@ Pitsen
ja, wie Vingthor schon geschrieben hat, sind die Disposable Heroes-Regeln fĂŒr 28mm gedacht, laut Regelwerk könnte man auch jeden anderen beliebigen MaĂstab nehmen, doch da die Regeln von einer Platoon-GröĂe ausgehen, passt meiner Meinung nach 28mm am besten. Bei Fahrzeugen haben wir nun Corgi-Modelle (1/50) in die engere Auswahl gefasst, da diese aus Metall sind und damit robust, sie sind verhĂ€ltnismĂ€Ăig gĂŒnstig und haben einige Fahrzeuge, die sonst so nicht angeboten werden z.B. M3A1 Halftrack. Ansonsten halt Hobby Boss und Tamiya als 1/48, doch da muss sich erst noch zeigen, ob die Plastik-BausĂ€tze den Tabletop-Einsatz ĂŒberleben.
Bei Disposable habe ich noch ein paar Fragen:
- Punkte: welche PunktgröĂe spielt ihr? Bei den Deutschen sind 750-1000 Punkte recht schnell aufgestellt, doch bei den Amis habe ich so meine Schwierigkeiten in gleicher Punktzahl etwas aufzustellen. Sprich sehr viele Modelle notwendig
- laut Blood & Guts Armeelisten haben die US Armored Inf. keine Bazooka als Auswahl, ist das ernst gemeint? Die mĂŒssten dann jedesmal eine Regimentssupport nehmen, um ein Anti-Tank GeschĂŒtz mitzunehmen.
- allgemein Armeelisten: Kann ich jedes Fahrzeug zu jeder Einheit auswĂ€hlen oder kann ich die Fahrzeuge nur dann auswĂ€hlen, wenn sie in den Auswahl-optionen der Einheit aufgelistet sind? Zahle ich nur die Punkte fĂŒr die Fahrzeuge, oder muss ich noch Besatzung mit zusĂ€tzlichen Punkten dazu kaufen?
- Können GeschĂŒtze & AT-Waffen (RPGs) ein GebĂ€ude pro Forma unter Beschuss nehmen?
- Mit wie viel % GelÀnde spielt ihr so?
- Was sind typische Szenarien-Ideen und Rundenzahlen fĂŒr DHC7B?