Clubbereich > Spielen in den Bergen

Alpinbonapartismus

<< < (22/30) > >>

Constable:

--- Zitat von: \'virago\',\'index.php?page=Thread&postID=121467#post121467 ---Frage an die Runde: was hindert uns daran, mal auf ein gemeinsames Spiel in 1:30 hinzuarbeiten?
--- Ende Zitat ---

im grunde wahrscheinlich nichts außer die üblichen Verdächtigen wie; Zeitmangel, Figurenmangel, Zeitmangel.......ich habe gehört der Niko ist bereits bis März 2013 ausgebucht..:).

ad topic; ich muss ein wenig sagen dass ich die Napo Scene wenn man so will schon lange beobachtet habe, lange bevor ich direkt eingestiegen bin. Um ehrlich zu sein dreht sich da schon vieles sehr im Kreis. Ich weiß dass auch off topic ist. Aber mir kommt das so vor. Das ist alles sehr, sehr theoretisch. Kaum einer von uns spielt das regelmäßig, nicht einmal die wirklich Napo-begeisterten....aber beinahe jeder beharrt auf seinem standpunkt. Und ich werde dazu auch nix mehr sagen..:)

Ich will jetzt einmal malen und wenn geht mache ich dann 2013 mein erstes Spiel, hoffe ich halt.....und dann hoffe ich auch mehr zu sagen zu haben.
cheers
tom

morty:
Genau das ist es!

Bemalen und Spielen... man kann ja durchaus einiges ausprobieren.. Ich will und werde nicht länger herumsinnieren, sondern probiere jetzt mal mit Niko GdB aus.. Jeder ist herzlich eingeladen, zuzusehen und mitzumachen, an Figuren scheitert es schon jetzt nicht, da hat der liebe Niko und meine Wenigkeit haben da schon ein paar Figuren :rolleyes: .

Ich denke, daß wir bald einen Termin gefunden haben werden, wo wir spielen und dann kann jeder, dem es möglich ist, gerne sich in irgendeiner Form einbrignen.. Danach kann man auch die Nachteile erörtern und eventuell auch die Vorteile.

Zu dem 1:20 - 1:30 Thema... runter gehts immer :thank_you:

raif:

--- Zitat von: \'Nikfu\',\'index.php?page=Thread&postID=121454#post121454 ---20-27 minis schiessen dir durchschnittlich 2 mann raus
28-35 3 mann
36+ 4 mann

Im nahkampf gibt dir überzahl +1 auf den gesamtergebniswurf, doppelt so viele +2 (bei 2d6)

Ausgewogen sag ich mal. Schau dir das QRS an.

Und ein bisserl angehärmt hat mich die raunzerei aber egal  ;)
--- Ende Zitat ---

dem muss ich aber aus erfahrung widersprechen. gib mir 36+ veteranen und ich treff maximal einen. gib nikfu 24 bauern und er vernichtet eine kavallerie-schwadron mit einem volley-shot. wichtig ist, dass nicko bei gdb nur mit einem würfel würfeln darf (er wird trotzdem ein 6+) schaffen...  :smiley_emoticons_joint:

aber im ernst - die kombination gdb-werte, briten und nickis würfel sind für franzosenspieler katastrophal. mir kamen die briten bei gdb favorisiert vor. ist meine höchst subjektive meinung.

morty:
quod erat demonstrandum...

Ich hätte jetzt noch nicht den Überhang bemerkt, ein britisches 24er-Linienbataillon, welches \"Line\" klassifiziert ist, kostet gegenüber dem französischen Aquivalent auch um 10 Punkte ( also 60 ) mehr.

Die Briten hatten besseren Ausbildungsstand und auch bessere Bewaffnung, das muß sich auch irgendwo auswirken, so lange die Franzosen dafür mit Masse kontern können ( soferne man nicht meint, Alles auf Veteranen setzen zu müssen )

Nicht falsch verstehen, ich bin kein Freund von Punktespielen, aber am Anfang kann es bei einem neuen System nicht falsch sein.

raif:

--- Zitat von: \'morty\',\'index.php?page=Thread&postID=121484#post121484 ---quod erat demonstrandum...

Ich hätte jetzt noch nicht den Überhang bemerkt, ein britisches 24er-Linienbataillon, welches \"Line\" klassifiziert ist, kostet gegenüber dem französischen Aquivalent auch um 10 Punkte ( also 60 ) mehr.

Die Briten hatten besseren Ausbildungsstand und auch bessere Bewaffnung, das muß sich auch irgendwo auswirken, so lange die Franzosen dafür mit Masse kontern können ( soferne man nicht meint, Alles auf Veteranen setzen zu müssen )

Nicht falsch verstehen, ich bin kein Freund von Punktespielen, aber am Anfang kann es bei einem neuen System nicht falsch sein.
--- Ende Zitat ---

wir spielten nicht nach listen-punkte, sondern nach szenarien aus dem regelbuch. und hier hatte ich schon meine emotionalen schwierigkeiten, wenn hier 32+ britenregimenter dahertanzen und du als franzose hattest 24iger und 30iger und da waren nicht viele veteranen dabei (historisch ja auch korrekt). vor allem regimentsanzahlmäßig sind die franzosen in den szenarien selten bis nie in der überzahl - etwas, dass ich eigentlich schon annehme, dass es in der realität so war.

egal. es waren lernspiele.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln