GrĂŒĂe,
Leute es war ein tolles Erlebnis und ich bin so glĂŒcklich diese Erfahrung machen zu können.
Die Orga hat geklappt, das Essen war super, die Gegend toll. Und endlich Gesichter hinter den Foren-Namen zu sehen, das war mir dieses Wochenende wert.
Ankunft am Freitag Abend, die Tische waren schon gestellt und Hilfe wurde nicht mehr groĂartig gebraucht. Ich habe hier ein erstes DBMM Spiel im Einsatz gesehen. Noch nie habe ich eine dermassen amĂŒsante \'MorgendĂ€mmerung\' erlebt.
Mein persönliches Highlight war aber der Samstag mit dem Impetus Demospiel. Es war ein EL Cid Szenario und, Leute, es war eine Erfahrung, ein Erlebnis und groĂe Freude die Figuren von Christopher und Sir Tobi zu bewegen. Durch die ErklĂ€rungen hat sich das Spiel ĂŒber 5 Stunden gezogen (+/- 10:00-15:00), aber wĂ€hrend fast vier Stunden haben Tobi\'s Christliche Söldner Christopher\'s Kavallerie geblockt. Es war herrlich.
Ein anderes Highlight war der Bring-and-Buy. Genial wie viele verschiedene Armeen eine einzelne Person zum B&B mitbringen konnte. Fast die gesamte FlÀche wurde von einem Herren belegt.

Und ich habe wieder etwas dazu gelernt. Manche Leute (Spieler) benutzen doch tatsĂ€chlich ein Backblech(!) als Movement Tray fĂŒr ihre Armee.
Ich musste einen Tag frĂŒher zurĂŒck und konnte die SonntĂ€glichen KĂ€mpfles nicht miterleben. Wahrscheinlich wurden einzelne Tische sogar nach draussen geschleppt um der Sonne zu huldigen. Weder habe ich die Khmer Armee gesehen, noch die Samurai/Ronin/Koreaner auf dem Saga Tisch hinter uns entspannt mitverfolgt. NĂ€chstes Jahr muss ich die Sache anders angehen. Aber ich kann mir vorstellen wieder nach Ulm zum Attriticon zu kommen.
Und ich hoffe mein El Cid Gegenspieler ist demnÀchst mit seinem Umzug fertig, auf dass wir uns öfters Impetus zu wenden können.
Mein Dank an alle die dieses Wochenende unvergesslich gemacht haben.
Thank you Cristopher for an amazing game. I see another game in the future where Christian Mercenaries will stay fast again. The Cid can\'t always win. Und Tobias, deine Minis sind wahre Augenweiden. Ich habe deine Figuren mit viel Ehrfurcht bewegt. Aber die Standarte ist immer noch das genialste vom ganzen Tisch gewesen.
In diesem Sinne, bis zum nÀchsten Mal
Jo
(N.B: Und Lasalle habe ich immer noch nicht gesehen! :umnik: )