant wäre auch ein einzelner kleiner Vogel, so als Farbtupfer in der Oednis Osgiliaths. wie auch immer  :thumbsup: