Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 04. Mai 2024 - 16:23:28
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Battlefield Evolution Kampagne  (Gelesen 3270 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spike

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 904
    • 0
Battlefield Evolution Kampagne
« am: 15. Juni 2012 - 16:37:24 »

Servus Leute, am 30.6.2012 ist es endlich soweit! Nach langer Planung beginnt endlich die Battlefield Evolution Modern Combat (1/72) Kampagne

Gespielt wird Hintergrundtechnisch im Nahen Osten (Irak)

Neben den normalen BFE Regeln gibt es noch einige weitere Regeln die ich in einer Excel Tabelle fest gehalten habe.

Von wem ich nun das interesse geweckt habe kann sich ja ma melden oder am 30.6 im Jugendhaus Dudenhofen vorbei schauen ^.^

Start ist dort ab 15 Uhr :-)
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Spike

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 904
    • 0
Battlefield Evolution Kampagne
« Antwort #1 am: 15. Juni 2012 - 22:56:36 »

Bisher vertretene Fraktionen:

1 mal Deutsche Bundeswehr

1 mal United States Marine Corps

1 mal United States Army

2 mal Russische Armee

1 mal Armee des mittleren Osten
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Dahark

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 897
    • 0
Battlefield Evolution Kampagne
« Antwort #2 am: 16. Juni 2012 - 12:11:24 »

Großartig das es noch BF EVO Spieler gibt. Und dann sogar noch Modern Combat! Kann man irgendwo den Verlauf verfolgen oder folgt vielleicht sogar ein kleiner Spielbericht als Einstieg? ;)
Gespeichert
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Arndie

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 204
    • 0
Battlefield Evolution Kampagne
« Antwort #3 am: 16. Juni 2012 - 15:33:01 »

Berichte und Bilder würden mich da auch sehr interessieren, Modern Combat ist eh interessant und gerade die beiden russischen Armeen und die des mittleren Ostens würden mich interessieren! Und das ganze noch in 1:72 - genau mein Maßstab :thumbup:

Also fleißig Bilder schießen! :smiley_emoticons_pirat:
Gespeichert
- \"...aber ich glaube, Sie sind der Lord of War.\"
- \"Es heißt Warlord\"
- \"...meine Worte gefallen mir besser!\"

Spike

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 904
    • 0
Battlefield Evolution Kampagne
« Antwort #4 am: 16. Juni 2012 - 16:42:53 »

Sollte kein Problem sein aber ihr könnt auch gerne einfach zum kucken kommen wenn ihr aus der Region FFM kommt ^^
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Spike

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 904
    • 0
Battlefield Evolution Kampagne
« Antwort #5 am: 17. Juni 2012 - 09:44:39 »

Da ich mittlerweile einige Antworten bekommen habe werde ich von jedem Spiel das während der Kampagne ausgetragen wird, Bilder schießen! So kann ich euch so auf dem laufenden halten! Falls es euch aber auch interessiert wie die Kampagne läuft und ihr in Facebook vertreten seid, könnt ihr auch in unsere Gruppe dafür kommen ^^

http://www.facebook.com/#!/groups/350917441588036/

Viel Spaß
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Spike

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 904
    • 0
Erster offizieller Kampagnen Eintrag.
« Antwort #6 am: 08. Juli 2012 - 20:23:16 »

BW: Nachdem sie ihr festes Lager in Zahko bezogen hat sind unter anderen Einheiten des 212 Panzergrenadierbataillons zusammen mit der 13 PAnzeraufklärung und dem 36 PAnzerbataillon Richtung Al Mawsil gezogen um die Stadt einzunehmen und diese zubesfestigen.

[attach=122][/attach]

Während dessen haben sich das 313 Fallschirmjägerbataillon zusammen mit dem 36 Kampfhubschrauberregiment und einem CH-53 des 25 mittleren Transporthubschrauberregiment auf direktem Weg Richtung Kirkuk gemacht um den dort ansässigen General der MEA gefangen zunehmen und ihn im Anschluss zuverhören.

[attach=123][/attach]

Russen: Nach ihrer Luftlandung an der Khanquinischen Grenze (Khanaquin Border Crossing) haben sie dort ihre Lager errichtert und 3 Panzerkompanien ins Inland geschickt, weiteres ist bisher nicht bekannt.

US ARMY + USMC: Nach ihrer Landung in Kuwait haben sie begonnen ihre schweren Panzer, Transporter usw. an Land zubringen und die ersten Kompanien sind auf dem Weg Richtung Irakischer Grenze.
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Spike

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 904
    • 0
Battlefield Evolution Kampagne
« Antwort #7 am: 13. August 2012 - 19:01:32 »

Spieltag 3:

Bundeswehr: Einheiten rücken weiter Richtung Al Mawsil. Der Norden Iraks ist mittlerweile größtenteils in deutscher Hand

Russland: Baqubah wird zZ ohne Widerstand eingenommen während weiterhin Haus um Haus nach MEA durchsucht wird.

US Army und Marine Corps: Aktuell haben die ersten Einheiten Irakischen Boden betreten und sind weiter auch dem Weg nach Basra!

Wer sehen will wie es weiter geht sollte am 25.8 unbedingt nach Rodgau kommen, den ab 14 Uhr werden die ersten Kämpfe bestritten ^^

:animierte-smilies-militaer-084:
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Longshanks

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.353
    • 0
Battlefield Evolution Kampagne
« Antwort #8 am: 14. August 2012 - 08:56:43 »

Großes Kino!
Zitat von: \'Spike\',\'index.php?page=Thread&postID=117904#post117904
Wer sehen will wie es weiter geht sollte am 25.8 unbedingt nach Rodgau kommen, den ab 14 Uhr werden die ersten Kämpfe bestritten ^^
Das sehe ich ja jetzt erst: Rodgau?! Das ist ja als ehem. Rodgauer fast Pflicht mal reinzuschauen. Ich notiers mir mal.
Gespeichert

Spike

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 904
    • 0
Battlefield Evolution Kampagne
« Antwort #9 am: 14. August 2012 - 18:46:27 »

Im Jugendhaus Dudenhofen findet alles statt ^^ Hoffe das sagt dir was ^.^
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Spike

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 904
    • 0
Battlefield Evolution Kampagne
« Antwort #10 am: 23. Oktober 2012 - 21:11:06 »

Spieltag 4. Die Bundeswehr ist weiter auf dem WEg nach Al Mawsil während Einheiten des 6 Fallschirmjägerbatallions mit ihren Hubschraubern die ersten Landebahnen in Norden sichern.

Die US Army sind weiter auf dem Weg nach Basra und zZ noch auf keinen Widerstand gestoßen.

Während das Marine Korps die erste F-18 Staffel zur Unterstüzung ihrer Bodenkräfte einsetzt.

Die Russische Armee sichert während dessen die 2te Stadt nämlich Ba`qubah und nimmt somit der MEA weitere Finanzielle Mittel ab.

Die MEA während dessen baut weiter ihre Stellungen in Basra, Baghdad, Kirkuk und Al Mawsil aus.
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Spike

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 904
    • 0
Battlefield Evolution Kampagne
« Antwort #11 am: 23. Oktober 2012 - 21:36:47 »

Spieltag 5.



Einheiten
des Panzergrenadierbataillon 212, Panzeraufklärerbataillon 13 und 2 schwere Leopard
2A6 mit 140mm Kanone waren dabei in die von MEA Einheiten besetzten Bezirke von
Al Mawsil einzumarschieren, während Fallschirmjäger sowie Eurocopter Tiger von
oben sicherten. Zur Unterstützung war im Hinterland noch ein komplettes
Artilleriebataillon bestehend aus 5 Panzerhaubitzen 2000 in Stellung gegangen.
Als die ersten MEA Einheiten das Feuer eröffneten würden zur Sicherheit erst
mal aus der Ferne Ziele für die Artillerie markiert die dann auch beschossen
wurden. Nach den ersten Einschlägen zogen sich die kompletten Streitkräfte der
MEA aus Al Mawsil zurück da sie anscheinend der Streitkräfte der Bundeswehr
nicht entgegenzusetzen hatten.


 


Währenddessen
am anderen Ende des Iraks Einheiten der First Army Panzerdivision in Stellung gangen um den
bevorstehenden Angriff auf Basra einzuleiten. Unterstützt wurden sie von der
170. Infanteriebrigade mit ihrem Bradleys sowie dem Second Stryker Brigade
Combat Team mit ihrem Strykern und einem Stryker MGS.


 


Die Marines
sicherten während dessen die Zufahrtswege im Westen Basra`s mit Panzern des 1st
Tank Bataillon und Amtracs des 2nd Assault Amphibian Battalion. Infateristen
des 1st Marine Regiments sicherte während dessen die ausserhalb liegenden
Häuser.


 


In der Nähe
von Baghdad gelang es zur selben zeit der russischen Armee mit Einheiten des 127.
motorisierten Schützendivision und Teilkräften des 51. Luft-Lande-Regiment
Baqubah und eine Landebahn in der Nähe zusichern.


 


MEA
Streitkräfte konzentrieten sich während dessen eher auf die Ausbauung und
Verteidung ihrer größeren Städte wie Basra, Kirkut und Baghdad auf die
bevorstehenden Schlachten
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Spike

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 904
    • 0
Battlefield Evolution Kampagne
« Antwort #12 am: 31. Oktober 2012 - 16:49:38 »

Bundeswehr:

Sämtliche Einheiten die ohne Gegenwähr Al Mawsil einnahmen warten zZ die Aktion der MEA ab, um ihre Reaktion durchzuführen.


Eine kleine Truppe des PzGreBtl 212 hat eine Ölplattform zwischen Zahko
und Al Mawsil gesichert und so die Einnahmen der Bundeswehr um 500 Pkt.
gesteigert. Das ist nun die 2te gesicherte Plattform.


US Army / US Marine Corps:

Beide Armeen bereiten sich
für den Sturm auf Basra vor, sammel ihre Einheiten und sichern
sämtliche Flughäfen die sich außerhalb befinden und sichern Stellungen
um die Stadt um gg Luftangriffe gesichert zu sein.


Russische Armee:


Auch die Russen sind dabei sämtliche Flughäfen oberhalb von Bagdad
zusichern und bereiten die Stellungen in Baqubah auf Angriffe der MEA
vor.


MEA:

zZ leider keine Informationen
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Spike

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 904
    • 0
Battlefield Evolution Kampagne
« Antwort #13 am: 21. November 2012 - 19:49:24 »

Spieltag 7: (steht erst vor der Tür aber ich weiß ja bereits was die einzelnen Spieler vorhaben ;-) )

Bundeswehr: Nachdem es ihr gelungen ist die MEA ohne gegenwehr aus Al Mawsil zuvertreiben und sie sich nach Arbil zurück gezogen haben, um sich zusammeln, haben die Bodeneinheiten die Straße von Al Mawsil nach Arbil gesichert und kurz vor Arbil ihre Positionen gesichert.

Während dessen haben die Lufteinheiten die Einheiten in Arbil umgangen und sich auf den Weg nach Kirkuk gemacht um die dort stehende MEA Basis einzunehmen und der MEA eine von 5 Basen im Irak wegzunehmen. Die Konsequenz wäre das der komplette Norden sicher vor Angriffen der MEA sicher wäre.

Russland:

Durch falsche Befehle ist es der MEA gelungen die Stadt Baqubah die von einer Panzerabteilung der Russischen Armee gehalten wird anzugreifen und wird vermutlich die dort stationiert Soldaten vertreiben oder töten, sollten sie den Kampf wählen.


US Army / US Marines

Die Epische Schlacht um Basra steht kurz bevor.

14.000 Pkt Armerikanischer Einheiten treffen in der Stadt auf 13.000 Pkt verschanzte Einheiten der MEA. Allerdings ist die MEA im Nachteil da die Bodenkräfte von einer Staffel F-18E und einer Staffel A-10A und einigen Predatordrohnen sowie einem Artillerieregiment unterstützt wird.

MEA:

Sämtliche bemühungen die Stellungen in Basra auszubauen sind so gut wie beendet worden da der Gegner bereits in Fernglas Reichweite ist.

Während dessen in Arbil haben sich die Bodeneinheiten eingegraben und warten darauf das die Bundeswehr Einheiten den ersten Schritt machen, allerdings haben die bisher noch nicht bemerkt das sich sämtliche Lufteinheiten auf Kirkuk konzetrieren.


Hier übrigens der Link zur FB Seite von Modern Combat in der auch immer alles relevante an Regeländerungen usw. gepostet wird.
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Spike

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 904
    • 0
Battlefield Evolution Kampagne
« Antwort #14 am: 12. März 2013 - 18:12:12 »

Da mein Hauptspieler der MEA Kampagne aus Persöhnlichen Gründen (er muss jetzt seine Doktorarbeit schreiben) für ein halbes Jahr von seinem Amt des amtierenden Generals zurück getreten ist und wir 2 weitere Spieler haben, haben wir entschieden die Kampagne neu zustarten ^^ Also falls nun von einem von euch das interesse mit zumischen gestiegen ist dann meldet euch doch einfach ^^

Übrigens werde nsämtliche Berichte ab sofort im Omaha Beach Pub ausgeführt da ich dort regelmässiger on bin ^^

Hier die Adresse: http://omahabeachpub.forumieren.com/f36-battlefield-evolution-modern-combat
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!