Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 22:13:17
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Warum sind die Bergmännchen so reich?  (Gelesen 3173 mal)

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
Warum sind die Bergmännchen so reich?
« Antwort #30 am: 16. Juni 2012 - 09:02:39 »

Zitat von: \'morty\',\'index.php?page=Thread&postID=112968#post112968
Woher hast Du das mit den niedrigen Steuern, bitte?
Vermutlich sind Deine Zahlen viel aktueller als meine. War eine Information die ich ohne auf WIkipedia rumzugeistern einfach hier engestellt hatte.
In diesem Sinne gibt es ja noch die Steuern die auf bereits besteuertes Geld anfallen. EInen Solidaritaetszuschlag gibt es in Oesterreich sicher nicht etc.
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

virago

• Schuster
    • 0
« Antwort #31 am: 16. Juni 2012 - 09:11:15 »

Das alpenländische Mitleid hält sich in Grenzen. Ein Sinnbild zur Unterstreichung:

1 Liter Milch:
    [/li]
  • Aldi (D): € 0.49
  • Hofer (A): € 0.79

Nikfu

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #32 am: 16. Juni 2012 - 09:52:52 »

Zitat
EInen Solidaritaetszuschlag gibt es in Oesterreich sicher nicht etc.
Doch, aber 2013 (solidarabgabe). OBWOHL die Steuerquote in Deutschland wie gesagt schon jetzt 2% niedriger ist.
Also bitte aufpassen mit den ungeprüften Behauptungen  :)

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #33 am: 16. Juni 2012 - 10:15:28 »

Stoppp...
Wir wollen den Thread doch nicht durch Fakten verwässern.
Ich will Gerüchte, Halbwahrheiten und Anekdoten. Wir sind doch hier schließlich an der Bar... :smiley_emoticons_unknownauthor_trink:

Also für mich sehr erkenntnis- und lehrreich ist der Umgang der Bergmannen mit ihrem Weibsvolk. Anscheined müsen die Frauen sich dort um gut bezahlte Jobs kümmern, ordentliche Mitgift einbringen und einen vernünftigen Erbanteil vorzuweisen haben.
Dazu kennt man ja die Neigung des Österreichers seine Weibsbilder im hauseigenen Atombnker zu kasernieren, falls Fluchtgefahr droht.

Alles gut geplant und durchdacht. Da sind wir Flachländer echt hinterher.
Wir binden uns hier lieber an grantelnde Hobbyverhinderinnen, die uns dazu noch anhalten selbst arbeiten zu gehen und in der kostbaren Freizeit sinnlosen RL-Aktivitäten nachzugehen.
Da muss ich nochmal gut drüber nachdenken... :cool_1:

Cheers,
DV

Constable

• Bürger
    • 0
« Antwort #34 am: 16. Juni 2012 - 14:58:50 »

oh, jetzt werden sie tief.....die bunker einmal ignorierend.....

Meine frau arbeitet und ich bin im moment zu hause und studiere wieder....ja, ist irgendwie so....gut wenn es geht aber ich habe das gefühl das wird es auch im ALpenlanf für wenige spielen....

cheers
tom

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #35 am: 16. Juni 2012 - 16:38:40 »

Tom - Du machst einen schweren Fehler - kurzfristig kannst Du zwar das lockere Studentenleben genießen, aber was ist wenn DU fertig bist mit dem Studium? Dann bist DU die qualfizierte Arbeitskraft und musst hackeln um Geld ranzuschaffen - loose! - in ein paar Semestern hast Du dann echt ein Problem...
Viel gescheiter hat das der Göttergatte meiner besten Freundin gelöst - da studiert SIE (natürlich neben der Arbeit denn der Einnahmenfluss darf nicht unterbrochen werden) und wenn sie fertig ist und die hochqualifizierte Arbeitskraft ist, ist es IHRE Aufgabe Sich krank zu arbeiten und viel Geld für die Familie heranzuschaffen... Er hat dann frei - win!
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Constable

• Bürger
    • 0
« Antwort #36 am: 16. Juni 2012 - 16:44:16 »

na passt schon meine Lieben....Ich hatte die letzen 12 jahre viel zeit für meine Familie und habe so gut wie nur halbtags gearbeitet....ein wenig schade dass es bald vorbei damit sein sollte aber wer kann schon sagen dass er zwischen 30 und 42 die beste Zeit seines Lebens hatte??

Und interessanterweise war ich vor dem zukünftig fertig zu werdenden Studium besser qualifiziert als nachher...lol...bis jetzt war ich auch für die Wirtschaft verwendbar..nanach bin ich \"nur\" noch Lehrer....*kicher*

Aber für den Don wird das schon wieder alles zu seriös.....

cheers

Justizius

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #37 am: 17. Juni 2012 - 21:38:03 »

Nicht umsonst besagt ein altes Sprichwort aus meiner Heimat dem Waldviertel (im Nordwesten von Niederösterreich) das Heiraten betreffend:
\"Schönheit vergeht, Hektar/Konto besteht.\" - Kommt halt darauf an ob man aus einer ländlichen oder städtischen Umgebung kommt. :rolleyes: