Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 01:21:31
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wer möchte helfen? Fotospende gesucht für ein \"Schulprojekt\"  (Gelesen 326 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Camo

  • Administrator
  • Bürger
  • *****
  • Beiträge: 1.807
    • 0

Moin,

an der Grundschule meiner Tochter gibt es eine Schulbibliothek, die komplett von den Eltern betreut wird. Die Auswahl ist recht groß, die Bücher können auch ausgeliehen werden und das Angebot wird von den Kindern eigentlich recht gut angenommen.

Nun hatte ich die Idee, zu \"Werbezwecken\" in regelmäßigen Abständen ein kleines Blättchen mit Buchbesprechungen verteilen zu lassen, damit die Kinder auch mal abseits der beliebten, neuen Reihen eventuell mal Interessen entwickeln.
Die erste \"Ladung\" besteht aus \"Der schwarze Pfeil\" von R.L. Stevenson und \"Im Bann der Göttin\" von Tamora Pierce. Letzteres ist eher Fantasy, aber mit deutlichen Ritterelementen, passt also halbwegs. ^^

Ich würde nun aber gern zur Illustration ein paar Fotos einstreuen, die einigermaßen passen, sprich Rosenkrieg bzw. Ritter.
Welcher mildtätige Tabletop-Spieler hat nun passende Miniaturen, eventuell sogar ein schickes Diorama, und würde ein Foto davon zur Verfügung stellen? Das Projekt ist nicht kommerziell, nur zur Information bzw. zum \"anfixen\" der Kids mit den Klassikern, weswegen ich kein Geld in den Topf schmeißen kann.

Trotzdem jemand da, der ein oder zwei Fotos spenden würde? Namensnennung kann ich gerne einbringen, ob das bei Grundschülern aber viel bringt, ist eine andere Sache.
Danke auf jeden Fall an alle, die sich den Schmonses angetan haben bis hierher :D
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Wer möchte helfen? Fotospende gesucht für ein \"Schulprojekt\"
« Antwort #1 am: 15. Juni 2012 - 14:44:55 »

Ich hab letztes Jahr einen Thread über meine Rosenkriegsarmee (York) gemacht - Klick mich - Die Bilder kannst Dir gerne runterladen und verwenden :)
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Camo

  • Administrator
  • Bürger
  • *****
  • Beiträge: 1.807
    • 0
Wer möchte helfen? Fotospende gesucht für ein \"Schulprojekt\"
« Antwort #2 am: 15. Juni 2012 - 15:04:13 »

Cool, danke schön. ;)
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)