Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 26. April 2024 - 07:46:25
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Disposable Heroes.....  (Gelesen 4875 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Graf Balduin

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 18
    • 0
Disposable Heroes.....
« am: 07. September 2008 - 20:49:38 »

Erstmal VIELEN DANK an Diomedes für die kurze Beschreibung!!!!..Super!!!!

Ich habe dennoch ein par kleine fragen zu diesen Regeln wenn es erlaubt ist:

--Kann ich das Spiel auch auf max Komp. Ebene Spielen also mit drei Zügen...wäre das möglich...

--Ich bewege bei diesen Regeln jede Figur einzeln (?)..keine Gruppen Bewegungen??!!

--Gibt es Kampangen Regeln wo Eigenschaften im Laufe der Zeit verbessertr werden können (oder dann Hausregeln..)

--Die Werte sind die ähnlich 40k?? oder wie baut sich der \"Wert\" des Darzustellenden Soldaten auf???

 

Ich möchte einen Zug der 12. Infanterie Division darstellen \"Die Büffel Division\"...Sie kämpfte an der Ostfront, dann um Aaachen und West Deutschland..

puuuuhhhhh...also das wären schonmal viele Fragen -- würde mich sehr auf Antworten freuen...

Danke im voraus an ALLE!!!
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.212
    • 0
Disposable Heroes.....
« Antwort #1 am: 08. September 2008 - 07:47:36 »

Hi,

also ich hatte gerade erst zwei DH Spiele. Eins vorgestern ( Hallo Herr Becker :P ham se noch ne Panzerfaust ) Deine Fragen versuche ich mal zu beantworten.

Du kannst das Spiel mit drei Zügen spielen. Es wird nur irre lange dauern.
Du bewegst nicht jede Figur einzeln. Es werden Einheiten ( Teams, Squads, Gruppen ) aktiviert. Du kannst aber einzelne Figuren aus Gruppen herausbewegen.
Coherency muss aber beachtet werden ( soweit ich weiß ).
Kampagnenregeln gibt es wohl noch nicht. Evtl. auf der Iron Ivan Seite.
Die Werte sind viel Knapper gehalten und nicht ähnlich wie 40K. Es gibt eigenlich nur 4 wichtige Profilmerkmale. Rank / ACC / CC / Guts
Also Dienstgrad, Schussgenauigkeit, Nahkampfwert, Tapferkeit. Letzterer ist der wichtigste Wert. Schussgenauigkeit ist bei allen Nationen gleich. Nämlich 5. Der Nahkampfwert ist auch gleich, nämlich 6. Die Moral ist aber überall unterschiedlich. Die Russen sind bei Early War ziemlich knapp dran mit guter Moral. Die Deutschen hingegen sehr gut. Moralwürfe geschehen bei DH sehr oft. Nach jedem Beschuss, um zu sehen wie die Einheit reagiert.

Grüße
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Disposable Heroes.....
« Antwort #2 am: 08. September 2008 - 10:01:39 »

Björn hat schon recht.
Die Iron Ivan Leute spielen es auch mit Kompanien, es ist dann wohl wie 40K mit 5000 Punkten, braucht mehr Zeit und Platz.

Bei WW2 Spielen ist es üblich, daß es keine unterschiedlichen Profilwerte gibt außer Moral, das ist dann auch die einzige Möglichkeit erfahrene Truppen darzustellen indem man sie zu Veteranen macht. Alles andere wirft das Spiel aus seinem Rahmen. Du kannst Erfahrung in einer Kampagne natürlich auch in Hausregeln durch Treibstoff für Fahrzeuge oder Munition darstellen.

World at War ist etwas weniger detailiert und mit Kompanien leichter zu spielen, besonders wenn es um viele Fahrzeuge geht. Das solltest du auch mal ansehen.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Graf Balduin

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 18
    • 0
Disposable Heroes.....
« Antwort #3 am: 08. September 2008 - 14:40:07 »

Also erstmal DANKE... :beer:

Ich werde mir die Regeln bestellen..mal schaun ob battelfield Berlin die hat..

--kommt da so eine Art \"Mortheim\" auf...???



Ich möchte eigentlich garnicht mit zuvielen Fahrzeugen zu tun haben..eher auch mal den Infanterie kampf mit Fahrzeug Unterstützung.. Aachen7Würselen/Stolberg...harte Häuserkämpfe..kampf um die Straßen.. Dörfer erkunden...Rückzüge sichern...Stoßtrupp Unternehmen ausführen...etc..Kampangen Regeln kann man ja ausarbeiten .. Wegen Häuserbau ala 40er jahre, habt ihr da Ideen???...

 

PS...Regeln bestellt inclusive ANGRIFF...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1220878472 »
Gespeichert

Shinkansen

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 360
    • 0
Disposable Heroes.....
« Antwort #4 am: 08. September 2008 - 19:10:58 »

Also zum einen Disposable Heroes und dann auch noch Wohnort nahe Darmstadt, besser geht`s doch gar nicht. Ich habe die DHC7B Regeln schon hier, aber noch nicht angespielt. Angedacht war Ardennen, aber Aachen klingt auch gut. Für Häuserbauten hilft vieleicht dieser Link weiter

http://www.usarmymodels.com/MODEL%20GALLERY/Aachen/1takingaachen.html
Gespeichert

Graf Balduin

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 18
    • 0
Disposable Heroes.....
« Antwort #5 am: 08. September 2008 - 22:11:04 »

@Shinkansen..Wo wohnst du denn???...Ist ja Klasse, da wäre für die Zukunft die Schlacht um Aachen ja eröffnet. :gamer:

Danke für den Link, das hilft...ich werde mich die nächste zeit darauf stürzen!!. Wenn die Regeln da sind u. ich sie studiert habe bestell ich die Minis und dann gehts los..Würde mich über Berichte von Gefechten sehr freuen, wie es da gelaufen ist!!!...
Gespeichert

Doc Phobos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 587
    • 0
Disposable Heroes.....
« Antwort #6 am: 09. September 2008 - 10:05:10 »

Grüsse von noch einem Darmstädter, Graf! Es gibt mehr von uns als du dir wahrscheinlich dachtest.  :D
Gespeichert

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Disposable Heroes.....
« Antwort #7 am: 09. September 2008 - 10:14:08 »

Zitat von: \'Graf Balduin\',index.php?page=Thread&postID=9500#post9500
Also erstmal DANKE... :beer:

Ich werde mir die Regeln bestellen..mal schaun ob battelfield Berlin die hat..

--kommt da so eine Art \"Mortheim\" auf...???



Ich möchte eigentlich garnicht mit zuvielen Fahrzeugen zu tun haben..eher auch mal den Infanterie kampf mit Fahrzeug Unterstützung.. Aachen7Würselen/Stolberg...harte Häuserkämpfe..kampf um die Straßen.. Dörfer erkunden...Rückzüge sichern...Stoßtrupp Unternehmen ausführen...etc..Kampangen Regeln kann man ja ausarbeiten .. Wegen Häuserbau ala 40er jahre, habt ihr da Ideen???...



PS...Regeln bestellt inclusive ANGRIFF...
Also mit Mortheim hat das her weniger zu tun da es zum einen um Einheiten geht und zum anderen kein Kampagnensystem hat. Ansonsten kannst du das beschriebene alle mit DH und etwas Flexibilität abdecken.
Viel Spaß :sniper:
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Graf Balduin

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 18
    • 0
Disposable Heroes.....
« Antwort #8 am: 09. September 2008 - 21:42:28 »

Ich glaub das wird richtig SUPER!!!!!...

Wieviel Minis brauch ich denn für den Anfang, Wollte Atizan Minis bestellen. Wie gliedert sich da ein Zug...welche Minis braucht man denn...also wie gesagt Infanterie Zug 43,44,45...

Das wäre sehr nett!!!!!!
Gespeichert

Vingthor

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 342
    • 0
Disposable Heroes.....
« Antwort #9 am: 10. September 2008 - 20:46:21 »

bevor ich jetzt nen neuen thread aufmache frag ich hier einfach nach:

wie sieht das bei dh mit bases bei support teams, sprich mg mörser usw (halt wo mehr als ein mann an einer waffe ist) aus? kommen die dann auf ein großes base zusammen oder 2 einzelne.


sry an graf balduin aber deine frage kann ich nicht beantworten, kann dir aber die artizan figuren empfehlen. solltest sie aber vllt mit ein paar bams mischen. so hab ichs zumindest gemacht :D
Gespeichert
Besucht doch mal meine Website!

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.212
    • 0
Disposable Heroes.....
« Antwort #10 am: 11. September 2008 - 09:40:18 »

Hi,

das mit den Bases ist egal. Du kannst die einzeln basen es gehen aber auch Multibases. Falls Verlust eintritt muss dann ggfs ein Marker herhalten.

Ich persönlich base eigentlich alles einzeln. Bei HMG`s base ich immer die Teams auf eine Base

Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Vingthor

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 342
    • 0
Disposable Heroes.....
« Antwort #11 am: 11. September 2008 - 10:09:07 »

ich wollte multi base mit magneten machen. danke für die auskunft
Gespeichert
Besucht doch mal meine Website!

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Disposable Heroes.....
« Antwort #12 am: 11. September 2008 - 13:06:29 »

Ein Zug hat in der Regel so zwischen 30 und 50 Figuren. Die Zusammensetzung findest du in den Armeebüchern.
Deutsche haben meist 10erGruppen mit einem MG42, davon 2-3 Gruppen.
Kommandoeinheit 4-5 Mann, keine LMGs
Zugunterstützung: ein Mortar, ein schweres MG team, ein Panzerschreck, ein Scharfschütze, Fahrzeuge und Kanonen.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Shinkansen

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 360
    • 0
Disposable Heroes.....
« Antwort #13 am: 14. September 2008 - 09:06:57 »

Ja, ich oute mich auch mal als Darmstädter

Für die genaue Gliederung würde ich abwarten, bis Du \"Angriff\" zu hause hast, wenn Du aber eh eine größere Formation ins Auge gefasst hast, könnte auch diese Seite interessant sein: http://chrito.users1.50megs.com/kstn/kstnmain.htm Hier findest Du genaue Sollstärkenauflistungen und für die DHC7B Spiele kann man dann daraus kleinere Einheiten extrahieren.

Für die Figuren selbst nehme ich Artizan Designs, für die Fahrzeuge habe ich mich erst mal auf Tamiya und Hobby Boss eingeschossen. Hier ist Modellbau-koenig http://www.modellbau-koenig.de/catalog/default.php/cPath/312 eine gute Bezugsquelle oder www.moduni.de.

Für Häuserruinen ist miniarts eine gute ANregung, leider haben sie nicht den richtigen Maßstab http://www.miniart-models.com/
Gespeichert

Graf Balduin

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 18
    • 0
Disposable Heroes.....
« Antwort #14 am: 14. September 2008 - 14:28:32 »

Danke für die Links!!!! :beer: ...

Die Gliederungen sind ja super Interessant.. Wie du schon sagtest, ich warte erstmal auf das regelwerk und dann bestelle ich. Atizan find ich auch, das es die besten Minis sind, gibt es nicht doch irgend wo 1/48 Gebäude??...
Gespeichert